TOP-Preis ETFs 2025
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.12.2024 17:39
Moin Zusammen,
ich wollte mal fragen, ob die Liste mit den Neuzugängen der Top Preis ETFs 2025 schon existiert?
Vielleicht sehe ich die einfach nicht - hab jetzt nur die gefunden, die aus dem Angebot rausfliegen:
https://www.comdirect.de/cms/media/TopPreisETF-Angebot-202411.pdf
Danke und Grüße
- Labels:
-
ETF
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.12.2024 10:04
@Win002 schrieb:Ich blicke nicht durch. Meine Frau und ich haben noch ein Konto bei der diba.
ich finde nicht raus, was ein etf Sparplan monatlich kostet. Die 3,90 sind wohl Einmalkauf?
Hallo @Win002 ,
in diesem Faden geht es doch um die (neuen) Konditionen bei der Comdirect.
Wenn wir hier die Konditionen von ING diskutieren, stiftet das doch nur Verwirrung.
Darum nur der Link zur Seite mit den Konditionen von ING ("Übersetzung": alle ETF-Sparpläne sind kostenlos).
- Das soll es an dieser Stelle dazu gewesen sein.
Grüße
Klever
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.12.2024 10:09
@Win002 schrieb:Hallo, da mein Amundi LYX00C rausfliegt, frage ich was die Kosten bei einem Sparplan sind, die in Zukunft anfallen?
macht das soviel aus, das es den Aufwand einen Depots woanders lohnt.
@Win002 schrieb:
Das heißt bei 100,- sind es 1,50 pro Monat beim monatlichen Sparplan?
@Win002 schrieb:Ich blicke nicht durch. Meine Frau und ich haben noch ein Konto bei der diba.
ich finde nicht raus, was ein etf Sparplan monatlich kostet. Die 3,90 sind wohl Einmalkauf?
Trotz der Wenn-dann-Gebührenstruktur, sooo schwer ist es nun auch wieder nicht:
Grundsätzlich kostet ein ETF-Sparplan 1,5% der Anlagesumme (s.u.). Falls es sich beim Objekt der Begierde allerdings um einen der 0€-ETFs handelt entfallen diese 1,5% und der Sparplan ist komplett kostenlos.
<Erbsenzählermodus>
Da die 1,5% auf die Anlagesumme anfällt beträgt die Gebühr eines 100€-Sparplans übrigens nicht wirklich 1,50 € sondern 1,48 €. Angelegt werden 98,52 €.
1,48 € sind 1,5% der 98,52 €, beide Beträge zusammen ergeben 100,00 €.
</Erbsenzählermodus>
Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass ETF-Sparpläne bei der ING generell kostenlos sind, so dass insbesondere für all diejenigen, die dort ohnehin ein Konto und/oder Depot führen, die ING derzeit wohl der einfachere Anbeiter ist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.12.2024 10:12
@Nordischgut schrieb:1,5 % von 100 sind tatsächlich 1,50 Euro. Aber was ist wenn ich 200 Euro daraus mache ?
Sugar in the morning
https://lyricstranslate.com/en/mcguire-sisters-sugartime-lyrics.html
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.12.2024 11:02
Entschuldigung, ich wollte euren Thread nicht durcheinander würfeln.
letztendlich kam hier die Idee eines anderen Depots auf,
ich werde wechseln, da sich die 1,5% läpern.
Danke für eure Hilfestellung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
18.12.2024 14:03 - bearbeitet 18.12.2024 14:04
Hallo,
wäre als Alternative zum LYX00C nicht auch der folgende geeignet?
AMUNDI MSCI WORLD UCITS ETF - EUR ACC
A2H59Q
Ist zwar "nur" ein MSCI World und kein All-Country, aber das wäre für mich zumindest zweitrangig.
Laut comdirect Seite ist dieser auch bis Ende 2027 kostenlos im Sparplan.
Wie seht ihr das?
VG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.12.2024 14:15
@Kleverhatte hierzu schon den auch aus meiner Sicht besser matchenden
Amundi Prime All Country World UCITS ETF - USD ACC (ETF151)
ins Spiel gebracht. Hat im Vergleich einen niedrigeren TER.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.12.2024 14:49
@investissimo schrieb:@Kleverhatte hierzu schon den auch aus meiner Sicht besser matchenden
Amundi Prime All Country World UCITS ETF - USD ACC (ETF151)
ins Spiel gebracht. Hat im Vergleich einen niedrigeren TER.
Die TER kannst Du bei solchen Feld-Wald-und-Wiesen-Indizes ohnehin vollkommen ignorieren. Vor allem nutzt man sie aber nicht für die Entscheidung, in welchen Index man eigentlich investieren will.
Du gehst ja auch nicht in den Supermarkt um für den Jahreswechsel eine Flasche Champagner zu kaufen und entscheidest Dich dann ersatzweise für den Weißwein, der gerade für ein paar Euro weniger im Regal steht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.12.2024 15:20
Solche Analogien hinken ja oft, aber ich versuche es mal: Bei der Flasche Champagner hätte ich eher zum kleineren Qualitätsproduzenten als zur teuren Luxusmarke gegriffen.
Du meinst, weil er nicht den MSCI World nachbildet, sondern an einem Index mit umfassenderer Abbildung (auch Small Caps, >99% Marktkapitalisierung statt ~85%) hängt? Das klingt für mich erstmal nach einem Pro.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.12.2024 15:27
Auf welcher Seite steht der Link auf die neue Liste?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.12.2024 15:41
@investissimo schrieb:Solche Analogien hinken ja oft, aber ich versuche es mal: Bei der Flasche Champagner hätte ich eher zum kleineren Qualitätsproduzenten als zur teuren Luxusmarke gegriffen.
Ne, da hinkt gar nichts.
Es geht darum, dass Du dir vor dem Einkauf klar sein musst welches Produkt Du eigentlich suchst (hier: Champagner oder Wein bzw. MSCI World oder MSCI ACWI). Sobald Du das weißt kann Du Dich anschließend innerhalb dieser Produktgruppe für einen konreten Artikel entscheiden (WKN xyz).
Wenn Du aber nicht weißt, ob Du Schwellenländer dabei haben willst oder nicht, dann ist das so als wenn Du in den Laden gehst und einfach "irgendwas Flüssiges" suchst. Lann man machen, ob es den angedachten Zweck erfüllt ist dann aber fraglich.
@investissimo schrieb:Du meinst, weil er nicht den MSCI World nachbildet, sondern an einem Index mit umfassenderer Abbildung (auch Small Caps, >99% Marktkapitalisierung statt ~85%) hängt? Das klingt für mich erstmal nach einem Pro.
Siehst Du. Tatsächlich machst Du Dir ja genau diese Gedanken auch.
Also entscheide aufgrund von Bedürfnissen und nicht weil Wein billiger ist als Champagner.