Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Türchen 2: Da geht rechtzeitig das Licht an, bevor das Licht ausgeht!

26 ANTWORTEN

maloho
Experte ★
153 Beiträge

Vielen Dank @nmh für die Aktien-Vorstellung. Bisher kannte ich beide Aktien in den Türchen nicht - bin gespannt was noch so kommt. 

@Crazyalex Ich lese deine Auswertungen immer sehr gerne, danke dafür. Aber ab welchen Wert in deiner Auswertung gilt ein KGV eigentlich als hoch? 😃

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

@maloho 

zu hoch oder zu niedrig: Wenn zu weit vom durchschnittlichen KGV der Branche entfernt ist. Die genaue Formel habe ich jetzt nicht im Kopf und bin auh zu faul das jetzt herauszusuchen 😉

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Major Tom
Mentor
806 Beiträge

Was für ein Scheiss-Börsentag - das einzig positive ist, dass ich heute den Einstieg bei Masimo gefunden habe, nachdem bei Chemometec leider die Reissleine gezogen wurde.... 

Sparplanfan
Experte ★★
431 Beiträge

@Major Tom Bei mir ist Solaredge weg, zum Glück deutlich im Plus abgesichert, ca. bei 30-40%. Normalerweise würde ich ja Adobe nachkaufen, aber irgendwie muss ich erst mal durchatmen. 4% bei Microsoft, 6% bei Cadence 6% bei Fortinet und 8% bei Adobe-das ist schon ungewöhnlich. Aber gut, sie sind alle sehr stark gestiegen, liegen alle weit im grünen Bereich. 

Major Tom
Mentor
806 Beiträge

@Sparplanfan ausser Fortinet habe ich alle anderen Aktien auch - Du hast Recht, die Abschläge sind schon heftig, aber hier bleibe ich ruhig...

Gerade habe ich auch noch Genmab verloren, auch bei Biotech ist heute also Ausverkaufsstimmung 🤪

Mal sehen, welche Türchen noch interessant sind 🍀🍀

Sparplanfan
Experte ★★
431 Beiträge

@Major Tom Eurofins, IQVIA, IDEXX, Edwards werden intensiv beobachtet.

Sonst konservativ: Sherwin-Williams, Paychex oder zweite Position Stryker oder IMCD.

Thorsten_
Legende
4.660 Beiträge

Masimo ist ja massiv unter die Räder gekommen. Wie seht ihr die Zukunftsperspektiven?