Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

und sie steigen und steigen und steigen: neue Sterneliste

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Hallo zusammen,

eine weitere ... äh ... schwierige Woche am Aktienmarkt liegt hinter uns. Es wird einfach nicht besser. Mich würde es wundern, wenn die Börsen bis zu den US-Präsidentschaftswahlen im Herbst 2020 stark steigen. Donald Trump ist gar nicht an einer Beilegung des Konflikts mit China interessiert. Er nutzt den Handelsstreit, um bei seinen potenziellen Wählern zu punkten. Deshalb wird er auch weiterhin den Konflikt am Köcheln halten, um ihn nach Belieben zu befeuern oder einzudämmen. Und in Großbritannien steuert Boris "Ich glaube, Ihr Hund kann überhaupt nicht sprechen!" Johnson auf den ungeregelten Brexit zu, und niemand kann ihn stoppen. Grauenhaft. Immerhin:

Mit den DiscountPutPlus-Optionen, die ich Ende Juli genau zum richtigen Zeitpunkt empfohlen habe, habt Ihr schon dicke Gewinne gemacht. Das tröstet ein wenig über die Schaukelbörse hinweg, die wir aktuell erleben und die uns bis nächstes Jahr begleiten wird. Solche Puts sind weiterhin kaufenswert.

Und trotzdem gibt es auch aktuell noch Aktien, die einfach unbeirrt weiter steigen. Das nennt man "relative Stärke", und genau das braucht Ihr im Depot. Hier ist also die aktuelle Rennliste. Die Bedeutung der Sterne ist hier erklärt. Aktuell konnten knapp 40 Instrumente volle 6 Sterne (von 6 möglichen) erreichen:

Sterne-Auswertung nach technischen Parametern

WKN    Name                  Gesamt       Perform. Levy     Volat.   Qualit.
----------------------------------------------------------------------------
europäische Aktien:
609500 ENCAVIS (Capital Sta  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
924004 Warehouses De Pauw S  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
579919 Zurich Insurance Gro  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
A0M46B Iberdrola S.A. Accio  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
870503 Chocoladef. Lindt &   6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
851194 GROUPE DANONE S.A. A  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
867475 VINCI S.A. Actions P  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
A0Q4DC Nestle S.A. Namens-A  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
amerikanische Aktien:
851297 Hershey Co. Register  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
A0DNDJ Equity Lifestyle Pro  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
886413 AptarGroup Inc. Regi  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
A0B7S6 Extra Space Storage   6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
A12GN3 Crown Castle Interna  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
881347 Fortis Inc. Register  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
915201 Republic Services In  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
A0YA2M Verisk Analytics Inc  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
A1CZ4H Nextera Energy Inc.   6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
854912 Air Products & Chemi  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
A2PDWM CGI Inc. Reg.Shs Cla  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
898521 Hartford Finl SvcsGr  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
878440 Cincinnati Financial  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
A1W5H0 Intercontinental Exc  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
893579 Waste Management Inc  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
A0NJ38 American Water Works  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
909190 Yum! Brands Inc. Reg  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
856958 MCDONALD'S CORP. SHA  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
852523 Southern Co. The Reg  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
855178 Kimberly-Clark Corp.  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
860853 WAL-MART STORES INC.  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
850226 AmexCo AMERICAN EXPR  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
A1J4U0 Mondelez Internation  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
A1JRLA American Tower Corp.  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
852062 PROCTER & GAMBLE CO.  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   
Rohstoffe:
965515 Gold spot (virt) USD  6,0 ******   ******   ******   ******   ******   

----------------------------------------------------------------------------

EDIA Datenbankstand: 17.08.2019 03:17

Ganz unten in der Liste taucht der Goldpreis auf. Wer investieren will, wählt Gold-Zertifikate wie zum Beispiel CQ9RQZ.

Als Alternative für die recht teure Lindt-Schokolade-aus-der-Schweiz-Aktie eignet sich das Zertifikat CJ77C6. Das hat auch den Vorteil, dass es bei comdirect für günstige 3,90 Euro Provision handelbar ist - genauso wie das Gold-Zertifikat. A propos Schokolade: Die Hershey-Aktie (Kit Kat in USA) ist zum ersten Mal in einer Sterneliste enthalten. Und mit Mondelez (Milka, Toblerone) gibt es eine dritte Schoko-Aktie in meiner Liste. Nestle (Kit Kat, Lion, Die Weiße, Smarties) stellt ebenfalls Schokolade her. Gegessen wird immer!

Mit diesen Aktien solltet Ihr auch in Zukunft gute Gewinne machen. Es sei denn, Donald Trump startet einen Währungskrieg und sorgt dafür, dass der US-Dollar deutlich abwertet. Das wäre schlecht für amerikanische Aktien. Ich rechne nicht damit, dass das ernsthafte Konsequenzen für Qualitätsaktien hätte, aber notfalls kann man die Währung über Zertifikate wie z.B. das schon mehrfach erwähnte PS1LLL absichern. Noch ist es aber nicht soweit. Der Trend beim Dollar zeigt ganz klar in die (für uns) richtige Richtung: nach oben. Gut so.

Damit einen schönen Start in die Woche,

viele Grüße aus einem hochsommerlichen München

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
610 ANTWORTEN

haxo
Legende
3.796 Beiträge

@hvd  schrieb:

Wir sind weit vom Thema abgekommen.

Was ist denn mit den Aktien aus der Sterneliste?

Hat keiner gekauft?

Wie haben sich die Kurse entwickelt?

Hier werden ja immer wieder Sterne genannt, danach spricht man nicht mehr drüber .

Oder habe ich etwas verpasst?

Ich kann mir nicht helfen, aber dieser Kommentar hört sich so ein bisschen nach Häme an.

Also nicht so direkt, so wie es aufrechte Menschen ohne Visier machen würden, sondern eher so wie ein kläffender Pinscher eingesperrt im Auto auf dem Parkplatz vor Aldi durch die Scheibe.

Egal, zum Thema: Ich habe mir den Spaß erlaubt, einige willkürlich gewählte Titel aus den Anfangsthread als Chart anzusehen, und habe bis jetzt egentlich nur Werte gefunden, die seit August entweder leicht gestiegen oder nahezu gleich geblieben sind.

Naja, Rechthaberei und Wichtigtuerei sind gut, um beim Rasieren morgens stramm vor dem Spiegel zu stehen, aber die Miete bezahlen sie nicht Katze (gleichgültig)

Schönen Feiertag morgen, falls ihr ihn habt....

hx.

MCGA - Make Community Great Again

Justin Smith
Experte ★★★
581 Beiträge

@hvd  schrieb:

Wir sind weit vom Thema abgekommen.

Was ist denn mit den Aktien aus der Sterneliste?

Hat keiner gekauft?

Wie haben sich die Kurse entwickelt?

Hier werden ja immer wieder Sterne genannt, danach spricht man nicht mehr drüber .

Oder habe ich etwas verpasst?

So sehr ich Deine qualifizierten Beiträge hier auch schätze - dieser Kommentar ist einfach nur unnötig, kindisch und unsympathisch.

MaxHeadroom
Experte ★
207 Beiträge

Hallo zusammen,

die VZ-Aktie der Fuchs Petrolub hat nach etwa 12 Monaten wieder ihre 200-Tage-Linie noch unten nach oben gekreuzt. Ich lege mir ein paar Stücke ins Depot.

Viele Grüße aus Köln und einen schönen Feiertag.

Max

Noxx
Legende
7.698 Beiträge

Max, denk dran, Fuchs gehört auch zu den Automobilzulieferer

Ich weiß nicht, an wen die alles Schmiermittel liefern, wie das prozentuale Kundenverhältnis ist: Auto-Baumaschinen-Sonstige

Schätze nur, die sind mit in vielen Peergroups von Zulieferern, d.h. auch entsprechenden ETFs

Ich würde das zumindest checken, bevor ich kaufe

MaxHeadroom
Experte ★
207 Beiträge

Hi Noxx,

Danke für den Hinweis. Ich richte mich rein nach der Charttechnik und habe den Wert eng (3% unter GD200) abgesichert.

Viele Grüße

Max

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

@Justin Smith 

So sehr ich Deine qualifizierten Beiträge hier auch schätze - dieser Kommentar ist einfach nur unnötig, kindisch und unsympathisch.

Ich weiß nicht , was an meinem Beitrag kindisch ist.

Da findest du sicherlich viel bessere Beispiele.

Vielleicht hast du schon mitbekommen, dass ich nichts von diesen Sternelisten halte. Mich interessieren keine Aktien, die über 20 Jahre einen guten Lauf gemacht haben, sondern unterbewerte Aktien, die in Zukunft einen guten Lauf machen sollen. Das sehen natürlich hier einige Fans ganz anders.

Aktien , die im Fokus stehen, sind meist zu teuer. Das sieht man am hohen KGV, wenn es überhaupt zu messen ist.  Dass hoch gestiegene Aktien nicht immer weiter steigen , ist auch bei absoluten Qualitätsaktien normal.

Ach ja, dann setzt man eben den stopp loss.

Wer bei diesem Spiel gewinnt? Sicherlich nicht der Anleger, aber die Bank und ?

Fans finden meine Denke natürlich unsympathisch , hämisch oder sonstwie.

Ich kann damit leben. Ich denke antizyklisch und handle auch so.

Aber kindisch? Der Ausdruck passt sicherlich nicht.

Ich schreibe keinen Unsinn, beteilige mich auch nicht am Stammtischgelaber.

Jetzt habe ich hier genug gesagt.

Es gibt auch Foren, in dem auch über Aktien und deren Verlauf kontrovers diskutiert wird. Hier werden Namen genannt und fertig ist.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Noxx,

hatte gestern keine Zeit, um mitzuteilen, dass Deutsche Bank schon am Morgen wieder aus der oben genannten Watchlist (DAX-Werte, die für einen Kauf in Frage kommen) rausgeflogen ist. Die Banken bleiben ein Problem. Ansonsten warte ich mit dem Engagement in einem der genannten Werte, bis sie die Nagelprobe bestanden haben, dass heißt, der DAX eine Reaktion auf den Kursanstieg der letzten Tage hinter sich hat.

VG aus dem feiertaggesegneten Niedersachsen

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@MaxHeadroom  schrieb:

Hi Noxx,

... Ich richte mich rein nach der Charttechnik ...

Viele Grüße

Max

Super, endlich mal jemand, mit dem man reden kann.

Noxx
Legende
7.698 Beiträge

@hvd  schrieb:

@Justin Smith 

Ich weiß nicht , was an meinem Beitrag kindisch ist.

Da findest du sicherlich viel bessere Beispiele.

Vielleicht hast du schon mitbekommen, dass ich nichts von diesen Sternelisten halte. Mich interessieren keine Aktien, die über 20 Jahre einen guten Lauf gemacht haben, sondern unterbewerte Aktien, die in Zukunft einen guten Lauf machen sollen. Das sehen natürlich hier einige Fans ganz anders.

Aktien , die im Fokus stehen, sind meist zu teuer. Das sieht man am hohen KGV, wenn es überhaupt zu messen ist.  Dass hoch gestiegene Aktien nicht immer weiter steigen , ist auch bei absoluten Qualitätsaktien normal.

Ach ja, dann setzt man eben den stopp loss.

Wer bei diesem Spiel gewinnt? Sicherlich nicht der Anleger, aber die Bank und ?

Fans finden meine Denke natürlich unsympathisch , hämisch oder sonstwie.

Ich kann damit leben. Ich denke antizyklisch und handle auch so.

Aber kindisch? Der Ausdruck passt sicherlich nicht.

Ich schreibe keinen Unsinn, beteilige mich auch nicht am Stammtischgelaber.

Jetzt habe ich hier genug gesagt.

Es gibt auch Foren, in dem auch über Aktien und deren Verlauf kontrovers diskutiert wird. Hier werden Namen genannt und fertig ist.

@hvd 

...halt das aus, hau nicht ab!

...deine Sichtweise ist als Antipode wichtig für unsere Diskussionen

...es ist nur so, manche wie ich, handeln auf drei Ebenen

a) Rentendepots, da gehe ich genauso vor wie Warren (oder Du), Geschäftsmodell verstehen, im günstigen Moment zuschlagen, lange (Jahre) liegen lassen

b) Spesendepots, Highflyer, Upmoves, Trends mitnehmen, verkaufen wenn der Gewinn einem reicht, Mittelfristig (Monate) liegen lassen

c) Spekulationsdepots, mit Scheine und KO-Zertifikaten pokern, kurzfristig (Tage) liegen lassen

...in unserem Forum entsteht immer dann ein Problem, wenn jemand nur eine der oberen Varianten spielt und das als das Nonplusultra verkauft

...die Sternelisten von nmh sind nach meiner Ansicht inzwischen oft b), sie waren gut, dieses Jahr Gewinne mitzunehmen, aber wenn der Wind sich dreht werden die Sieger von Gestern schnell Verlierer von Morgen, das muss man im Hinterkopf haben

...ich picke mir aus seinen Listen nur vereinzelt was raus, was ich kenne, z.B. Ecolab

...Du bist bei a) unterwegs, vollkommen in Ordnung, gönn uns den Spaß für b) und c)

...definier Dich als Valueinvestor und schreib uns z.B., mit meinem Beuteschema habe ich in der jüngsten Liste höchstens den oder den Wert gefunden

...wenn einer widerspricht umso besser, dann prüft man dessen Argument und applaudiert oder widerspricht wieder

...jeder Richter liest doch in der Regel nur die Schriftsätze der gegnerischen Anwälte, schlägt nen Vergleich vor, so hat er am wenigsten Arbeit

Noxx
Legende
7.698 Beiträge

@MaxHeadroom  schrieb:

Hi Noxx,

Danke für den Hinweis. Ich richte mich rein nach der Charttechnik und habe den Wert eng (3% unter GD200) abgesichert.

Viele Grüße

Max

...bei uns sagt man ja: Hab immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel

...bei Deinem Nickname wünsche ich Dir, hab immer ne Handbreit Luft über deiner Birne (:-)