Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Türchen 8: Brom für die Welt

26 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Amelia  schrieb:

Zum Raten scheine ich allerdings noch talentfreier zu sein, als ich dachte. (...) Wenn ich schon daran scheitere, wie soll ich dann jemals richtig raten? ☹️😞

@Amelia: zumindest eines der nächsten Türchen lässt sich er-googeln, da brauchst du dann überhaupt nicht zu raten.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

NordlichtSH
Mentor ★★
2.004 Beiträge

Vielen Dank für Türchen Nr. 8.

Die Aktie ist mir bisher entgangen, hier in der Community werden einfach zu viele interessante Unternehmen vorgestellt.

Marin
Mentor ★
1.472 Beiträge

Schon wieder so eine tolle Aktie aus der BeNeLux-Region. ASML und Lotus Bakeries gehören mittlerweile zu meinen absoluten persönlichen Favoriten und jetzt sieht auch noch IMCD sehr verlockend aus. Verrückt, was die Holländer und Belgier so alles können.

CurtisNewton
Legende
4.855 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@Amelia  schrieb:

Zum Raten scheine ich allerdings noch talentfreier zu sein, als ich dachte. (...) Wenn ich schon daran scheitere, wie soll ich dann jemals richtig raten? ☹️😞

@Amelia: zumindest eines der nächsten Türchen lässt sich er-googeln, da brauchst du dann überhaupt nicht zu raten.

Ich habe mal paar Teaser in die Suchmaschine meines Vertrauens eingegeben und gefunden wurde -  der Adventskalender hier im Forum.

Rekursion, die: siehe Rekursion

😀😀😀

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

😞

Ich habe mal paar Teaser in die Suchmaschine meines Vertrauens eingegeben und gefunden wurde -  der Adventskalender hier im Forum.

Rekursion, die: siehe Rekursion

😀😀😀

Ich hab' mindestens eine Aktie, die in den nächsten 9 Tagen vorgestellt werden wird, super-einfach mit google gefunden. (zumindest gehe ich davon aus)

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Amelia mach dir nichts draus. @ae hatte Intuitive Surgical auch im Depot und ist dennoch nicht drauf gekommen. Das Offensichtliche will man manchmal einfach nicht nennen 😉

@dg2210 welche hast du denn ergoogelt? 😛 😉 

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@dg2210 welche hast du denn ergoogelt? 😛 😉 

Das verrate ich erst, wenn das entsprechende Türchen geöffnet wird. Falls ich mich irre, werde ich mich hier an dieser Stelle entschuldigen.

Ich möchte alle Anderen auch bitten, nichts zu verraten, weil es u.U. Leute ohne Computer gibt, die demzufolge google nicht nutzen können und darum "traditionell" raten möchten.

Amelia
Experte ★
155 Beiträge

@Zilch

Ich werde es verkraften, auch wenn das wahrscheinlich meine letzte Chance auf ein erratenes Türchen war. 😣 Oder ich bin wirklich in den nächsten Tage mit googeln erfolgreich - aber wahrscheinlich wird das auch nichts. Letzten Endes ist es ja eh egal - Hauptsache, der Adventskalender macht Spaß und bringt tolle neue Ideen. Und dafür haben alle Beteiligten gesorgt. 

Bei Intuitive Surgical ging es mir ähnlich. Die Aktie habe ich zwar (noch) nicht im Depot, aber sie steht seit einiger Zeit ganz weit oben auf meiner Watchlist und lacht mich daher täglich an. 

Und für das morgige Türchen habe ich auch nur so offensichtliche Ideen, dass ich sie gar nicht nennen will. Teilweise wurden sie heute auch schon genannt.

@dg2210  Jetzt habe ich tatsächlich mal deinen Tipp befolgt und gegoogelt. Dabei bin ich tatsächlich auf ein Ergebnis gestoßen - allerdings war das der Tipp, den ich für dieses Türchen auch schon ohne Google hatte. Aber ich werde den Tipp einfach raushauen, wenn es soweit ist. Falscher als bisher kann ich eh nicht mehr raten.

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

@Crazyalex , @nmh ,

vielen Dank für die anregende Vorstellung und die informativen Daten dazu. Scheint eine sehr lohnende und langfristig vielversprechende Investition zu sein. Solche Werte entdecke ich selten, könnte ein guter Wert zum Ausbalancieren meiner sehr "Tech+USlastigen"Portfolios sein.

Warte dann auf Kaufgelegenheit nach Omikron und Co......;-)

jürgen55
Experte
80 Beiträge

@nmh 

Die Mutter deiner Vorstellung, die Firma Imtech ist nicht durch Zukäufe in Insolvenz gegangen, sondern durch jahrelange Bilanzmanipulationen, als nicht vorhandene Aufträge, Umsätze und Gewinne ausgewiesen wurden.

Der Chart von Imtech hat damals genauso ausgesehen, wie jetzt bei der Tochter.

Hoffentlich hat die Tochter nichts von der Mutter gelernt.