Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stop Loss lag unter Tagestiefkurs ? wurde aber trotzdem ausgelöst ?

Pepe58
Autor ★
8 Beiträge

 

Ich bin Anfänger und habe hier eine Verständnisfrage bezügl. der Tagestiefkurse.

Ich habe für meine 1.000 Arbor Metals Corp. Aktien ein Stop Loss mit Limit 2,05 € über Börse: LT Lang & Schwarz eingerichtet. 

Nun wurden alle Aktien am 21.08.23 um 7:36:30 Uhr zum Preis von 2,03 € über LT Lang & Schwarz verkauft. 

Soweit so gut, aber.......

Abends habe ich mir nun über Finanzen.Net und TraderFox den Lang&Schwarz Tageshandel minutengenau anzeigen lassen und festgestellt, dass dort um 7:36 Uhr folgende Kurse stehen.

Open:  2,105 €

High :  2,13 €

Low :  2,10 €

Close: 2,13 €

Volumen: 1.400     (siehe beigefügtes Bild) 

Auf allen Trader-Plattformen wird bei Auswahl L&S Börse die für die Arbor Metalls Corp. Aktie ein Tagestief von 2,10 € nicht unterschritten. 

Meine Fragen:

1. Wie kommt es, dass die div. Trader-Plattformen bei L&S einen falschen Tiefwert anzeigen?

2. Wenn meine Aktien zu 2,03 € verkauft wurden, warum wird auf allen Trader-Plattformen bei L&S als Tagestief 2,10 € genannt?   

3. Sind solche Spikes bei Aktien die ansonsten im Minutenbereich um 0,01 € bis 0,03 € schwanken normal, bzw. wie kommen solche Spikes zustande?

Zum besseren Verständnis habe ich noch ein paar die Situation beschreibende Bilder beigefügt.

Damit mir sowas nicht nochmal passiert, nutze ich b.a.w. nicht mehr den L&S Börsenhandel.

Danke für eure Hilfe/Erklärungen im Voraus.

Gruß Peter

25 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.168 Beiträge

Keine Ahnung was du mit Trader-Plattformen meinst.

Ist aber auch belanglos da außer L&S niemand vor 8 Uhr handelt.

Davor können die machen was sie wollen.

 

Auf LSX wurde eine Preisfeststellung zu u 2,03 € gemacht. Das hat dein SL ausgelöst.

Und L&S hat das dankend mitgenommen.

Alles ganz normal.  😞

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.870 Beiträge

Vermutung: Geldkurs vs. Briefkurs. Spread von 5% wäre nicht ungewöhnlich.

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.168 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Vermutung: Geldkurs vs. Briefkurs. Spread von 5% wäre nicht ungewöhnlich.


Wer bei L&S ein enges Stop OVN liegen lässt hat eh verloren.  🙂

KWie2
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Hallo,

 


@Silver_Wolf  schrieb:
Stop OVN

Ohne Vernünftige Nachverhandlung

Oben Verkantete Nachttischschublade

Oliv Verfärbtes Nachthemd

Orkanartiges Verheerendes Nachwehen

Ohne Viel Nachdenken

? ? ?

 

Gruß: KWie2


 

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.168 Beiträge

@KWie2  schrieb:

Hallo,

 


@Silver_Wolf  schrieb:
Stop OVN

Ohne Vernünftige Nachverhandlung

Oben Verkantete Nachttischschublade

Oliv Verfärbtes Nachthemd

Orkanartiges Verheerendes Nachwehen

Ohne Viel Nachdenken

? ? ?

 

Gruß: KWie2


 


Was soll dieser Schwachsinn nun hier ?

Welche Art Drogen nimmst du eigentlich?  😞

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ist es denn so schwer, mal ohne Beleidigungen zu bleiben? Und erneut eine Verwarnung an @Silver_Wolf.

 

Viele Grüße

Mario

Pepe58
Autor ★
8 Beiträge

Danke für die schnelle Rückmeldung !

Dass das nun so gelaufen ist wie es lief ist ja nachvollziehbar und aus diesem "Unfall" habe ich für mich jetzt zunächst gelernt (weil die von L&S im vorbörslichen Handel anscheinend "machen können was sie wollen"), dass ich keinen Stop Loss Verkauf mehr bei L&S setze.

Aber das beantwortet ja meine Fragen nicht.

(Erläuterung: Mit Trader-Plattformen meine ich die Chart-Darstellung (minutengenaue Handelshistorie) von z.B. Börse.de, Finanzen.net oder TraderFox.

1. Wie kommt es, dass die div. Trader-Plattformen bei L&S einen falschen Tiefwert anzeigen? 

Für 7:36 L&S Handel wird auf z.B. Finanzen.net und TraderFox wie folgt angezeigt:

Open:  2,105 €

High :  2,13 €

Low :  2,10 €           müsste es aber hier nicht 2,03 heißen?

Close: 2,13 €

Volumen: 1.400     

 

Das heißt:

Wenn ich mir zu Arbor Metals die L&S Tageskurse vom 21.08.23 über die comdirect Seite (Kursdaten) anschaue dann steht dort als Tagestief 2.03 €.

Wenn ich mir zu Arbor Metals die L&S Tageskurse vom 21.08.23 über Börse.de, Finanzen.Net oder TraderFox anschaue dann steht dort als Tagestief 2,10 €.

Das würde ja bedeuten, dass die Chart-Darstellung von Börse.de, Finanzen.Net oder TraderFox und andere nicht ganz korrekt sind.

Pepe58
Autor ★
8 Beiträge

Was heißt/bedeutet  "OVN" ?

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.870 Beiträge

@Pepe58  schrieb:

 

Open:  2,105 €

High :  2,13 €

Low :  2,10 €           müsste es aber hier nicht 2,03 heißen?

Close: 2,13 €

Volumen: 1.400     

 


Nochmal die Frage, ist das der Geld oder der Brief Kurs oder der Mittelwert von beidem?

Für die Stoploss Order ist der Geld Kurs relevant.

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo