Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sterneliste für Vorsichtige: herbstliche Gewinneraktien

682 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Mein Beruf ist die Instandsetzung

@Zilch 

is ja doll  😋

Ich könnte auch Häuser bauen aber Brücken sind anspruchsvoller 😉

@Zilch 

HAALLO ...ein wenig vorsichtig bitte   🏗🚧

Es stehen immerhin 3 Arschitekten/in, 1 Bautechniker, 1 Maurer a.D.

und 4 zukünftige ( hoffe ich doch )

...Gewehr bei Fuß 😉

Und von der Bajasch wollen wir erst gar nicht sprechen 😁

MatMiller
Experte ★
258 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@Major Tom und @Pramax Bau ist derzeit im Boom, deswegen gehen Caterpillar und Co derzeit. Langfristig ist Caterpillar aber zum Beispiel nicht schön. Zu viele Seitwärtsphasen, Von 2017 bis Corona sogar im Abwärtstrend - da gibt's besseres. Auch Sto bietet von 2015 bis Corona durch ihren Abwärtstrend keine Freude. Mit Sto habe ich übrigens zusammen an meiner Abschlussarbeit gearbeitet. Nette Leute, gute Produkte, auch etwas Spezialchemie, aber wesentlich mehr Konkurrenz als Sika. ......

Da merkt man doch gleich, wer hier nen SIVV-Schein hat 😁

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Zilch:  Rockwool (WKN 889488) ist natürlich ebenfalls ein klarer Kauf, Stopkurs im Bereich 340 Euro. Die Aktie schwankt halt etwas stärker. Das rechnerische Kursziel für fünf Jahre liegt bei 1100 Euro, und für zehn Jahre bei 2900 Euro.

@huhuhu: Würfelförmige Häuser kann jeder (Stararschitekt) bauen. Würfelförmige Brücken nur wenige!  *Duck und Weg*

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@huhuhu naja zumindest Maurer und Bauzeichner sind was vernünftiges geworden 😛 😉 Entwerfen ist ja nicht bauen 😛

@nmh hat das mit seiner Expertise schon richtig gesagt. Würfelhäuser kann jeder, deswegen würde es ohne Architekten auch nur solche geben. Ein Ingenieur kann das nicht, also wird es einfach gehalten 🙂 deswegen sind Architekten wichtig! 🙂

@MatMiller das hat nichts mit SIVV zu tun. Sto ja, aber nur in Form von OSS (Oberflächen-Schutz-System). Sika und Korrosionsschutz da braucht man nen KOR-Schein für, was man für den Beschichtungsinspektor haben sollte. Das bin ich aber noch nicht, erst kam der Sigeko 😉 

Genusstaucher
Autor
5 Beiträge

Hallo 🙂 Ich bin neu 'auf dem Parkett' und studiere ausgiebig Deine Liste(n). Nur eines verstehe ich noch nicht so recht, vielleicht kannst Du mir helfen. Am Besten anhand eines Beispiels aus Deiner Liste: WKN A0JJY6 (Partners...), Aktuell 691€. Deinen Stoppkurs setzt Du bei 1.080€. Wenn ich jetzt Deine HUB-Formel zu Grunde lege, kommt raus, dass ich -3 Aktien kaufen kann. Hm. Insgesamt gibt es in deiner Liste 4 solche Werte, bei denen der Stoppkurs höher ist als der aktuelle Wert. Kopier'fehler'? Oder ich verstehe was nicht richtig. Wovon ich ausgehe. Kannst Du kurz erläutern, bitte?

Thorsten_
Legende
4.665 Beiträge

@Genusstaucher: du musst einen Börsenplatz mit aktuellen Kursen auswählen! Bei Schweizer Werten ist das hier LiveTrading, da diese nicht an deutschen Börsenplätzen gehandelt werden seit 2 Jahren (Stichwort Börsenäquivalenz).

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@Genusstaucher 

Wo siehst Du einen Stopkurs oberhalb des aktuellen Kurses?

A003DB49-D67F-420F-84B1-017B6FCBD1F8.jpeg

Genusstaucher

Ich will auf keinen Fall einen Aufruhr verursachen! Ist nur eine Verständnisfrage und ich bin wirklich neu. Beispiel zur besser Leserlichkeit im Anhang.

Bestimmt guck ich falsch.

Okkulele123
Experte ★★
332 Beiträge

@Genusstaucher 

Irgendwo guckst du falsch. Es geht um die Partners Group mit der WKN A0JJY6 Die steht momentan bei 1475 EUR und nicht bei 691. 

Die hier: 

https://www.finanzen.net/aktien/partners_group-aktie

Stopkurse sind nie unter den aktuellen Kursen. Das ergibt ja gar keinen Sinn wie du richtig schlussfolgerst. Also guckst du auch bei den übrigen 3-4 Werten irgendwie falsch. 

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@Genusstaucher 

Schau Dir mal diesen Beitrag an.

Wenn Du Schweizer Werte suchst, solltest Du entweder die Schweizer Börse oder eben L&S Livetrading nehmen. Dann findest Du auch die Kurse, die Du suchst. Alle anderen Börsen stellen derzeit keine aktuellen Kurse.