abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

strong buy / Schnäppchen / stark unterbewertet / abgestraft

34 ANTWORTEN

Jo No
Autor ★
4 Beiträge

Hi Torch,

habe die Aktie auch im Auge gehabt, aber nicht gekauft. Hattest du anhaltspunkte an dennen du dich beim kauf orientier hast?

Ich bin bei "modern meat" eingestiegen (da gab es zumindest positive news, wie ich finde) aber bei very good food hab ich garnix gesehen.

Lieben Gruß

Jonas

PS: Ich wünsche weiterhin, fette Beute und viel Erfolg!!

Torch
Experte ★★
463 Beiträge

@Jo No Guten Abend...

Was mir an very good food gefällt, ist die Tatsache, dass die auch (ein) Restaurant(s) betreiben. Haben eine Kooperation mit einer Supermarktkette und haben eine neue Produktionsstätte gepachtet. Modern Meat war mir irgendwie zu nah an Beyond Meat. VGF macht auf jeden Fall Verlust, daher kann ich es eigentlich nicht vernünftig bewerten. Mir gefällt der Name...und die Story und die Branche. Kann dir leider keinen link oder so schicken, bin aber immer mal wieder über einen Bericht gestolpert und die haben mir gefallen. Haben jetzt jemanden ins Boot geholt, der mal für Amazon tätig war als so ne Art District Manager, glaub ich! Google mal ein bißchen, du wirst auf jeden Fall fündig. Was ich aktuell sehr gut finde, dass sie nicht wieder total abstürzen nach dem rasanten Anstieg, was solche Unternehmen ja gerne mal tun. Rauf und runter wie in der Achterbahn. Sie halten sich gut...

Grubi
Experte ★
147 Beiträge

Jo No
Autor ★
4 Beiträge

Juten Abend Torch,

auf die Idee hätte ich natürlich auch kommen können, schaue mir immer die angezeigten News bei comdirect an, mit der Hoffnung das diese zeitnah und allumfassend sind 😅.

Eine Trading Idee hätte ich aber noch. Das Unternehmen heißt "digital voyager" ich bin natürlich nicht im Stande die tatsächliche Marktkapizalisierung zu ermitteln, allerdings war die Aktie, vor 6 Monaten noch bei 0,12€ und lag heute kurzfristig bei über 2€. Voyager vermarktet, wie ich finde, ein zukunftsträchtiges Bankenmodel bei dem Sie sich auf den Handel und die Verwahrung von Kryptowährungen spezialisieren und das allen Anschein nach mit großem Erfolg.  Ist aufjedenfall einen Blick Wert denke ich.

Lieben Gruß 

cestmoi
Mentor ★
1.214 Beiträge

... oh, bitte gelich eine WKN mitliefern (A2P9RN), denn offiziell heißt die ja
"VOYAGER DIGITAL LTD"

Aber 'HALLO' - das ist wirklich interessant...

Jo No
Autor ★
4 Beiträge

Sorryyy.. ich lerne noch 😅

Jo No
Autor ★
4 Beiträge

Guten Morgen cestmoi,

gestern ging dort ordentlich die Post ab, habe in der Panik verkauft 😱.

Gut möglich das dort in Kürze eine Korrektur einsetzt, oder das es mit dem angekündigten Börsengang von coinbase zutun haben könnte. Zumindest stand der Kurs kurzfristig bei +25% und ging zum Abend hin steil bergab auf -15% vom Tagesstartkurs. Um 21:58 hat er sich dann doch nochmal gefangen und beendete den Tag mit +0,3%. So häftig Schwankungen sind nix für schwache Nerven und habe ich auch zum ersten mal beobachten können.

Das war spannend wie beim Fussball :D. Ich werde dort aufjedenfall auch erst Einmal beobachten wo die Reise in den nächsten Tagen hin geht. Alternative Firmen wären hier z.b. HIVE, netcents oder in zukunft eben coinbase (verzeih mir das ich die WKN nicht schreibe😋) falls man dieses Marktsegment interesannt findet.

Btw. ich freue mich natürlich auch immer über Anregungen für neue trading ideen für den kleinen Geldbeutel 😁.

Lieben Gruß 

cestmoi
Mentor ★
1.214 Beiträge

Moin,

generelle Überlegungen zu digitalen Währungen:
Ich besitze selbst irgendwo Bitcoins - Schürfen fand ich damals "ein lustiges Hobby und gucken wir mal, welcher Rechner da das Rennen macht". Dachte damals nicht dran, das es je was wert werden würde. Aber die Platten (und Aufzeichnungen) sind jetzt wech...
Die Idee dahinter finde ich 'genial' - die Organisation Bitcoin immer noch dubios.
In den digitalen Welten sehe ich Amazon, Google und Apple in forderste Front, dass interne Währungen international eingeführt werden könnten... Ebay, Paypal, Facebook, manche internationale Bank und weiter dann Netflix, Walt Disney .... halt alle, die online-Verrechnung benötigen, hätten Interesse an einer "sauberen" Währung.
So, warum eigentlich "Schürfen"? Letztendlich ist ein 'Bitcoin' ähnlich zu betrachten wie Gold. Begrenzt verfügbar und immer schwieriger zu extrahieren. Das Vetrauen in Gold ist jahrtausende gelernt, es glänzt, man kann es anfassen, schick machen oder auch industriell nutzen. Trifft alles nicht auf Bitcoins zu... seine Daseinsberechtigung lebt von der Fälschungssicherheit, die zwar gegeben ist, letztlich aber auf Algorythmen beruht, die jederzeit geändert werden kann. Mal ein vergleich: Gold gibt es in bekannten Geröllfeldern oder Minen. Der weitaus größte Teil aber ist in den Meeren. Sollte nun bei Wasserstoffproduktion Gold als Abfallprodukt zu fördern sein, dann würde der Preis dahingehend fallen... (unwahrscheinlich). Aber eine neue Quelle für Bitcoins ließe sich 'quasi über Nacht' erschließen... bis das dann (viele) einer merkt???
Spekulativ bin ich noch bei Square (a143d6) dabei ... werde aber Januar definitv rausgehen (SL bei 177 dann auch früher)

Also... eigentlich warte ich täglich drauf, dass so ein Bitcoin auf angemessene 999$ purzelt - nur wann???

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@cestmoi  schrieb:

Heute Morgen stehen überraschend zig-Tausend Cents aus der Sparte "Spielgeld - Risikoinvest mit mind. 50% Chance in 1-6 Monaten" zur weiteren Anlage bereit und ich habe keine Idee, welchen Titel als Kauf in Betracht kommt.
Ein weiteres Kriterium: Fundamentaldaten stimmen soweit.

Nach der starken Korrektur bei Tech-Werten wird dein Thread ja wieder interessant. Ich schreibe, weil ich beim Blick in mein Depot - ich muss es zu meiner Schande eingestehen - einen Wert mit - 38 Prozent entdeckt habe:
Flat Glass Group Co., Ltd. 
Ein Wert aus China. Einer der größten Hersteller von Solar-Glas. Jetzt sind wir wieder auf dem Kurs-Niveau von "vor der US-Wahl - kommt der umwelt-freundliche Biden an die Macht(?)".
Was die Aktie auch mit so geprügelt hat:
- Biden hat die Handels-Beschränkungen mit China noch nicht komplett aufgehoben
- Die Preise für See-Fracht (Container) sind enorm gestiegen
Ich traue der Aktie durchaus 50 % in 1 - 6 Monaten zu... Die Nachfrage nach Solar-Glas wird steigen. Jedoch: Man kann die Aktie nur in Hongkong kaufen (die Gebühren sind hoch!) und der Erfolg ist natürlich nicht garantiert...

Thorsten_

@ehemaliger Nutzer  schrieb:
Jedoch: Man kann die Aktie nur in Hongkong kaufen (die Gebühren sind hoch!)

Wenns die CNE100002375 als H-Aktie sein darf, sollte die in Frankfurt auch als Inlandsorder übern Tresen gehen.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.