am 12.12.2025 10:59
Ab wann wird der RS von Tilray bei der Commerzbank vollzogen ?
Seit dem 02.12.2025 ist Tilray nicht mehr handelbar.
am 14.12.2025 12:34
@FRANK schrieb:Auf jedenfall vor dem Aktiensplit nicht im Minus zu verkaufen und warten. Außerdem weiss ja niemand hier zu welchem Kurs und wann die Aktien gekauft wurden.
...und welchen Einfluss / welche Bedeutung soll das haben?
Gruß Crazyalex
am 14.12.2025 16:56
@Crazyalex schrieb:
@FRANK schrieb:Auf jedenfall vor dem Aktiensplit nicht im Minus zu verkaufen und warten. Außerdem weiss ja niemand hier zu welchem Kurs und wann die Aktien gekauft wurden.
...und welchen Einfluss / welche Bedeutung soll das haben?
Gruß Crazyalex
Diese Frage ist berechtigt. Mir ist es (leider) noch nie gelungen eine Aktie am Tiefpunkt zu kaufen sodass sie nicht noch tiefer fiel.
Ebenso hat noch kein einziger Wert es für nötig gehalten zu steigen nur weil ich mich entschieden hatte zu kaufen
gruss ae
am 14.12.2025 17:23
@ae schrieb:Diese Frage ist berechtigt. Mir ist es (leider) noch nie gelungen eine Aktie am Tiefpunkt zu kaufen sodass sie nicht noch tiefer fiel.
Ebenso hat noch kein einziger Wert es für nötig gehalten zu steigen nur weil ich mich entschieden hatte zu kaufen
gruss ae
Also wenn man oft genug nachkauft dann bekommt man auch das lokale Tief mit. 🙂
Nach einer Trendumkehr und Erholung kann man sich dann entspannt weit zurück lehnen.
Ich mag gar nicht daran denken was ich da mal an Steuern abdrücken werde. 😞
Commerzbank @4,13
Shell @16,20
Nokia @2,98
Deutz @4,12
Thyssen @3,90
am 14.12.2025 19:31
Das ist ganz einfach man hatte auf mehr als 1,80 gesetzt und diesmal kommt dieser Kurs und mehr hoffentlich und dann möchte man gerne verkaufen kann aber derzeit nicht so einfach ist das
15.12.2025 10:52 - bearbeitet 15.12.2025 10:59
15.12.2025 10:52 - bearbeitet 15.12.2025 10:59
@Crazyalex schrieb:
@microsparer schrieb:[...]
Wenn du die anderen Beitragsfäden gefunden haben wirst, dann wirst du dort die immergleichen Hinweise gesehen haben - in Kurzfassung sage ich mal "verkaufe vor dem Split, oder ertrage den Split."
Genau so ist es!
...der @dg2210 predigt das schon lange.
Aber anscheinend erklärt er es nicht verständlich genug...Darum meine Deutung:
Kapitalmaßnahmen sind wie Seilbahnen oder Sessellifte: Man hat vorher genug Zeit, das (mehr oder weniger) stille Örtchen aufzusuchen und die Sachen loszuwerden, die man nicht mit auf den Berg nehmen möchte. Wenn die Gondel (bzw der Sessel) die Talstation verlassen hat, ist es dafür zu spät und niemand hat Verständnis für die Kinder, die in genau diesem Moment anfangen zu quengeln "Mama, Papa, jetzt muß ich aber ganz dringend".
am 15.12.2025 11:42
Hallo @Silver_Wolf
mit deinen beleidigenden Kommentaren, die wir selbstverständlich gelöscht haben, hast du dir die Rote Karte und eine längere Auszeit verdient.
Wir bitten dich zukünftig, dich langfristig an unsere Community-Regeln zu halten.
Herzlichen Gruß
Birgit
am 15.12.2025 12:02
Wenn wir jetzt hier die Social Media Team Attention haben wann kann man die Aktie denn wieder handeln bei Comdirect?
am 15.12.2025 12:37
Die Antwort findest du (u. a.) in diesem Beitrag:
am 15.12.2025 12:53
Wie auch bereits dort geschrieben ist die Antwort vollkommen unbefriedigend und eben auch ein paar Tage alt, deswegen wäre eine erneute Reaktion sehr schön.
am 15.12.2025 13:00
Gruß Crazyalex