Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unilever Dividende nicht erhalten

DiviDag
Autor ★
8 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich meine Dividende von Unilever (vom 17.03.2021) noch nicht erhalten habe, obwohl in meiner Postbox schon die Dividendengutschrift pdf eingegangen ist (aber hierzu auch noch nicht die Steuermitteilung). Es kommt ja schon öfter vor, dass ich die Dividende ein Tag später als zum Zahltag auf meinem Verrechnungskonto erhalte, aber der Zahltag ist ja jetzt schon etwas länger her... Vielleicht meldet sich ja jemand vom Support und kann dies weitergeben 🙂

Danke schonmal 😄

129 ANTWORTEN

webman
Autor ★
8 Beiträge

Unilever - Dividende (pay date: 22.03.) auch bei mir noch nicht eingetroffen. Auch die PDF für Dividendenzahlung und Steuerberechnung fehlen bisher.

Major Tom
Experte ★★★
704 Beiträge

Hallo @webman , @RaKe , @DiviDa, @Michi.2222 und @Tastenhauer - habt Ihr auch noch keine Buchung auf Eurem Verrechnungskonto?

 

Gruss,

MT

RaKe
Experte ★
142 Beiträge

@Major Tom  schrieb:

Hallo @webman , @RaKe , @DiviDa, @Michi.2222 und @Tastenhauer - habt Ihr auch noch keine Buchung auf Eurem Verrechnungskonto?

 

Gruss,

MT


Korrekt, bei mir ist die Dividende noch immer nicht gebucht worden. Hoffe die ist morgen früh drauf ..

webman
Autor ★
8 Beiträge

Hallo @Major Tom , weiterhin keine Buchung auf meinem Verrechnungskonto, wie auch keine Dokumente im Postfach. Eine Nachricht an comdirect per Kontaktformular heute mittag habe ich abgesendet.  Bisher leider nur eine automatisierte Rückantwort erhalten, dass man sich melden würde.

 

 

Tastenhauer
Experte ★
175 Beiträge

@Major TomHabe noch nichts

Tastenhauer
Experte ★
175 Beiträge

Jetzt ist sie da

Major Tom
Experte ★★★
704 Beiträge

Ende gut - alles gut 😎

webman
Autor ★
8 Beiträge

Die Dividendenzahlung und die zwei Benachrichtigungen in der Postbox sind auch bei mir heute morgen eingetroffen.

Garry
Autor ★★
30 Beiträge

Bei mir sind die Dividendenzahlung und die Abrechnung dazu eingetroffen. Steuermitteilung ist leider noch nicht vorhanden.

 

Michi.2222
Autor ★★
20 Beiträge

Ich habe Unilever in 2 Depots bei 2 Banken (nicht comdirect). Bei einer kam die Dividende vor mehr als einer Woche an. Bei der anderen bis heute weder eine Zahlung noch eine Abrechnung. Habe denen nun ein Ticket gesendet wegen der fehlenden Dividende und u.a. als Antwort erhalten:

 

"Bei Auslandsdividenden geht die Baader Bank nicht in Vorleistung, sondern wartet den Eingang der Zahlung von der Gesellschaft ab und bucht dann entsprechend auf den Kundenkonten.

Wir bitten Sie noch um etwas Geduld."

 

Andere Aktien habe ich teilweise bei comdirect und ING oder bei comdirect und Baader Bank. Dort war mir ebenso aufgefallen, daß comdirect mit der Zahlung der Dividende fast immer vorne ist. ING kommt ein paar Tage später, Baader Bank ebenso später.

 

Möglicherweise geht also comdirect sehr oft in "Vorleistung", ING manchmal, Baader Bank nicht. Interessant zu wissen, daß die Zahlungen einige Wochen lang früher oder später ausgeführt werden und man sich nicht auf ein Zahlungsdatum verlassen kann.