abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktien, Geschäftsabrechnung

didiheiki
Autor ★
5 Beiträge

Nachdem ich mich recht positiv über die Übertragung von ONVISTA geäußert habe, kommt bei mir  bei den  Kosten der  Käufe etwas Unverständnis auf. Z.Zt. Sonderkondition bis 31.1.2028.

Kosten für Kauf einmal gesamt  Euro 9,30 (m. E ok), dann Kosten für Kauf 20,87 Euro, davon variable Börsenspesen 13,52.

Versuch eine Antwort zubekommen:

bei CHAT: keine Beantwortung der Frage ,

bei hotline:  3 Versuche, Gespräche ohne Ergebnis.  

Wo bekomme ich eine fundierte Antwort?

Bei ONVISTA war mit 7 Euro alles abgedeckt.

Wenn das die Sonderkonditionen sein sollen, wird Comdirect nicht lange mein Broker bleiben. 

Schade.

im Vergleich Trade Republic 1 Euro pro Trade.  2,75 % auf Verrechnungskonto. 

7 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
8.576 Beiträge

@didiheiki  schrieb:

Nachdem ich mich recht positiv über die Übertragung von ONVISTA geäußert habe, kommt bei mir  bei den  Kosten der  Käufe etwas Unverständnis auf. Z.Zt. Sonderkondition bis 31.1.2028.

Kosten für Kauf einmal gesamt  Euro 9,30 (m. E ok), dann Kosten für Kauf 20,87 Euro, davon variable Börsenspesen 13,52.

Versuch eine Antwort zubekommen:

bei CHAT: keine Beantwortung der Frage ,

bei hotline:  3 Versuche, Gespräche ohne Ergebnis.  

Bei ONVISTA war mit 7 Euro alles abgedeckt.

Wenn das die Sonderkonditionen sein sollen, wird Comdirect nicht lange mein Broker bleiben. 

Schade.

im Vergleich Trade Republic 1 Euro pro Trade.  2,75 % auf Verrechnungskonto. 

Ein etwas undifferenzierter Beitrag - wenn man meckern will, sollte man schon auch die sachliche Grundlage dazu liefern.

Man muss die Beträge schon entsprechend in ihre Komponenten zerlegen. Und dazu gehört neben der Provision - für die bei ausgewählten Kunden eben eine Pauschale gilt - eben noch weitere Nebenkosten gemäß PLV.

Das sollte man bedenken, wenn man handelt - und die Kosten werden auch vor dem Handel transparent dargestellt.

Dass die Codi unnötig teuer ist (insbesondere für Bestandskunden) wenn man sie mit den Wettbewerbern vergleicht, bleibt davon unbenommen.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Silver_Wolf
Legende
4.582 Beiträge

@didiheiki  schrieb:

Da solltest du erstmal sagen was du wo gekauft hast.

Oder besser die Abrechnung zeigen.

paej
Mentor ★★★
3.127 Beiträge

@didiheiki  schrieb:

Man kann vor jeder Order eine ganz genaue Kostenaufstellung einsehen.

Die Möglichkeit sollte man nutzen.  🙄

Die Sonderkonditionen betreffen die PROVISIONEN der Comdirect.

Wenn man einen Börsenplatz auswählt, fallen selbstverständlich auch immer Börsenkosten an.

Das PLV ist immer hilfreich.

In aller Regel ist Livetrading die günstigste Variante

@didiheiki  schrieb:

im Vergleich Trade Republic 1 Euro pro Trade. 

Der Vergleich ist natürlich unsinnig; bei TR kann man überhaupt keinen Börsenplatz auswählen.

didiheiki
Autor ★
5 Beiträge

Danke für Ihre hilfreiche Antwort.  

MfG

didiheiki
Autor ★
5 Beiträge

Danke für Info Lifetrading. Ob ein Trade bei TR für 1 Euro unsinnig ist, würde ich den Kunden entscheiden lassen.

MfG

paej
Mentor ★★★
3.127 Beiträge

@didiheiki  schrieb:

Danke für Info Lifetrading. Ob ein Trade bei TR für 1 Euro unsinnig ist, würde ich den Kunden entscheiden lassen.

MfG

Meine Aussage bezog sich auf deinen Vergleich eines Brokers mit Börsenplatzauswahl gegenüber einem Broker ohne Börsenplatzauswahl.

Du hattest im Eröffnungsbeitrag die Börsenspesen beanstandet.

Letztlich hast du deine Order ja bewusst an einen Börsenplatz deiner Wahl gelegt.

Eine Bewertung, ob ein Trade für 1 Euro bei TR sinnvoll ist, habe ich nicht getroffen.

Das Verfahren...1 Euro, 1 Klick, 1 Börsenplatz, Null Überlegung ... hat ja für viele Anleger auch unbestreitbar Vorteile.🤔

Cashcow
Experte ★
132 Beiträge

Ich nehme die Gebühren bei Comdirect in Kauf, weil ich die Auswahl an Börsenplätzen und Livetrading-Kontrahenten schätze. Bei größeren Orders hat sich das für mich als vorteilhaft erwiesen, weil mancher Broker sich schnell wegduckt, wenn eine Order etwas größer ausfällt. Lang & Schwarz ist so ein Kandidat ...

Wenn ich nur mit kleinen Beträgen agieren würde, dann würde ich mich allerdings auch mit Anbietern wie TR beschäftigen, da die Comdirect dafür zu teuer ist.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.