am 11.08.2021 16:15
am 11.08.2021 16:15
@MMJ schrieb:Wenn Du Schweizer Werte suchst, solltest Du entweder die Schweizer Börse oder eben L&S Livetrading nehmen.
Wobei im Zusammenhang mit Stopkursen natürlich Livetrading-Handelsplätze mehr Sinn machen. Bei der Schweizer Börse sind die Kurse nämlich, anders als die Stops von @nmh, in CHF angegeben 😉
am 11.08.2021 16:24
@Genusstaucher schrieb:Vermutlich. Ich glaube, ich gucke besser nicht mehr bei comdirect... Siehe Anhang. Danke auch für den Link 🙂 So wird's besser 🙂
Du musst nur den Börsenplatz ändern.
Schau mal, da steht "Stand: 28.06.2019"
Weil deutsche Börsenplätze schweizerische Aktien seit dem nicht mehr handeln.
Deswegen unter "Börse" auf "Tradegate" klicken und einen Börsenplatz beginnend mit "LT" auswählen.
am 11.08.2021 16:29
Die Feinheiten... Wäre nie drauf gekommen, irgendwo nach einem Datum zu suchen... Merke: I.d.R. sind das Live-Kurse, aber es gibt auch Ausnahmen. Daher: Guckst Du genau. Ich danke Euch herzlichst 🙂
am 11.08.2021 17:28
Herzlich willkommen in dieser Community und vielen Dank für Dein Interesse an meinen Listen und für Dein Feedback.
Ich nehme an, Deine Frage ist inzwischen beantwortet? Das mit den Schweizer Aktien ist wirklich eine blöde, festgefahrene politische Situation. Nachdem Du aber alle von mir empfohlenen Aktien ohnehin nur im Livetrading handelst, kannst Du einfach die von mir empfohlenen Stopkurse verwenden. Für Partners (WKN A0JJY6) liegt der Stopkurs bei etwa 1080 Euro. Der aktuelle Kurs für die Partners-Aktie liegt in der Schweiz bei knapp 1580 CHF, das entspricht etwa 1450 Euro im Livetrading. Alle anderen Kurse sind zwei Jahre alt.
Viele Grüsse aus einem hochsommerlichen München
nmh
am 11.08.2021 19:54
Guten Tag,
ich nutze die Chance als sonst „stiller Leser“ meine Frage und damit auch meinen ersten Post anzuhängen.
In Meinem Depot befindet sich die Schweizer Sika-Aktie. Gibt es eine Möglichkeit in der Depotübersicht den Handelsplatz dauerhaft auf eine der drei LTs zu ändern? Aktuell wird eben der letzte Kurs von 2019 angezeigt und ich erschrecke jedes Mal aufs neue bei dem großen Minus.
Danke und Gruß
Simcoe
11.08.2021 20:08 - bearbeitet 11.08.2021 22:12
11.08.2021 20:08 - bearbeitet 11.08.2021 22:12
Hallo @Simcoe und herzlich Willkommen in der Community!
Herzlichen Glückwunsch auch zu dieser tollen Aktie. Vor wenigen Stunden las ich noch einen Bericht, der in naher Zukunft weitere 193% Kursgewinn zutraut (bis 2026). Gewinne laufen lassen!
Leider kannst du die Depotansicht in dieser Hinsicht nicht verändern. Ich nutze die comdirect trading App, wo in den Favoriten zumindest der aktuelle LT Kurs gezeigt wird. Die Aktie selber ist in einem anderen Depot bei dem im Depot die Kursstellung funktioniert, deswegen kann ich es nicht nachvollziehen.
am 11.08.2021 21:46
@Zilch schrieb:@huhuhu naja zumindest Maurer und Bauzeichner sind was vernünftiges geworden 😛 😉 Entwerfen ist ja nicht bauen 😛
@nmh hat das mit seiner Expertise schon richtig gesagt. Würfelhäuser kann jeder, deswegen würde es ohne Architekten auch nur solche geben. Ein Ingenieur kann das nicht, also wird es einfach gehalten 🙂 deswegen sind Architekten wichtig! 🙂
@MatMiller das hat nichts mit SIVV zu tun. Sto ja, aber nur in Form von OSS (Oberflächen-Schutz-System). Sika und Korrosionsschutz da braucht man nen KOR-Schein für, was man für den Beschichtungsinspektor haben sollte. Das bin ich aber noch nicht, erst kam der Sigeko 😉
OK
ich halte es hier mal mit der Erich
...ich liebe Euch doch alle 😉
Grüße
P.....
am 11.08.2021 21:53
Frage an die Experten @nmh @Zilch hier: Ich habe seit knapp 1-2 Jahren McDonalds und Vonovia im Depot. Beide haben bisher eigentlich keine Gewinne gebracht. Stehe da 2-5% im Plus. Ist da noch was zu erwarten? Im Anbetracht von MSCI Inc. und diversen hier diskutierten Aktien frage ich mich, ob ich mein Geld auf ein anderes Pferd setzen sollte?
am 12.08.2021 00:52
Gute Frage - hatte ich mir auch schon gestellt: Klick
Gruß Crazyalex