Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparplan Order zu Blackstone hängt seit 13. Dezember im Orderbuch

bloompassion
Autor ★
8 Beiträge

Guten Morgen, 

 

bisher war ja Blackstone A2PM4W bei comdirect im Sparplan verfügbar. Die letzte Order vom 13. Dezember hängt immer noch im Orderbuch ohne Ausführung. Ausführungsbetrag wurde auch schon dem Konto belastet. Seit heute stelle ich fest, dass mein Sparplan zu Blackstone nicht mehr in der Übersicht ist. Bei Aufruf der Aktie ist kein Sparplan mehr verfügbar. Weiß jemand was mit dieser Order passiert, weil bei steigendem Kurs brauche ich die Order auch nicht mehr. Leider kann man diese auch nicht mehr im Orderbuch stornieren.

6 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.360 Beiträge

Hallo @bloompassion, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe!

 

Das ist ein Fall, wo dir tatsächlich nur die freundliche 24/7-Telefonhotline helfen kann, weil die in dein Konto reinschauen können. Die finden bestimmt heraus, wo sich das System verschluckt hat und können die Order ggf. stornieren.

 

In deinem Postfach findet sich nichts dazu?

 

Grüße,

Andreas

bloompassion
Autor ★
8 Beiträge

Hallo Andreas,

 

danke für deine Antwort. In der Postbox befindet null Hinweis. Der Witz an der Sache ist zusätzlich, dass ich für den 7.01.23 bereits eine neue Sparplanorder aufgegeben hatte. Keinerlei Hinweise für die willkürliche Sparplancancelung.

Die Hotline hat mich jetzt 12 Minuten mit Musik bespielt, das wird mir dann doch zu lang. Gibt es hier keine Emailadresse für den Support? 

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Die WKN wird an Tradegate nicht mehr gehandelt, entsprechend wird da auch keine Ausführung mehr kommen.

 

Tradegate Exchange

 

Ich gehe mal davon aus, dass die Orders irgendwann noch zentral bereinigt (= entfernt) werden.

 


@bloompassion  schrieb:

Gibt es hier keine Emailadresse für den Support? 


Kontaktformular auf der Hilfe & Service Seite.

Thorsten_
Legende
3.812 Beiträge

@Tarulia  schrieb:

Die WKN wird an Tradegate nicht mehr gehandelt, entsprechend wird da auch keine Ausführung mehr kommen.


Siehe dazu auch hier: https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/falscher-kurs-wegen-falscher-b%C3%B6rse-in-depot... 

bloompassion
Autor ★
8 Beiträge

Danke für den Hinweis,

 

macht nur irgendwie keinen Sinn,, dass die Order trotzdem angenommen wird und eine Stornierung nicht möglich ist.

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Weil die Order nicht real existiert und daher auch nicht "angenommen" ist.


Das was du im Orderbuch siehst ist nur für dich und keine reale Order. An einem Börsenplatz kann keine Order über einen Sparbetrag platziert werden, sondern nur über Stücke.

Die Commerzbank kauft die Stücke für alle Kunden mit Sparplan in einer Sammelorder, du kriegst nur eine Anzeige im Orderbuch damit du weißt dass sie platziert wurde.

 

Die reale Order im Hintergrund siehst du nie, und die wird wohl gegen die Wand gelaufen sein, nur die Anzeige in den Depots wurde dabei nicht bereinigt.