Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unilever Dividende nicht erhalten

DiviDag
Autor ★
8 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich meine Dividende von Unilever (vom 17.03.2021) noch nicht erhalten habe, obwohl in meiner Postbox schon die Dividendengutschrift pdf eingegangen ist (aber hierzu auch noch nicht die Steuermitteilung). Es kommt ja schon öfter vor, dass ich die Dividende ein Tag später als zum Zahltag auf meinem Verrechnungskonto erhalte, aber der Zahltag ist ja jetzt schon etwas länger her... Vielleicht meldet sich ja jemand vom Support und kann dies weitergeben 🙂

Danke schonmal 😄

129 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Bei mir das selbe wie bei @SG1!

Dividende wurde sehr zeitnah auf dem Konto gutgeschrieben inkl. der entsprechenden Abrechnung in der Postbox.

Pramax
Legende
3.774 Beiträge

Es gibt wohl "gute" und "schlechte" Unilever-PLC-Aktionäre bei ComdirectSmiley (zwinkernd)

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

@Pramax  gerne würd ich dir sagen, wie man zum guten Unilever Aktionär wird, allein ich weiß selbst nicht, was ich dafür getan habe 😉

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo noch mal in die Runde,

Die Fachabteilung hat sich gemeldet. Allgemein hat das Gro der Kunden die Dividende bereits erhalten. Natürlich hat das nichts mit einer eventuellen Qualität des Aktionärs zu tun. 😉

Euch möchten wir um Geduld bitten. Für eine genauere Info zu eurem eigenen Fall, könnt ihr gerne über das Kontaktformular für Kunden eine Anfrage stellen, damit die Kollegen das für euch raussuchen können.

Viele Grüße

Jessica

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@baha  schrieb:

@Pramax  gerne würd ich dir sagen, wie man zum guten Unilever Aktionär wird, allein ich weiß selbst nicht, was ich dafür getan habe 😉

@baha 

...ich sage nur "Flieder"   Smiley (zwinkernd)

Vagabond2020
Autor ★★★
66 Beiträge

Liebe Community,

auch ich möchte mich in die Reihe der "schlechten" Unilever-Aktionäre einreihen. 🙂 Wie von anderen Forenmitgliedern bereits geschrieben, habe ich die Dividende akutell noch nicht auf meinem Girokonto (Verrechnungskonto). Die entsprechende Abrechnung war jedoch bereits in meiner Postbox. Dass die Dividendenzahlungen hier immer etwas länger dauern, daran habe ich mich gewöhnt. "Geduld" ist zwar immer die Lösung, aber in unserem Technologiezeitalter finde ich es doch schon ein wenig ärgerlich, dass man hier so unverhältnismäßig lange auf sein Geld (zum Reinvestieren oder Ausgeben) warten muss.

Nach langem hin und her habe ich im Zuge des Kaufs meines ersten Smartphones im Oktober letzten Jahres ein Zweitdepot bei Traderepublic eröffnet, um dort neben amerikanischen Standardwerten, die ich bisher nicht im Depot hatte, insbesondere deutsche Namensaktien - ohne zusätzliche Gebühren - im Sparplan besparen zu können - die Teilnahme an eienr möglichen HV ist mir egal. Bei Traderepublic erhalte ich Dividenden meistens noch am Tag der Abrechnung. Wann das das letzte Mal bei der Comdirect passiert ist, kann ich gar nicht sagen. Hier bedarf es m. E. wirklich einer Verbesserung der Dienstleistung - die man sich zukünftig ja auch noch bezahlen lassen möchte, wenn man nicht Bedingung x oder y erfüllt.

In diesem Sinne, gedulden wir uns alle also noch ein bisschen. 🙂

Beste Grüße

Martin

buffettino
Experte ★★★
540 Beiträge

Gerade Unilever erhielt ich immer am paydate sowohl hier als auch bei TR, der "andere deutsche Broker", den ich oben noch nicht namentlich erwähnte und wo die Dividende auch noch nicht gutgeschrieben wurde.

GERLIE
Autor ★★
19 Beiträge

Also bei mir auch, Dividendenmitteilung am 17.03., Valuta sollte 19.03. sein.

Aber bis heute (23.03.) noch keine Steuermitteilung und keine Gutschrift.

Habe von NV nach PLC umgewandelte.

Bei anderer UK Aktie (Johnson Matthey PLC) war am 4.02.21 die  Dividende da (Valuta 8.02.)

Habe jetzt auch über Kontaktformular reklamiert.

Marin
Mentor ★
1.472 Beiträge

Dass bei der comdirect alles etwas länger dauert und mehr Fehler passieren als bei der Konkurrenz, daran hat man sich mittlerweile gewöhnt. Auch sind die Support-Reaktionen auf solche Anfragen leider nicht mehr auf "Bester Broker Deutschlands"-Niveau: Keine Entschuldigung für die lange Wartezeit, keine neue Statusmeldung. Stattdessen eine Bitte um noch mehr Geduld und der Ratschlag, den Verbleib seiner Dividende doch bitte selbst beim Kundenservice zu erforschen. Sehr ärgerlich...

Vagabond2020
Autor ★★★
66 Beiträge

Hallo Marin,

dazu kommt meines Erachtens noch das ungute Gefühl, dass ich mich als Kunde selbst um die Dividendenzahlungen kümmern und alles genau im Auge behalten muss. Früher dachte ich, dass mein manueller "Dividendenmonatsplan" in Excel vielleicht wirklich überflüssig ist, die Comdirect zeigt mir aber nun - auch mit der Reaktion durch den Support, dass ich mich selbst an den Kundenservice wenden soll - dass dem nicht so ist. Man sollte also genau im Auge behalten, welche Dividenden zu erwarten sind und dann auch tatsächlich gutgeschrieben werden. Qualität geht anders. 😕

Beste Grüße

Martin