am 16.10.2025 11:14
@Fritz_Meyer schrieb:Dieses Forum ist wenig geeignet, Probleme, Mißverständnisse oder Fragen zu klären.
Hier ist gegenseitige Anmache und Unterstellungen Trumpf.
hm.... interessante Sichtweise
Inhaltliche Beteiligung Deinerseits - obgleich schon seit über 2 Jahren im Forum registriert - gibt es ja nicht viel.
Meckern ist leicht - fundiertes (!) Wissen beizutragen erfordert jedoch mehr.
@Fritz_Meyer schrieb:Nein, Fakten werden nicht mehr geliefert. Adieu,.................pour toujours
...Du könntet ja mal mit Fakten anfangen - diese sollten dann aber auch durch Belege untermauert werden.
Gruß Crazyalex
am 16.10.2025 11:54
Die Kernfrage bleibt immer noch offen:
Warum wurden bei einigen Steuern abgezogen und bei anderen wurde dieser Vorgang wieder storniert?
Gibt es Gründe für diese unterschiedlichen Herangehensweisen der Comdirect?
Beides kann man begründen aber nochmals: Wieso wird das innerhalb einer Bank unterschiedliche gehandhabt?
am 16.10.2025 12:03
@Jules schrieb:Die Kernfrage bleibt immer noch offen:
Warum wurden bei einigen Steuern abgezogen und bei anderen wurde dieser Vorgang wieder storniert?
Gibt es Gründe für diese unterschiedlichen Herangehensweisen der Comdirect?
Was ja überhaupt nicht bewiesen ist.
Da schreiben Leute irgend etwas, lesen ihre Nachrichten nicht, geben unzureichende Informationen, verstehen die Vorgänge nicht.
Und was es ganz sicher nicht gibt ist eine Kontobuchung ohne Abrechnung. 🙂
am 16.10.2025 12:07
@Crazyalex schrieb:...Du könntet ja mal mit Fakten anfangen - diese sollten dann aber auch durch Belege untermauert werden.
Gruß Crazyalex
Manche können das einfach nicht.
Für die sind die geposteten pauschalen „Unmutsäusserungen“ Fakten genug.
@Noxx und @Silver_Wolf haben schon recht.
Alle Erläuterungen wurden bereits mehrfach gegeben, somit ist das Thema durch.
am 16.10.2025 12:37
Ich wage zu bezweifeln, dass es da bei der Codi tatsächlich wirkliche Unterschiede in der Handhabung gibt.
Viel mehr sind da Fragen:
* basiert dies Aussage jeweils auf dem gleichen zeitlichen Stand?
* sind alle Punkte, die da mit reinspielen (Verrechnungstöpfe etc.) von allen Leuten die was schreiben auch geprüft/berücksichtigt worden?
etc.
Ich nehme hier nicht alles immer für bare Münze -> ich schaue mir da gerne mal das Gesamtbild mit etwas Distanz an....
Gruß Crazyalex
am 17.10.2025 08:56
> Warum wurden bei einigen Steuern abgezogen und bei anderen wurde dieser Vorgang wieder storniert?
Bei mir wurden Steuern abgezogen, weil ich die BYD nach dem Split verkauft habe. So einfach ist das.
Dann wurden 4 Steuerbescheide erstellt und 4 Stuerbescheide wieder storniert.
Am Ende habe ich einen Steuerabzug und keinen gültigen Steuerbescheid dafür.
PS: Ich habe die BYD sofort nach dem Verkauf wieder gekauft. Kann sein dass die Bank dadurch vollkommen verwirrt war...
am 17.10.2025 09:26
@jms schrieb:> Warum wurden bei einigen Steuern abgezogen und bei anderen wurde dieser Vorgang wieder storniert?
Bei mir wurden Steuern abgezogen, weil ich die BYD nach dem Split verkauft habe. So einfach ist das.
Dann wurden 4 Steuerbescheide erstellt und 4 Stuerbescheide wieder storniert.
Am Ende habe ich einen Steuerabzug und keinen gültigen Steuerbescheid dafür.
PS: Ich habe die BYD sofort nach dem Verkauf wieder gekauft. Kann sein dass die Bank dadurch vollkommen verwirrt war...
Ich ahne wo Dein angeblich fehlender Steuerbescheid ist.
Allerdings fragt man sich, warum Du ein halbes Dutzend Beiträge brauchst, bevor Du das kleine aber nicht vernachlässigbare Detail eines zwischenzeitlich durchgeführten Verkaufs erstmals erwähnst 🙄
am 17.10.2025 09:33
Bei mir wurden auch am 24.09 Steuern abgezogen. Lt. Aussage von der hotline würden ich sie nach 2 Wochen wieder zurück bekommen.
Bis jetzt ist ist nichts passiert. In der Steuersimulation ist der Einstandspreis für die die Bonusaktien 14,30 . Wenn ich alle Byd verkaufe wird mir in der Steuersimulation die bezahlte Steuer angerechnet. Ich habe meine BYD in 2020 und 2021 zu einem guten Preis gekauft. Wenn man der Steuersimulation wirklich trauen kann dann habe ich die Abgeltungssteuer halt im voraus bezahlt.