am 09.11.2021 18:52
Warum wird ein Sparplan der am am 7.des Monats ausgeführt werden soll am selbst am 9. des Monats nicht ausgeführt? Nun stehen die Kurse teils um 10% höher als vorher. Was soll das?
am 01.12.2021 18:49
So, heute hat mir endlich der Kundenservice geschrieben.
Auch mit einer ausführlichen Erklärung, Klarstellung und einer Erstattung!.
Warum denn nicht gleich so 🙂
am 01.12.2021 18:58
01.12.2021 19:08 - bearbeitet 01.12.2021 19:09
01.12.2021 19:08 - bearbeitet 01.12.2021 19:09
Keine Ahnung ich bin eher der Biertrinker 🙂 aber ein paar Kisten sind damit schon drin.
am 01.12.2021 19:29
am 08.03.2022 18:54
Jetzt schon wieder, wenn auch nur zum Teil: Zwei Aktien haben es bei meinen Sparplänen gestern nicht geschafft. Microsoft und Imperial Brands sind im Orderbuch noch "liegen geblieben". Alle anderen Aktien sind korrekt am 7.3. ausgeführt worden.🤔
Gut, wenn es denn heute ausgeführt wurde tut sich das nicht viel bei beiden Aktien gegenüber 15:35 (oder wann war das immer noch) gestern. Aber ein wenig wundern tut man sich ja doch, warum es mit den meisten Aktien geklappt hat und bei zweien nicht. Seit der letzten großen Sparplanverzögerung 7. bzw. 8.11.2021 hat es auch drei Monate problemlos geklappt. Und jetzt hakt es wieder ein bisschen. Ich bleibe dabei: Das ist nicht vertrauenserweckend bzgl. der Stabilität der EDV-Infrastruktur und angesichts 1,5% Gebühr für das ganze fragt man sich dann halt doch, warum man nicht mal eine FinTech-Klitsche für lau ausprobiert für so was, wenn es beim seriösen Anbieter auch öfter mal knirscht....
am 08.03.2022 18:58
Bei den zwei Aktien bleibt es nicht. J&J, Cisco und Danaher auch "noch" nicht ausgeführt, nur angenommen.
am 08.03.2022 19:03
@Torch schrieb:Bei den zwei Aktien bleibt es nicht. J&J, Cisco und Danaher auch "noch" nicht ausgeführt, nur angenommen.
Ja, das waren natürlich nur meine Beispiele. Es gab bei mir übrigens auch US-Aktien, die korrekt ausgeführt wurden, neben allen DAX-Aktien in meinem Sparplan. An Auslandstiteln lag es also nicht prinzipiell, falls das jemand glauben könnte...
am 08.03.2022 19:30
Am 1. gab es auch schon Teilausführungen. Da es bei mir nur einen von acht Sparplänen betroffen hat, habe ich doch mal nachgefragt. Antwort der comdirect: Alles im Lot, Abrechnung kann ein paar Arbeitstage dauern. Ich vermute daher, dass es auch mit den den Sparplänen gestern so lief.
Die grundsätzliche Kritik teile ich aber. Bei einem Neobroker wir noch am selben Tag abgerechnet, ich sehe meine Anteile und das für lau. Warum man hier trotz Gebühren einen schlechteren Service bekommt verstehe ich auch nicht, beziehungsweise verstehe das Problem hinter den Abrechnungen nicht…
am 08.03.2022 19:34
Hier das gleiche Thema. Vossloh gestern drin, UPM Kymmene heute immer noch nicht. Comdirect lässt zunehmend nach, dazu das ewige Betteln um neue Sparpläne, ich ziehe nach und nach mein Aktienkapital zu Traderepublic um, lange genug hab ich mich mit der Bräsigkeit der Comdirect geärgert.
09.03.2022 10:38 - bearbeitet 09.03.2022 10:41
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