Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Türchen 8: Brom für die Welt

26 ANTWORTEN

Sparplanfan
Experte ★★
417 Beiträge

@nmh Tolle Aktie, vielen Dank! Hatte sie schon mal angeschaut, aber nicht zugeschlagen, warum weiß ich nicht. Ich wollte in den letzten Tagen eigentlich wegen Koninklijke DSM N.V.  und Ahold Delhaize als mögliche neue europäische Top-Investments nachfragen und jetzt kommst du mit diesem super Vorschlag! Diesmal werde ich nicht zögern, wie damals bei Monolthic. Epam Systems hat heute übrigens um 13% zugelegt (in den S&P500 aufgenommen worden), auch ein toller Tip!

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Wie immer herzlich Dank an Euch alle!

 

@Sparplanfan : Danke für Dein Vertrauen! Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken. EPAM war ursprünglich ein toller Tipp von @Holger_81 , und ich habe sie nur gekauft, weil der Name mich an meinen Arbeitgeber erinnert.

 

@Antonia  und @dg2210 : Ich habe das getan, was alle Journalisten tun. Ich habe einfach aus diesem Internet paar Texte zusammenkopiert und Euch hingerotzt und auf eine nähere Recherche aus Bequemlichkeit verzichtet. Aus diesem Grund sind in meinem Text sicher paar sachliche Fehler drin; ist mir aber egal.

 

@jürgen55 : Vielen Dank für die Ergänzung! Siehe meine Antwort eins weiter oben. Der Stoppkurs sollte vor schlimmerem schützen, und man soll ja ohnehin nie sein ganzes Geld in eine einzelne Aktie stecken.

 

@Marin : Du hast ja ebenso wie ich ein Herz für Minderheiten und Kleinkriminelle (Bayern, Österreicher, Marsalek, Belgier). Daher würdige ich Deinen Beitrag ganz besonders. Belgier!!!!!!!

 

@NordlichtSH : Soeben lese ich Deine Signatur. 1000 Euro? Hääää? Habe ich noch gar nicht gehört. Solltest Du etwa .... äääh .... Verbindungen in die ... äh ... Branche der Veranlagung/Finanzverwaltung/Behörden haben? Wir werden es leider nie erfahren. Jedenfalls eine gute Nachricht. Komisch, ich sollte mehr Zeitung lesen.

 

@dg2210 : Ich habe heute früh Deinen Beitrag beim Frühstück gelesen, und mir ist fast die Cherry Cola aus dem Mund gelaufen. Brom in meiner Cola?????? Man glaubt es kaum. Und: "Falls ich mich irre, werde ich mich hier an dieser Stelle entschuldigen." Du bist ein Witzbold!

 

@huhuhu : Ich bin ja für solche Schleimereien durchaus empfänglich, freue mich gar drüber. Trotzdem: Danke für die Warnung. Nicht ausrutschen!

 

Herzlichst aus München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Antonia
Mentor ★★★
2.654 Beiträge

@nmh  schrieb:

....

 

@NordlichtSH : Soeben lese ich Deine Signatur. 1000 Euro? Hääää? Habe ich noch gar nicht gehört. Solltest Du etwa .... äääh .... Verbindungen in die ... äh ... Branche der Veranlagung/Finanzverwaltung/Behörden haben? Wir werden es leider nie erfahren. Jedenfalls eine gute Nachricht. Komisch, ich sollte mehr Zeitung lesen.

 


 

Na, schönen guten Morgen @nmh !!

Das hat @NordlichtSH schon eine ganze Weile.

Es bleibt aber ein Tropfen auf dem heißen Stein...

 

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.938 Beiträge

Was Freibeträge angeht: Der Freibetrag für den geldwerten Vorteil bei Mitarbeiteraktien wurde dieses Jahr unterjährig glatt vervierfacht (von 360 auf 1440€). Aber zugegebenermaßen kleine Zielgruppe. Wer in diese Zielgruppe fällt sollte prüfen ob die Perso das automatisch korrigiert hat (manche sind so freundlich) oder ob sich die Steuererklärung eventuell doch lohnt.

 

Zu den 1000€: Das hatte eine der Ampel Lichter ins (Wahlkampf-) Rennen geworfen, aber ich dachte das wäre noch nicht beschlossen (lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen)

 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Amelia
Experte ★
155 Beiträge

@CurtisNewton  @nmh 

Die Erhöhung des Sparerpauschbetrags steht im Koalitionsvertrag. Sie soll zum 01.01.2023 erfolgen.

ae
Mentor ★★★
2.977 Beiträge

Ich hab soeben bemerkt, dass ich den tollen Beitrag noch gar nicht angemessen gewürdigt habe. 
Sehr interessanter Wert vielen Dank @nmh 

 

Mir fällt gar nichts mehr dazu ein, es wurde ja schon alles gesagt: Brom in der Cola (Igitt! Pfui!), eine dunkle Vergangenheit (wer hat das nicht?), sesshaft in belgischer Nachbarschaft (schlimmer geht immer), Schlafmittel, LED“s, Laserpointer und zum Überfluss auch noch Tränengas! 
Die Liste der Chemikalien und der  Anwendungsbereiche ist DIN A ellenlang genauso wie die der Märkte in denen unser versteckte(r) Kandidat:in tätig ist. 

Kein Wunder dass das Geschäft mit Spezialchemie bei IMCD boomt, was sich im Chart sehr schön ablesen lässt.

 

Diesmal entwischt sie mir nicht mehr und kommt auf die Watchlist. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Holger_81
Experte
109 Beiträge

Hervorragend, dass der liebe @nmh immer noch an mich denkt. EPAM also bald im SP500. Drinbleiben. Und genießen 🙂