am 06.01.2022 18:50
@Sparplanfan schrieb:...
Wenn es nicht gerade Ärzte in einer Privatpraxis sind, welche jeden Mist zusätzlich abrechnen oder irgendwelche kosmetischen Chirurgen
Hallo @Sparplanfan ,
hast schon Recht. Das ist allerdings erstens nur ein kleiner Teil der medizinischen Abteilung und zweitens sollten auch Ärzte und Co richtig viel Geld verdienen dürfen, so, wie andere Berufe auch, wenn sie denn wirtschaftlich handeln!
Ich kenne keinen Anwalt, dem man es vorhält, erfolgreich zu sein und unternehmerisches Denken umsetzt!
am 06.01.2022 18:59
@huhuhu schrieb:
Wenn Mann da sieht, was so en Maurer heim bringt .....................😭
Maurer ist wenigstens ein ehrenwerter Beruf.😉
Ok, Arzt eigentlich auch, aber deutlich unterbezahlt für die Verantwortung.
Da lungern andere lieber im Büro rum und „verdienen“ mehr.
am 06.01.2022 19:02
Hallo @Antonia,
Bin mit fast allem, was Du in den letzten beiden Kommentaren geschrieben hast, einverstanden - bis auf den letzten Absatz: ein Anwalt leistet keinen hypokratischen Eid 😎
Ich glaube, es geht @Sparplanfan weniger um das Verdienen an sich, sondern darum, dass keine medizinisch nicht notwendigen Eingriffe durchgeführt werden, von denen der Arzt mehr hat als der Patient....
Unabhängig davon, stimme ich Dir zu, dass die meisten Leute im Gesundheitssystem nicht angemessen bezahlt werden.
Mehr werde ich dazu nicht sagen, wir sind jetzt komplett Off-topic.
Einen schönen Dreikönigsabend,
MT
06.01.2022 19:07 - bearbeitet 06.01.2022 19:13
06.01.2022 19:07 - bearbeitet 06.01.2022 19:13
@Antonia schrieb:
@Sparplanfan schrieb:...
Wenn es nicht gerade Ärzte in einer Privatpraxis sind, welche jeden Mist zusätzlich abrechnen oder irgendwelche kosmetischen Chirurgen
Hallo @Sparplanfan ,
hast schon Recht. Das ist allerdings erstens nur ein kleiner Teil der medizinischen Abteilung und zweitens sollten auch Ärzte und Co richtig viel Geld verdienen dürfen, so, wie andere Berufe auch, wenn sie denn wirtschaftlich handeln!
Ich kenne keinen Anwalt, dem man es vorhält, erfolgreich zu sein und unternehmerisches Denken umsetzt!
Auch da gilt die GOÄ, d.h. es wachsen nicht die Bäume in den Himmel.
Kunterbunte Abrechnungen sind im Medizin-Bereich nicht möglich, auch wenn das mancher glaubt.
Es ist ein streng regulierter Bereich.
Bei plastischer Chirurgie ist natürlich viel an „unnützen“ Eingriffen möglich, da es sich primär um Bedürfnisbefriedigung handelt.
In einer narzisstischen Gesellschaft ein sicherer Wachstumsmarkt und nur Selbstzahler mit Individualvereinbarung.🥳
am 06.01.2022 19:17
am 06.01.2022 19:27
@Major Tom @Antonia Ja, medizinisch nicht notwendige Eingriffe soll es geben, meinte aber auch wissenschaftlich nachweislich unwirksame (IGeL) Leistungen, welche gerne an den Mann und an die Frau gebracht werden.
06.01.2022 19:30 - bearbeitet 06.01.2022 19:33
06.01.2022 19:30 - bearbeitet 06.01.2022 19:33
@Shane 1 schrieb:
Kleiner Spass, nicht ärgern, wir beide wissen doch, die meisten Menschen sterben an ihren Medikamenten und nicht an ihren Krankheiten.
Grüße - Shane
Da ging die Fundamentalanalyse daneben, denn die Pharma-Industrie will doch ihre Kunden möglichst lange behalten.😏
Oder?
am 06.01.2022 19:48
Liebe Antonia, du verwechselst Ironie mit Fakten, so wie einige TV-Hupfdohlen Kabarett mit Comedy.
Der Satz ist nicht aus meiner Feder entstanden, sondern stammt von Jean Moliere ( 1622-1673 ). Anbei ein Bild von ihm, falls du ihn mal treffen solltest.
Seltsam, wie manche bei jedem beiläufigen Gag versuchen mit dem erhobenen Finger zu winken.
Grüße Shane
am 06.01.2022 19:56
Zu seiner Zeit war das ein nicht geringes Risiko, der Aderlass konnte einen den Rest geben.
Oder die giftige Einreibung mit Quecksilberverbindungen, um die Syphilis zu behandeln, da sind viele an einer Quecksilber-Vergiftung verstorben.
Überdosierung.
Erst später gelang es mit Arsen, allerdings in geeigneter Verbindung und Dosierung.
am 06.01.2022 20:20
@Sparplanfan schrieb:@Major Tom @Antonia Ja, medizinisch nicht notwendige Eingriffe soll es geben, meinte aber auch wissenschaftlich nachweislich unwirksame (IGeL) Leistungen, welche gerne an den Mann und an die Frau gebracht werden.
Woher hast du denn die Weisheit dass IGeL wissenschaftlich nachgewiesene unwirksame Leistungen sind ?
Evtl. solltest du dich damit mal genauer beschäftigen und besonders warum es überhaupt solche Angebote gibt und was dahinter steckt.
Gruß Morgenmond