abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stopp Loss Tesla

Mostrada
Autor ★★
13 Beiträge

Hallo und guten Abend liebe Community,

 

warum kann ich meine Tesla Aktie nicht mit Stopp Loss absichern ?

 

LG. Andy

23 ANTWORTEN

Mostrada
Autor ★★
13 Beiträge

Halloa,

paralel zum Telefonat kam auch eine Antwort per Mail von Comdirect.

 


Ein Hinweis: Die Erteilung einer Absicherungsorder ist an allen deutschen Börsenplätzen sowie im LiveTrading mit Limit möglich.

 

Also sehe ich das so, das alles was wir über Comdirect bei der Nasdaq handeln kann nicht abgesichert werden. Kann das jemand bestätigen ?

 

LG. Andy

 

Berne
Autor ★★
38 Beiträge

Hi @Mostrada ,

 

Soweit ich weiss ist der "Absichern"-Knopf ein Spezieller Service der comdirect mit dem du direkt 2 Order platzieren kannst um die Position im Depot nach oben und unten abzusichern. Warum der bei dir nicht angezeigt wurde ist mir leider noch nicht klar.
Wenn du mittlerweile mehr Infos hast lass es uns doch gerne wissen.

 

Das kannst du aber auch manuell mit einer Verkaufs-Order machen. Da musst du nur die richtigen Felder wählen. Eine Erklärung der Ordertypen findest du hier.

 

 

Dein angehängter Screenshot zeigt, dass du jetzt eine Stop-Loss Order gesetzt hast. Allerdings bei der NASDAQ direkt. Wie hast du das denn hinbekommen? Hast du das per Telefon aufgegeben? Nicht, dass dir hier Gebühren entstehen ...

 

Vielleicht kann jemand vom SMT uns da weiterhelfen? @SMT_Erik ?

Gruß

Berne

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Mostrada & @Berne,

 

wenn du bereits eine Verkaufsorder für deine Tesla-Position erfasst hast, muss diese zunächst gelöscht werden. Im Anschluss kannst du dann eine Stop-Loss-Order erfassen.

 

Gruß

Erik

Mostrada
Autor ★★
13 Beiträge

Hallo und danke @SMT_Erik für die Info.

Nur wird die Stop Loss Order von der Nasdaq bestätigt ? Comdirect meint das sie es auch nur weiter reichen. Und der Status ist bei mitlerweile 5 Tage noch offen.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Dein Screenshot zeigt die normale Anzeige (Status "offen") an dem Börsenplatz, an dem die Order platziert wurde. Die Nasdaq öffnet ihre Tore allerdings erst wieder heute Nachmittag. Eine separate Bestätigung erfolgt nicht.

 

Gruß

Erik

Mostrada
Autor ★★
13 Beiträge

ok, ok... aber der Status bei der Nasdaq ist seit 5 Tagen unverändert ???

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Ja. Solange dein Limit nicht erreicht wird, wird die Order nicht ausgeführt. Welchen Status würdest du denn erwarten?

 

Gruß

Erik

Berne
Autor ★★
38 Beiträge

@Mostrada 

Wenn du dir nicht sicher bist wie die verschiedenen Order Typen funktionieren empfehle ich dir nochmal die Erklärung von nmh zu lesen: Erklärungen der verschiedenen Order 

 

Wichtig ist: deine Order ist in US Dollar  gesetzt. Aktuell steht Tesla bei 850 USD. Wolltest du vielleicht 700 Euro als Limit setzen?

 

@SMT_Erik 

Für mich war die Frage wie die Order bei der NASDAQ direkt gesetzt werden kann. Ich vermute nur direkt durch die Mitarbeiter der comdirect z.b. per Telefon oder?

Bitte entschuldige die Frage, ich bin auch nicht so erfahren im Umgang mit den ganzen Besonderheiten.

 

Gruß

Berne

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Kein Problem @Berne, denn Auslandsorders kommen ja nicht unbedingt alle Tage vor. Die Ordererfassung läuft über die Auslandsordermaske und dort kann der Orderzusatz gewählt werden.

 

Gruß

Erik

 

 

 

 

 

 

 

Mostrada
Autor ★★
13 Beiträge

Danke für die vielen Infos.

 

Die vielen verschiedenen Order Typen kenn ich. Ich dachte nur das mir im Orderbuch bei der genannten Order Stopp Loss (Nasdaq) nach Akzeptanz der Status dann anders angezeigt würde. zb genemigt, bestätigt oder akzeptiert......

Ja wollte bei Schwelllinie bei 700$ verkaufen.