15.05.2020 18:25 - bearbeitet 15.05.2020 18:28
Leute, es gibt unglaubliche Neuigkeiten zu Wirecard und dem Chef Dr. Markus Braun!
Bitte hier klicken (Werbung kann man nach fünf Sekunden überspringen):
https://www.youtube.com/watch?v=I5RQ5RO3t7E
Dort werden endlich auch alle Beweismittel beleuchtet und bewertet. Unabhängig davon ist es aber auch sehr "enlightening", wie Dr. Markus Braun sagen würde, in dieses "Internet" mal den Namen "Dr. Markus Braun" einzugeben und dann in Goooooooogle auf die Video-Suche zu klicken. Sehr spannend, zu hören, wie er so redet. Für mich ist klar: Wirecard is hot sh!t.
Damit ein schönes Wochenende
nmh
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 05.06.2020 19:37
Ein bißchen Spannung beim Aktien handeln ist ja okay, aber ich finde Wirecard übertreibt![]()
Könnte zum jetzigen Kurs ohne Verlust aussteigen...was denkt ihr, wie es weiter geht?
am 05.06.2020 19:40
"Zu dem Ergebnis dieser Durchsuchung und weiteren Schritten können wir derzeit, auch um keinesfalls Einfluss auf den Aktienkurs des Unternehmens zu nehmen, keine weiteren Angaben machen“
gab so gut wie keinen Einfluss auf den Kurs![]()
am 05.06.2020 19:54
@Torch schrieb:was denkt ihr, wie es weiter geht?
Natürlich keine Ahnung.
a) wenn sie einen Leitz-Ordner mit dem Rückenschild "Unsere Marktmanipulationen" rumstehen haben, wirds weiter runter gehen.
b) wenn die Bafin soviel findet wie die SEC bei Tesla ist der Weg nach oben frei. Quasi eine behördlich bestätigte Exkulpation.
unbeteiligte Grüße von der Seitenlinie
am 05.06.2020 19:59
Wir werden sehen...Option a wäre schon sehr lustig, Option b wäre wünschenswert!
leider nicht ganz unbeteiligte Grüße direkt vom Spielfeld
am 05.06.2020 20:30
... das Dumme: das wird dauern. Behörden mit Corona-Vorsicht...
Seeehr viel Raum für Spekulationen / nach dem Absturz vom Dienstag hatte ich TSL gesetzt, was mir die Entscheidung abgenommen hat... immerhin leichtes PLUS
am 05.06.2020 21:37
@cestmoi schrieb:... das Dumme: das wird dauern. Behörden mit Corona-Vorsicht...
Seeehr viel Raum für Spekulationen / nach dem Absturz vom Dienstag hatte ich TSL gesetzt, was mir die Entscheidung abgenommen hat... immerhin leichtes PLUS
Bin vor 1 Std. nach Hause gekommen und gesehen, dass Wirecard um mehr als 7% abgestürzt war. Meinen put - ohne mich um die Hintergründe zu kümmern - mit stolzen 30% plus verkauft. Dann erst gelesen, dass es bei Wirecard eine Razzia gegeben haben soll. Das war für mich der Anlass nochmal short einzusteigen. Übers Wochenende werden zwar keine Ergebnisse oder irgend welche klärenden Bekanntmachungen erfolgen, aber wenn am Montag über Xetra die großen Player in den Handel einsteigen, werden sie verkaufen müssen, weil es nichts schlimmeres für einen Profianleger gibt, als Unsicherheit. Da werden erst einmal die Portfolios "bereinigt", nach dem Motto: bloß nicht ins offene Messer laufen.
am 11.06.2020 12:00
Na das ging ja dann mal voll in die Hose, weil es ja Montag schön steil bergauf ging...
am 18.06.2020 08:47
Das war ja heute morgen schon wieder spektakulär: Wirecard Anstieg Tradegate um 8:10 Uhr bis auf 108.50, dann Absturz auf 88.0 um 8:21 Uhr - weitgehende SL-Positionen und Panikverkäufe von Kleinanlegern wurden (vermutlich von Shortsellern) eingesackt - danach in sehr kurzer Zeit wieder Anstieg bis auf 101.20...
am 18.06.2020 08:50
PS: Gehandelt wurden in diesem kurzen Zeitraum über 1 Mio Stck. allein auf Tradegate.
Ich bin fast sicher, dass es hier kaum einem Kleinanleger gelungen ist, Positionen per SL aufzulösen und dann preiswerter nachzukaufen auch wegen des sehr hohen Spreads in diesen Minuten.
am 18.06.2020 08:59
und noch mal PS: Die bereits mehrfach verschobenen und zuletzt dann für heute erwarteten Berichte (Jahresbericht 2019 und Zwischenbericht für das erste Quartal 2020) wurden nach meiner Kenntnis bislang noch nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht, zumindest kann ich nichts dazu finden... Die heftigen Kursausschläge waren also wohl hauptsächlich rein strategischer Natur - zumindest nehme ich das an!