abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

strong buy / Schnäppchen / stark unterbewertet / abgestraft

34 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@cestmoi  schrieb:

Bei den Dickschiffen stolpere ich immer wieder über BP. Mit sparen kennen die sich aus und bei Erneuerbare Energie meines Erachtens am weitesten vorne.... einzig die immer noch massive Verschuldung... *grübel*

Total ist m.E. innovativer und weiter bei den Erneuerbaren Energien. Ebenso unterbewertet und nicht so hoch verschuldet wie BP. Manko: Französische Quellensteuer 😞

cestmoi
Mentor ★
1.214 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Total ist m.E. innovativer und weiter bei den Erneuerbaren Energien. Ebenso unterbewertet und nicht so hoch verschuldet wie BP. Manko: Französische Quellensteuer 😞

... zum Zocken: egal... von mir aus können die alles von mir jaben und damit den Eiffelturm vergolden
Guck ich mir mal an 🙂

cestmoi
Mentor ★
1.214 Beiträge

@Torch...
das ist mit den Kanadiern immer so ein Problem... ich finde keine Zahlen/Finanzberichte... hast welche?
Danke trotzdem - steht nun auch in der Liste

Torch
Experte ★★
463 Beiträge

@cestmoi 

Schau mal auf

Verygoodbutchers.com 

Sind aber von "fundamental okay" noch ein gutes Stück entfernt. 

NordlichtSH
Mentor ★★
1.947 Beiträge

@Grubi  schrieb:

@cestmoi  schrieb:

Adobe verstehe ich überhaupt nicht, dass da Wachstum auch nur im Entferntesten erkennbar ist. Kein Patent mehr und MeeToo-Produkte (Free- oder Shareware) rennen denen doch langsam aber sicher den Lauf ab.
Gleiches galt nach meiner Einschätzung auch für Microsoft - Linux ist um Meilen vetrauensvoller, sicherer, skalierbarer, anspruchsloser und zu dem günstiger... wer sollte da noch Win10 installieren?

Adobe:

Geldkuh ist das mittlerweile notwendige Abo für fast die gesamte Adobe Produkpalette. Lightroom, Photoshop, Acrobat um nur die Bekanntesten zu nennen.

Die Software gibts seit "Jahrzehnten" und wird es auch noch weiter geben. Und als riesigen Tec Unternehmen, das nahezu komplett von IT Softwarelösungen lebt, werden die auch versuchen mit der Zeit zu gehen und neue Züge aufs Gleis bringen bzw. noch schnell beim Verlassen des Bahnhofs aufspringen

Microsoft:

Hach, das mit Linux hat man schon 2000 gesagt, als ich gerade meine Ausbildung im IT Bereich begonnen habe.

Office? Zumindest in Deutschland 85%

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/77226/umfrage/internetnutzer---verbreitung-von-office...

Wie hoch ist der Marktanteil von Windows? >80% !

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/828610/umfrage/marktanteile-der-fuehrenden-betriebssy...

Wer ist der "große" Konkurrent zu Microsoft bei Betriebssystemen?

Apple mit MacOS

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/157902/umfrage/marktanteil-der-genutzten-betriebssyst...

Womit wir bei meinem Vorschlag wären:

Frei nach dem Motto: Apple geht immer! 

Mehr oder weniger eine Seitwärtsbewegung seit Ende September mit einer leichten Tendez Richtung Norden. Ich persönlich bin Anfang der Woche eingestiegen und bisher hält mein Einstieg immerhin!

Und warum Apple? Ganz klar, weil es DerAktionär auch so sagt 😉

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/apple-top-aktie-fuer-2021-und-darueber-hinaus-20221732.ht...

Microsoft habe ich auch im Depot. Läuft und läuft und läuft. 

Die machen inzwischen ja auch mit Cloud-Diensten gute Umsätze.

cestmoi
Mentor ★
1.214 Beiträge

@Torch...
wäre nun noch toll, wenn Du das Meydorns HotList unterjubelst - aber knapp 80% in dieser Woche - ich kann es nicht abschätzen. Wird aber beobachtet und unter 4 Öcken werd ich wohl schwach (wenn denn da Spielgeld über ist)
DANKE!

Torch
Experte ★★
463 Beiträge

@cestmoi  schrieb:

@Torch...
wäre nun noch toll, wenn Du das Meydorns HotList unterjubelst

@cestmoi 

Klingt irgendwie negativSmiley (überglücklich) Ist es negativ?

Gern geschehen...

cestmoi
Mentor ★
1.214 Beiträge

@Torch  ...
Rate mal, wann der Maydorn der Aktie eine Empfehlung aussprach: Ynvisible Etiketten 
Nein, es ist nicht negativ - aber irgendwer wird den schon kennen und wenn dann ""zufälligst"" ein Titel dabei wäre, den man .... ööhhh ... aus versehen gekauft hätte...

Torch
Experte ★★
463 Beiträge

@cestmoi Der Maydorn kann gerne mal über die Aktie reden, schaden würde es bestimmt nicht. Das mit den Etiketten habe ich auch gesehen...auch interessant 

cestmoi
Mentor ★
1.214 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb: 

innovativer? Bisher eigentlich nur, dass sie meinen, das 'in den nächsten Jahren mal langsam angehen zu lassen'. Vorteil: großer Anteil von Gas... wenn das mit dem Wasserstoff wirklich mal losgeht, kann das schon mal knapp werden.
Leider sind alle vier (BP, Shell, Exxon) genauso besoffen und hauen ihre Gewinne sinnlos an verbliebene Aktionäre raus. Kapitalerhöhungen werden eh nicht funktionieren... eins- zweimal aussetzen und an den richtigen Stellen investieren, hielte ich für sinnvoller.
Verschuldung ist (prozentual vom Umsatz) BP noch am besten aufgestellt...
Ich denke, ich halte BP doch eher im Auge....

(Comments welcome)

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.