Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparplan noch nicht ausgeführt

57 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Goliath74  schrieb:
Eine vierste Stelle nach dem Komma wegen vier Cent? Dein Ernst?

Ja. Tatsächlich.

Ich finde es auch immer wieder verblüffend mit welch einfachen Lösungen sich im digitalen Zeitalter glatte Eurobeträge erzielen lassen.

Beeindruckend. Oder wie wir alten Vulkanier sagen würden: Faszinierend.

Grüße,

Andreas

Goliath74
Mentor ★
1.220 Beiträge

Und die mit 1000 Euro Sparplan wollen dann eine fünfte Stelle hinter dem Komma. Ach kommt Jungs. Irgendwann ist doch auch mal genug.

Irgendwann macht es auch einfach mal keinen Sinn mehr.

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Goliath74  schrieb:

Und die mit 1000 Euro Sparplan wollen dann eine fünfte Stelle hinter dem Komma.

Hat übrigens nichts mit der Höhe der Sparrate sondern mit dem Preis des einzelnen Wertpapiers zu tun.

Grüße,

Andreas

Morgenmond
Mentor ★★★
2.414 Beiträge

@Goliath74  schrieb:

Am nächsten Tag? Aber nicht in den letzten 10 Jahren und nicht bei den WP die ich bespare.

Für meine besparten WP kann ich folgende logik in der Dauer erkennen. Beginnt die ISIN mit DE dann dauert es 2 Tage. Alle ausländischen brauchen 3 bis 4.

Eine vierste Stelle nach dem Komma wegen vier Cent? Dein Ernst?

...

Ja, am nächsten Tag und die ISIN begann mit IE.

Jetzt hab ich nur noch ein Wertpapier hier das ich bespare, die ISIN beginnt mit DE und eingebucht ist es seit heute früh.

Was ist so schwer daran eine 4.Nachkommastelle umzusetzen ?

Beim Bitcoin gibt es sogar 8 Nachkommastellen und keiner stört sich daran.

Gruß Morgenmond

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Goliath74,

die Idee mit dem Hinweistext wurde von uns schon an die Kollegen der Fachabteilung weitergegeben.

Ob und wann eine Umsetzung erfolgt, können wir aber leider nicht sagen.

Viele Grüße

Mario

GetBetter
Legende
8.091 Beiträge

@Morgenmond  schrieb:

Was ist so schwer daran eine 4.Nachkommastelle umzusetzen ?

Beim Bitcoin gibt es sogar 8 Nachkommastellen und keiner stört sich daran.

Bei allem was man derzeit berechtigterweise an der comdirect kritisieren darf, aber die Forderung nach der 4. Nachkommastelle gehört sicherlich nicht dazu.

Eine Aufrüstung an dieser Stelle bringt wirklich niemandem etwas.

Morgen kommt dann jemand ums Eck der die einen Sparplan auf Lotus Bakeries abgeschlossen hat und deswegen die dabei nötigen 6 Nochkommastellen umgesetzt haben will.

Man muss ja nicht jeden Webfehler, der beim Bitcoin oder sonstwo gemacht wurde, übernehmen nur weil es theoretisch möglich wäre.

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@GetBetter: ich bin kein ITler, aber was ist das Problem, von drei auf vier Nachkommastellen aufzurüsten?

Grüße,

Andreas

GetBetter
Legende
8.091 Beiträge

@digitus  schrieb:

@GetBetter: ich bin kein ITler, aber was ist das Problem, von drei auf vier Nachkommastellen aufzurüsten?

Die Frage der technischen Umsetzbarkeit ist doch erst der zweite Schritt.

Vorher braucht es einen Grund es überhaupt tun zu wollen. Irgendwas, das durch eine entsprechende Anpassung besser, zuverlässiger, schneller o.ä. wird.

Da fällt mir absolut nichts ein.

Und selbst wenn man die centgenaue Investition als Vorteil sehen würde, dann reichen vier Nachkommastellen auch nicht. Also geht man auf sechs (Lotus).

In zwei Jahren ist Lotus stark gestiegen oder Lindt wird sparplanfähig, dann braucht man sieben.

Wir reden hier über wochenlang nicht korrekt erstellte Steuerbescheinigungen. Das zu klären ist extrem wichtig.

Wir reden über Sparplanausführungen deren Ausführung tagelang nicht erkennbar ist. Das zu ändern ist wünschenswert.

Für die Erhöhung der Nachkommastellen: s.o.

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

...ja ja, unser Ändy  Smiley (zwinkernd)  Herz

G.

P.

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@GetBetter:

ICH würde mich darüber freuen, wenn jeweils die Sparrate auch wie geplant investiert würde. Ich sehe auch, dass es drängendere IT-Baustellen, aber deswegen sollte dieser Wunsch nicht hinten runterfallen.

Dass für Papiere mit hohen vier- oder fünfstelligen Kurswerten vier Nachkommastellen nicht ausreichen, ist kein Argument gegen die Umsetzung, weil mit den vier Nachkommastellen für den allergrößten Teil Euro-genaue Umsetzungen möglich sind.

Und: es ist ein weiterer Punkt auf der "Marktbegleiter-können-es-warum-die-comdirect-nicht"-Liste ... 😕

ICH - ganz subjektiv - finde das genau so frustrierend wie den Rest der Baustellen.

Grüße,

Andreas