Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Top-Preis ETF – Konditionen ab 2018

729 ANTWORTEN

wullewuu
Experte ★★
383 Beiträge
Danke für deine Ausführungen. Am Ende kommt es ja quasi auf dasselbe hinaus, aber man hat halt mehr Transaktionskosten. Mal schauen für was ich mich entscheide... glaube die Intervall Merhode wäre gut!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Die bleiben gleich ob 10 mal 10 % con 75 Euro oder 1 mal 100 Prozent. 1,5 % bleiben da gleich.....  😉   Nur beim verkauf ist das dann auf mehr Einzelverkäufe verteilt. Aber du willst  mindestens 10-15 Jahre anlegen sagtrest du.. Also ob 2 oder 4 mal in 15 Jahren die Verkaufsgebühren hinzu kommen ist das wichtig?

Huby
Autor ★★
18 Beiträge
Gibt es noch eine kostenlose Alternative für den Comstage TecDAX ETF908, oder ist Lyxor der letzte kostenlose Vertreter bei comdirect?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Huby

 

Hallo,  der A113FM ist ab Januar dabei und auch auf Technologielastige Firmen konzentriert, allerdings überwiegend in den USA.

 

Sonst normale Fonds, die durch Aktion auch ohne Ausgabenaufschlag sind auch Weltweit:  A1CU1W     A0RCVV  beim 2. sind aktuell knapp 12 % Deutschland dabei und auch noch  gut 34 restliches Euroland

KingDom

ich habe am 23.12. einen ETF Order gemacht. Bisher ist er aber noch nicht raus gegangen  - steht nur "angenommen" im Orderbuch.

Wenn es ins 2018 rutscht, muss ich dann die 1,5% Gebühr zahlen?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @KingDom,

 

nein, entscheidend ist der Zeitpunkt der Orderaufgabe. 😉

 

Viele Grüße, Mario

Hood
Autor ★
6 Beiträge

Gibt es inzwischen (28.12.2017) eine offizielle Übersicht, welche ETFs in der Top Preis Aktion ab 01.01.2018 vorhanden sind? 


Lt. Webseite werden immer noch die Comstage angeboten. 


Hier im Thread war ja immer von vielen neuen Angeboten die Rede, die dann irgendwann kommen sollen. Ist dieser Auswahlprozess inzwischen abgeschlossen oder kommt dann zum 01.01.2018 doch noch was? 


Wenn ich es richtig verstehe, sind die neuen Top ETFs die ETFs im Informer, sobald man Comstage aus der Auswahl raus nimmt? 

 

Ich halte die Kommunikation übrigens für bedenklich. Kunden halten ist immer einfacher, als neue Kunden bekommen. Nur mal als Idee. 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

Armer @Hood

Du wurdest nicht benachrichtigt?

Das ist aber aller Hand Frustrierte Smiley

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Chrissan
Autor ★★★
51 Beiträge

@Hood

Anfang Dezember gabs ne Benachrichtigung in der Postbox. Dort wurde auf diese Liste verwiesen:

https://kunde.comdirect.de/cms/media/neue_top-preis-etfs_2018.pdf

Dieser Link wurde übrigens auch schon mehrmals in diesem Thread geposted... Lesen hilft... Smiley (zwinkernd)

Cehpunkt
Autor ★★★
42 Beiträge

@Chrissan der link auf die neue Liste ging leider nicht an alle. Es gab wohl zwei Versionen der Nachricht, eine mit Link, eine ohne. Auch bei mir war der Link auf diese Liste nicht drin 😉