TOP-Preis ETFs 2025
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.12.2024 17:39
Moin Zusammen,
ich wollte mal fragen, ob die Liste mit den Neuzugängen der Top Preis ETFs 2025 schon existiert?
Vielleicht sehe ich die einfach nicht - hab jetzt nur die gefunden, die aus dem Angebot rausfliegen:
https://www.comdirect.de/cms/media/TopPreisETF-Angebot-202411.pdf
Danke und Grüße
- Labels:
-
ETF
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.12.2024 23:34
@investissimo schrieb:Für mich scheint der A2H59Q die naheliegendste Alternative zum (rausfliegenden) LYX00C zu sein, wie seht ihr das?
Aus meiner Sicht ist die naheliegendste Alternative zum Amundi MSCI All Country World UCITS ETF - EUR ACC (LYX00C) der
Amundi Prime All Country World UCITS ETF - USD ACC (ETF151)
oder ggf. der
Amundi Prime All Country World UCITS ETF - USD DIS (ETF150)
Aus steuerlichen Gründen sinnvollerweise gleich in Irland aufgelegt.
Grüße
Klever
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.12.2024 05:50
Vielleicht kommt mal der Tag an dem ich einen ETF verkaufen möchte, dann ist die Frage was kostet mich der Verkauf.
Da sind die Neobroker unschlagbar günstig. Natürlich kann man das schönreden und sagen bei z.B. 1000 Euro realisiertem Kursgewinn ist es egal ob ich nun 0 Euro oder 40 Euro Provisionen zahle. Aber dann braucht man auch nicht über Spreads oder Orderprovisionen zu diskutieren.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.12.2024 10:04
@Nordischgut schrieb:Vielleicht kommt mal der Tag an dem ich einen ETF verkaufen möchte, dann ist die Frage was kostet mich der Verkauf.
Da sind die Neobroker unschlagbar günstig. Natürlich kann man das schönreden und sagen bei z.B. 1000 Euro realisiertem Kursgewinn ist es egal ob ich nun 0 Euro oder 40 Euro Provisionen zahle. Aber dann braucht man auch nicht über Spreads oder Orderprovisionen zu diskutieren.
Man kann natürlich jederzeit über Spreads und Orderprovisionen reden, aber das ist dann eine andere Diskussion als die hier geführte.
Oben ging es darum, ob bei den Sparplänen verschiedener Broker unterschiedliche "tatsächliche Kaufpreise" zum Tragen kommen. Diese Frage bezieht sich meiner Ansicht nach alleine auf eventuell voneinander abweichende Kurse und nicht auf die Gebühren der jeweiligen Broker. Für diese bräcuhte man nämlich keine "Experimente" (Zitat) machen, sondern nur einen Blick in die jeweiligen PLVs werfen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13.12.2024 14:12 - bearbeitet 13.12.2024 14:13
wir haben Sparpläne auf den A0RPWH beim Erstgeborenen noch bei der codi, bei K2 und K3 aufgrund der kostenlosen Sparpläne bei der ING.
die Sparpläne werden am selben Tag ausgeführt.
Neben dem Hinweis auf die unterschiedlichen Ausführungszeiten kann ich berichten, dass die Handelspreise sich nur minimal unterscheiden und mein Bauchgefühl sagt, dass in Zweidrittel aller Fälle die ING günstiger ist und zu einem Drittel die codi.
Also damit sind nur die Ausführungskurse gemeint. Aufgrund der 1,5% ist die codi in allen fällen teurer als die ING
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.12.2024 19:00
Als "grünen Sicherheitsbaustein" hatten wir im Jahr 2021 bis 2024 den Franklin Sustainable Euro Green Bond (A2PB5T).
- Hat jemand eine gute Alternative im Top-ETF-Bereich (gerne auch "ohne grün"?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.12.2024 19:35
@Sustainabili schrieb:Als "grünen Sicherheitsbaustein" hatten wir im Jahr 2021 bis 2024 den Franklin Sustainable Euro Green Bond (A2PB5T).
- Hat jemand eine gute Alternative im Top-ETF-Bereich (gerne auch "ohne grün"?
Wieso "hatten"?
Der genannte ETF ist doch ab jetzt ein "0-Euro-ETF". Vormals war er ein "Top-Preis-ETF".
Wo ist also das Problem?
Grüße
Klever
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.12.2024 19:49
@Sustainabili Deinen ETF gibt es wie @Klever ja richtig angemerkt hat, immer noch als Kundenaktion.
Mein persönlicher Favorit aber wäre immer noch der Amundi Global Aggregate Bond, den gibt es wahlweise mit oder ohne grün.
Der abgebildete Index ist quasi der ACWI unter den Anleihen Indices, mehr Diversifikation über verschiedenen Länder und verschiedene Währungen weltweit geht wohl kaum noch.
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.12.2024 10:01
Salut, meiner fliegt auch raus. Wo geht das Besparen von etfs kostenfrei?
danke
Oli
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.12.2024 14:13
da gibts ne Seite justetf.com mit reichlich Informationen... ein fach mal stöbern 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.12.2024 08:22
@Klever schrieb:
@investissimo schrieb:Für mich scheint der A2H59Q die naheliegendste Alternative zum (rausfliegenden) LYX00C zu sein, wie seht ihr das?
Aus meiner Sicht ist die naheliegendste Alternative zum Amundi MSCI All Country World UCITS ETF - EUR ACC (LYX00C) der
Amundi Prime All Country World UCITS ETF - USD ACC (ETF151)
oder ggf. der
Amundi Prime All Country World UCITS ETF - USD DIS (ETF150)
Aus steuerlichen Gründen sinnvollerweise gleich in Irland aufgelegt.
Grüße
Klever
Danke! Wenn ich den Verlauf vom MSCI ACWI und dem ETF151 vergleiche, sind die Unterschiede nur marginal. Passt für mich.