- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 08.01.2021 21:59
Hallo und guten Abend liebe Community,
warum kann ich meine Tesla Aktie nicht mit Stopp Loss absichern ?
LG. Andy
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.01.2021 18:20
Halloa,
paralel zum Telefonat kam auch eine Antwort per Mail von Comdirect.
Ein Hinweis: Die Erteilung einer Absicherungsorder ist an allen deutschen Börsenplätzen sowie im LiveTrading mit Limit möglich.
Also sehe ich das so, das alles was wir über Comdirect bei der Nasdaq handeln kann nicht abgesichert werden. Kann das jemand bestätigen ?
LG. Andy
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.01.2021 20:36
Hi @Mostrada ,
Soweit ich weiss ist der "Absichern"-Knopf ein Spezieller Service der comdirect mit dem du direkt 2 Order platzieren kannst um die Position im Depot nach oben und unten abzusichern. Warum der bei dir nicht angezeigt wurde ist mir leider noch nicht klar.
Wenn du mittlerweile mehr Infos hast lass es uns doch gerne wissen.
Das kannst du aber auch manuell mit einer Verkaufs-Order machen. Da musst du nur die richtigen Felder wählen. Eine Erklärung der Ordertypen findest du hier.
Dein angehängter Screenshot zeigt, dass du jetzt eine Stop-Loss Order gesetzt hast. Allerdings bei der NASDAQ direkt. Wie hast du das denn hinbekommen? Hast du das per Telefon aufgegeben? Nicht, dass dir hier Gebühren entstehen ...
Vielleicht kann jemand vom SMT uns da weiterhelfen? @SMT_Erik ?
Gruß
Berne
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.01.2021 10:04
wenn du bereits eine Verkaufsorder für deine Tesla-Position erfasst hast, muss diese zunächst gelöscht werden. Im Anschluss kannst du dann eine Stop-Loss-Order erfassen.
Gruß
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.01.2021 10:36
Hallo und danke @SMT_Erik für die Info.
Nur wird die Stop Loss Order von der Nasdaq bestätigt ? Comdirect meint das sie es auch nur weiter reichen. Und der Status ist bei mitlerweile 5 Tage noch offen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.01.2021 11:04
Dein Screenshot zeigt die normale Anzeige (Status "offen") an dem Börsenplatz, an dem die Order platziert wurde. Die Nasdaq öffnet ihre Tore allerdings erst wieder heute Nachmittag. Eine separate Bestätigung erfolgt nicht.
Gruß
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.01.2021 11:40
ok, ok... aber der Status bei der Nasdaq ist seit 5 Tagen unverändert ???
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.01.2021 11:48
Ja. Solange dein Limit nicht erreicht wird, wird die Order nicht ausgeführt. Welchen Status würdest du denn erwarten?
Gruß
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.01.2021 12:34
Wenn du dir nicht sicher bist wie die verschiedenen Order Typen funktionieren empfehle ich dir nochmal die Erklärung von nmh zu lesen: Erklärungen der verschiedenen Order
Wichtig ist: deine Order ist in US Dollar gesetzt. Aktuell steht Tesla bei 850 USD. Wolltest du vielleicht 700 Euro als Limit setzen?
Für mich war die Frage wie die Order bei der NASDAQ direkt gesetzt werden kann. Ich vermute nur direkt durch die Mitarbeiter der comdirect z.b. per Telefon oder?
Bitte entschuldige die Frage, ich bin auch nicht so erfahren im Umgang mit den ganzen Besonderheiten.
Gruß
Berne
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.01.2021 12:47
Kein Problem @Berne, denn Auslandsorders kommen ja nicht unbedingt alle Tage vor. Die Ordererfassung läuft über die Auslandsordermaske und dort kann der Orderzusatz gewählt werden.
Gruß
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.01.2021 15:21
Danke für die vielen Infos.
Die vielen verschiedenen Order Typen kenn ich. Ich dachte nur das mir im Orderbuch bei der genannten Order Stopp Loss (Nasdaq) nach Akzeptanz der Status dann anders angezeigt würde. zb genemigt, bestätigt oder akzeptiert......
Ja wollte bei Schwelllinie bei 700$ verkaufen.

- Euer Weihnachtsgeschenk: Das nmh-Aktienmenü für die Feiertage in Wertpapiere & Anlage
- 2 Fragen: Stückzinsen und Aktienpositionen mit unterschiedlichen Währungen in Wertpapiere & Anlage
- Donnerstag: Willkommen im Swingerclub! in Wertpapiere & Anlage
- Unsicherheit bei hohem prozentualen Gewinn - was tun? in Wertpapiere & Anlage
- Stopp Loss Tesla in Wertpapiere & Anlage