Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stop Buy mit Limit

Bln071971
Autor ★★
20 Beiträge

Hallo,

ich möchte mal nachfragen, ob es neuere Infos gibt zum Thema "Stop Buy mit Limit".

Ziel ist es, eine Aktie mit dem Wert von aktuell 290 USD bei 310 USD an ihrer Heimatbörse zu erwerben, aber dafür maximal 325 USD auszugeben.

Die nette Dame am Telefon konnte mir da nicht wirklich weiter helfen; einzige Idee war LiveTrading zu nutzen. Nur möchte ich eigentlich nur ungerne außerbörslichen Handel betreiben.

Die zu diesem Thema gefundenen Beiträge sind ja schon etwas älter.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß aus Berlin 🙂

15 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Bln71971,

 

zu diesem Thema gibt es derzeit keine Neuigkeiten.

 

Viele Grüße

Mario

GetBetter
Legende
7.284 Beiträge

@Bln071971  schrieb:

Nur möchte ich eigentlich nur ungerne außerbörslichen Handel betreiben.


Weil ... ?

Bln071971
Autor ★★
20 Beiträge

Danke Euch erstmal für die schnellen Antworten.

 

@GetBetter Ich würde gerne an der Heimatbörse in der Heimatwährung handeln (im vorliegenden Fall USD).

Der Spread dürfte außerhalb der Handelszeiten auch höher liegen (Vermutung meinerseits).

 

Gruß aus Berlin 🙂

GetBetter
Legende
7.284 Beiträge

@Bln071971  schrieb:

Ich würde gerne an der Heimatbörse in der Heimatwährung handeln (im vorliegenden Fall USD).

Der Spread dürfte außerhalb der Handelszeiten auch höher liegen (Vermutung meinerseits).


Der Spread ist außerhalb der Handelszeiten der Referenzbörse natürlich immer größer, das gilt unabhängig von der Währung. Insofern empfiehlt sich natürlich ein Handel während der Standardzeiten.

 

Somit vergleichen wir also Spreads in Deutschland mit Spreads in den USA zur gleichen Zeit. Da dürfte der Unterschied üblicherweise nicht so groß sein, dass sich die höheren Gebühren einer Auslandsorder amortisieren. Das gilr zumindest für Werte die einigermaßen liquide gehandelt werden.

 

Darf ich nach der WKN fragen?

Bln071971
Autor ★★
20 Beiträge

@GetBetter 

Klar.

Konkretes Beispiel ist die WKN A14R7U (Paypal). 

Ebenfalls auf dem Zettel habe ich Home Depot (WKN 866953).

Bei beiden Aktien erwarte ich jetzt nicht wirklich einen "Ausreißer" nach oben, da beiden Werte doch sehr liquide sind. Aber warum nicht eine Absicherung einbauen, wenn ich sie zur Verfügung hätte? Böse Überraschungen in Richtung Norden wären dann schonmal minimiert.

 

Gruß aus Berlin 🙂

 

 

Crazyalex
Legende
7.647 Beiträge

Bei beiden genannten Unternehmen spricht eigentlich gar nichts dagegen die an den Handelsplätzen in Deutschland zu handeln.

Insbesondere Paypal zählt ja auch nicht gerade zu den Nieschenwerten...

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Bln071971
Autor ★★
20 Beiträge

Ist auch wohl eher eine Frage des persönlichen Geschmacks, wo man handeln möchte.

Mir gehts auch eher um die genannte Limitierung einer Stop-Buy-Order. Es kann nichts schaden, die Ordner bei Aufgabe abzusichern. Muß ja nur mal einen ganz kurzen Piek nach oben geben und schon hat man den Salat, den man bequem hätte vermeiden können. Keine Sorge, ich gehe sicher nicht All-in in einen Nebenwert, der nur mangelhaft liquide ist und dann mal eben um das x-fache teurer wird, als vorgesehen.

 

Gruß aus Berlin 🙂

Thorsten_
Legende
3.754 Beiträge

@Bln071971  schrieb:

Ist auch wohl eher eine Frage des persönlichen Geschmacks, wo man handeln möchte.


Und eine Frage der Ordergebühren.

GetBetter
Legende
7.284 Beiträge

Da die US-Börsen heute wieder geöffent sind gibts Gelegenheit mal die Spreads zu vergleichen:

 

Paypal (Kurs: ~244 Euro)

  • NASDAQ: ~0,08 Dollar = ~0,07 Euro
  • LiveTrading: ~0,10 Euro

Home Depot (Kurs: ~278 Euro)

  • NYSE: ~0,06 Dollar = ~0,05 Euro
  • LiveTrading: ~0,10 Euro

Da muss man schon viele Aktien kaufen um die um 6 € höheren Gebühren (je 3 € bei Kauf und Verkauf) einer Auslandsorder wieder reinzuholen. Die Positionsgröße wäre jedenfalls "ganz leicht" oberhalb meines üblichen Rahmens.