Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stop Loss lag unter Tagestiefkurs ? wurde aber trotzdem ausgelöst ?

Pepe58
Autor ★
8 Beiträge

 

Ich bin Anfänger und habe hier eine Verständnisfrage bezügl. der Tagestiefkurse.

Ich habe für meine 1.000 Arbor Metals Corp. Aktien ein Stop Loss mit Limit 2,05 € über Börse: LT Lang & Schwarz eingerichtet. 

Nun wurden alle Aktien am 21.08.23 um 7:36:30 Uhr zum Preis von 2,03 € über LT Lang & Schwarz verkauft. 

Soweit so gut, aber.......

Abends habe ich mir nun über Finanzen.Net und TraderFox den Lang&Schwarz Tageshandel minutengenau anzeigen lassen und festgestellt, dass dort um 7:36 Uhr folgende Kurse stehen.

Open:  2,105 €

High :  2,13 €

Low :  2,10 €

Close: 2,13 €

Volumen: 1.400     (siehe beigefügtes Bild) 

Auf allen Trader-Plattformen wird bei Auswahl L&S Börse die für die Arbor Metalls Corp. Aktie ein Tagestief von 2,10 € nicht unterschritten. 

Meine Fragen:

1. Wie kommt es, dass die div. Trader-Plattformen bei L&S einen falschen Tiefwert anzeigen?

2. Wenn meine Aktien zu 2,03 € verkauft wurden, warum wird auf allen Trader-Plattformen bei L&S als Tagestief 2,10 € genannt?   

3. Sind solche Spikes bei Aktien die ansonsten im Minutenbereich um 0,01 € bis 0,03 € schwanken normal, bzw. wie kommen solche Spikes zustande?

Zum besseren Verständnis habe ich noch ein paar die Situation beschreibende Bilder beigefügt.

Damit mir sowas nicht nochmal passiert, nutze ich b.a.w. nicht mehr den L&S Börsenhandel.

Danke für eure Hilfe/Erklärungen im Voraus.

Gruß Peter

25 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.168 Beiträge

Keine Ahnung was du mit Trader-Plattformen meinst.

Ist aber auch belanglos da außer L&S niemand vor 8 Uhr handelt.

Davor können die machen was sie wollen.

 

Auf LSX wurde eine Preisfeststellung zu u 2,03 € gemacht. Das hat dein SL ausgelöst.

Und L&S hat das dankend mitgenommen.

Alles ganz normal.  😞

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.870 Beiträge