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am 04.01.2023 07:32
Guten Morgen,
bisher war ja Blackstone A2PM4W bei comdirect im Sparplan verfügbar. Die letzte Order vom 13. Dezember hängt immer noch im Orderbuch ohne Ausführung. Ausführungsbetrag wurde auch schon dem Konto belastet. Seit heute stelle ich fest, dass mein Sparplan zu Blackstone nicht mehr in der Übersicht ist. Bei Aufruf der Aktie ist kein Sparplan mehr verfügbar. Weiß jemand was mit dieser Order passiert, weil bei steigendem Kurs brauche ich die Order auch nicht mehr. Leider kann man diese auch nicht mehr im Orderbuch stornieren.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
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Aktien
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am 04.01.2023 09:26
Hallo @bloompassion, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe!
Das ist ein Fall, wo dir tatsächlich nur die freundliche 24/7-Telefonhotline helfen kann, weil die in dein Konto reinschauen können. Die finden bestimmt heraus, wo sich das System verschluckt hat und können die Order ggf. stornieren.
In deinem Postfach findet sich nichts dazu?
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
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am 04.01.2023 19:26
Hallo Andreas,
danke für deine Antwort. In der Postbox befindet null Hinweis. Der Witz an der Sache ist zusätzlich, dass ich für den 7.01.23 bereits eine neue Sparplanorder aufgegeben hatte. Keinerlei Hinweise für die willkürliche Sparplancancelung.
Die Hotline hat mich jetzt 12 Minuten mit Musik bespielt, das wird mir dann doch zu lang. Gibt es hier keine Emailadresse für den Support?
04.01.2023 19:35 - bearbeitet 04.01.2023 19:37
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04.01.2023 19:35 - bearbeitet 04.01.2023 19:37
Die WKN wird an Tradegate nicht mehr gehandelt, entsprechend wird da auch keine Ausführung mehr kommen.
Ich gehe mal davon aus, dass die Orders irgendwann noch zentral bereinigt (= entfernt) werden.
@bloompassion schrieb:Gibt es hier keine Emailadresse für den Support?
Kontaktformular auf der Hilfe & Service Seite.
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am 05.01.2023 09:46
@Tarulia schrieb:Die WKN wird an Tradegate nicht mehr gehandelt, entsprechend wird da auch keine Ausführung mehr kommen.
Siehe dazu auch hier: https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/falscher-kurs-wegen-falscher-b%C3%B6rse-in-depot...
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am 05.01.2023 13:26
Danke für den Hinweis,
macht nur irgendwie keinen Sinn,, dass die Order trotzdem angenommen wird und eine Stornierung nicht möglich ist.
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am 05.01.2023 13:32
Weil die Order nicht real existiert und daher auch nicht "angenommen" ist.
Das was du im Orderbuch siehst ist nur für dich und keine reale Order. An einem Börsenplatz kann keine Order über einen Sparbetrag platziert werden, sondern nur über Stücke.
Die Commerzbank kauft die Stücke für alle Kunden mit Sparplan in einer Sammelorder, du kriegst nur eine Anzeige im Orderbuch damit du weißt dass sie platziert wurde.
Die reale Order im Hintergrund siehst du nie, und die wird wohl gegen die Wand gelaufen sein, nur die Anzeige in den Depots wurde dabei nicht bereinigt.
