TOP-Preis ETFs 2025
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
19.12.2024 17:16 - bearbeitet 19.12.2024 17:18
Danke für den Fonds, habe in meinem Sparplan gegen den auslaufenden getauscht. Für mich ist wichtig thesaurierend, schön auch ohne Provision.
Ich spare mit Geld was ich nicht brauche und lasse einfach laufen.
Will mich auch nicht so sehr damit befassen. Mit Ter und dergleichen Dinge kenne ich mich nicht aus.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.12.2024 22:41
Ich werde wahrscheinlich auch auf den A2H59Q gehen. Auch wenn hier der Amundi Prime als passendere Alternative beschrieben wurde.
Mir reicht der A2H59Q als MSCI World aus.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.12.2024 10:18
Jedes Jahr derselbe Mist. Meine Sparpläne sind längst woanders.
Nur das Junior Depot hält zumindest meine Kinder noch bei der comdirect als Broker für ihre Sparpläne. Und jedes Jahr muss ich mich wieder ärgern über den Mist mit den wechselnden Top-Preis ETFs. Wie sehne ich den Tag herbei an dem die Neobroker endlich Depots für Minderjährige anbieten oder dass die Kinder "endlich" 18 werden 😉
Ernsthaft, liebe comdirect, wie kann man immer noch standardmäßig 1,5% für ETF Ausführungen verlangen und dann auch noch jedes Jahr das Angebot der kostenlosen Sparpläne durchwirbeln? Das ist nicht mehr zeitgemäß.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.01.2025 11:32
Hallo zusammen,
es ist Neujahr. Wo finde ich nun die Liste mit den neu hinzugekommenen kostenlosen ETF's?
Danke.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.01.2025 11:41
Die heißen jetzt wohl 0 Euro ETF und sind hier zu finden.
01.01.2025 11:48 - bearbeitet 01.01.2025 12:20
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
01.01.2025 11:48 - bearbeitet 01.01.2025 12:20
Du kannst Dich auch selbst bemühen.
https://kunde.comdirect.de/inf/etfs/selector/trefferliste.html
oder ETF Finder "ETFs aus aktuellen Aktionen" und "Sparplan" anklicken und dann aus der "Fülle" wählen.
Alles gute fürs neue Jahr.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.01.2025 10:20
Hi in die Runde,
hier kommt wohl eine doofe Frage: wenn ich die nun mit 1,5% Provision versehenen ETFs nicht mehr aktiv im Sparplan (blöderweise genau die zwei, die ich monatlich bespare) hätte, aber einfach im Depot behalten würde, muss ich doch keine Ordergebühren zahlen? Sondern einfach im Depot lassen? Oder kann ich den Wert dieser ETFs in neue, kostenfreie ETFs transferieren, wie auch immer?
Wäre toll, wenn jemand Rat wüsste, kenne mich selbst leider nicht so aus.
Herzlichen Dank und Frohes Neues Jahr übrigens!
Schöne Grüße,
Lena
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.01.2025 10:23
Orderprovision fällt beim Kauf und Verkauf an. Nicht für den Bestand im Depot. Depotentgeltfreiheit wird durch andere Bedingungen erfüllt.
Wenn du weder Girokonto noch weiteren WP-Sparplan hast, wirst du Depotgebühren zahlen müssen. Es sei denn du befindest dich noch im depotentgeltfreien Anfangszeitraum... Hach ich liebe diese Fußnoten...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.01.2025 10:29
Danke dir. Ich dachte, ich nehme die zwei (A1103D und LYXOOC) aus dem SP raus und bespare künftig zwei kostenlose ETFs. Muss mich nun auf die Suche nach neuen ETFs begeben...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.01.2025 10:35
es gibt keine doofe Frage.... alle haben mal klein angefangen
Du kannst die Positionen stehen lassen, oder eben verkaufen.
Macht z.B. Sinn, wenn Du einen Freistellungsauftrag eingerichtet hast und zumindest in dieser Höhe für den Gewinn keine Steuern zahlen möchtest... das lässt sich ewig weit diskutieren und 2025 hat ja erst angefangen, also überlege es Dir in Ruhe und mach Dich schlau zu dem Thema Freistellungsauftrag und Deiner persönlichen Steuersituation
Wenn Dein Depot weiterhin entgeltfrei bleiben soll, dann kannst Du z.B. einen Sparplan mit anderen ETF´s aufmachen, die Du aus den 0-Euro-ETF´s auswählen kannst, in diversen Beiträgen gibt es Hinweise, wie man das angehen kann, ich will das nicht alles wiederholen...
Du kannst Deine aktuellen ETF´s auch weiterhin bespannen, wenn Sie Dir die 1,5% Gebühr wert sind, weil Sie z.B. ganz toll wachsen und Du nichts besseres findest...
Viele Erfolg!