Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umschichten der Bonussparen ETF701

tomdus
Autor ★
8 Beiträge

Hi zusammen,

ich habe die ersten (Bruch-)Stücke  des ETF701 aus dem Bonus-Sparen erhalten.

Es waren grade die 10 Euro überschritten.

Kann ich diese verkaufen und dafür in die von mir gewünschten Vanguard per Sparplan einzahlen oder fressen die Gebühren die 10€ der kleinst Anteile auf.

Da der Mindestbeitrag bei einer oder ja 9,90€ plus diverser Börsengebühren berträgt.

VG tomdus

8 ANTWORTEN

swolpoll
Experte ★★★
730 Beiträge

@tomdus: Good News: Bruchstücke wirst Du kostenlos los. Weg damit und in deinen Standard-ETF investieren. Hab ich auch so gemacht...

Gruß,

swolpoll

tomdus
Autor ★
8 Beiträge

Perfekt, danke.

Dann probiere ich das doch aus, perferkt.

Joerg78
Legende
3.604 Beiträge

Gute Idee (wenn auch sicher nicht im Sinne des Erfinders). Werde ich auch mal machen Smiley (überglücklich)

Viele Grüße,

Jörg

demoriaan
Experte ★
144 Beiträge

Ist wirklich eine gute Idee...  wenn mal wieder was durchs Bonussparen reinkommt wird doch eh wieder ein neuer ETF110701 angelegt, oder?

Viele Grüße aus Monnem

swolpoll
Experte ★★★
730 Beiträge

@demoriaan : Ja. Du solltest Bruchstücke immer so schnell wie möglich verkaufen, wenn Du sie nicht willst. Sonst überschreitest Du irgendwann die 1 Stück-Schwelle und der Verkauf ist nicht mehr kostenfrei...

Gruß,

swolpoll

tomdus
Autor ★
8 Beiträge

Hi, die Oder ist raus, nun warte ich auf den Verkauf.

Wo verbucht Comdirect den Erlös? Auf das Girokonto oder auf das Verrechnungskonto?

Kann man das irgendwie steuern?

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @tomdus,

wenn du in deiner Kontoverbindung zusätzlich zu deinem Girokonto auch ein Verrechnungskonto führst, laufen deine Orders immer über das Verrechnungskonto.

Beste Grüße

Jan-Ove

tomdus
Autor ★
8 Beiträge

Hallo, ja das Verrechnungskonto wo auch die Ausschüttungen drauf laufen.