Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkauf von ETF701 aus Bonussparen

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Liebe comdirect,

liebes @SMTcomdirect Team,

 

ich mag euer Bonussparen sehr und nutze es regelmäßig und gerne. Jedoch kommt man kaum in absehbarer Zeit auf ein Volumen, dass einen Verkauf des ETFs überhaupt irgendwann mal rentabel machen würde. Die Lösung, die ich wie viele weitere hier praktiziere und Freunden empfehle ist: Verkaufen, solange es noch Bruchstücke sind und das Geld per Sparplan in einen anderen ETF investieren. 

 

Das ist einerseits für mich umständlich und macht mir manchmal auch ein schlechtes Gewissen, zum anderen geht es doch für euch völlig am Ziel vorbei, oder? Wir verursachen unnötige Bruchstück-Transaktionen, an denen ihr nichts verdient, nur damit keine ganzen Stücke herauskommen. 

 

Mein Lösungsvorschlag: Macht doch den Verkauf von Anteilen aus dem Bonussparen langfristig kostenlos, dann würde ich zumindest immer brav weiter den ETF701 durch das Bonussparen wachsen lassen und würde euch nicht ständig mit Bruchstücken belästigen Smiley (zwinkernd)

5 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Lieber @t.w.,

 

vielen Dank für dein Feedback und das Geständnis, dass du uns immer wieder mit Bruchstück-Orders ärgerst! 😄

 

Ich habe deinen Vorschlag und deine Argumente sehr gerne weitergegeben!

 

Beste Grüße

Jan-Ove

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Hallo @SMT_Jan-Ove

 

der nächste Bruchstückverkauf vor der ganzen 1 steht bei mir langsam an. Gibt es schon ein erstes Feedback von Deinen Kollegen? 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @t.w.,

 

bisher leider noch nicht. Das kann erfahrungsgemäß auch noch etwas dauern. 😉

 

Beste Grüße

Jan-Ove

MaRö
Autor ★★★
60 Beiträge

Hallo.

 

Gibt es denn mittlerweile eine Lösung?
Ich muss auch demnächst die Bruchstücke verkaufen. 

Viele Grüße

Mathias

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @MaRö,

 

in dieser Sache gibt es noch keine Neuigkeiten.

 

Beste Grüße

Jan-Ove