abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sonnis wikifolio

1.353 ANTWORTEN

Fix1
Experte ★★
480 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

Als jemand, der nur sporadisch immer mal wieder in die Welt der Einzelwerte eingetaucht und wegen ausbleibenden Erfolgs immer wieder ausgestiegen ist und mittlerweile nur noch in ETF investiert, bedanke auch ich mich ganz herzlich bei dir für deine offenen und ehrlichen Worte. Ich nehme sie für mich als Bestätigung: Wenn selbst jemand wie du den gleichen Weg geht, kann er so falsch nicht sein! 😉

Bitte bleib dem Forum erhalten!

willywupps
Experte ★
232 Beiträge

Respekt @ehemaliger Nutzer für Deine getane Arbeit, insbesondere aber auch für Deinen Mut und die  Aufrichtigkeit mit der Du obigen Zeilen geschrieben hast. Ich habe Deine Beiträge immer mit großem Interesse gelesen und werde Sie sicher vermissen.

Alles andere hat @Pramax etwas weiter oben schon mehr als treffend beschrieben...

Grüße, willywupps

Börsenhandel ist doch das Einfachste der Welt : Kaufe niedrig und verkaufe hoch!

Joerg78
Mentor ★★★
2.932 Beiträge

Auch von mir vielen vielen Dank für dein Engagement, @ehemaliger Nutzer . Auch wenn ich in diesem Thread nichts beigetragen habe, weil das Thema für mich persönlich einfach nicht relevant war, ist es immer schade, wenn aus diversen (mir absolut nachvollziehbaren) Gründen ein solches Projekt eingestellt wird.

Es wäre - unabhängig von der Einstellung deines Wikifolios - trotzdem schön, wenn du die Community (zumindest gelegentlich) weiterhin mit deinen Beiträgen bereichern könntest!

Viele Grüße,

Jörg

NordlichtSH
Mentor ★★
1.946 Beiträge

Ich kann deine Gründe nachvollziehen, das Projekt Wikifolio zu beenden.

Schade finde ich es, dass du dich auch ganz aus der Community zurückziehen willst. Vielleicht magst du darüber noch mal nachdenken? Es besteht hier ja keine Pflicht, jeden Monat eine bestimmte Anzahl an Beiträgen zu schreiben, du kannst auch erstmal eine kreative Pause machen und irgendwann mal wieder reinschauen. 

Crazyalex
Legende
8.580 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

Die anderen haben ja zur Auflösung Deines Wikifolios schon die richtigen Worte gefunden: Schade aber konsequent und natürlich respektabel!

Solange Du Deinen Zugang hier in der Community nicht ganz schließt, kannst Du ja ab und an (und gerne auch öfter!) ja mal reinschauen und vielleicht auch das eine oder andere Wort verlieren - schließlich warst Du immer eine Bereicherung der Community.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

Deine Einschätzung und Konsequenz ehrt Dich. Wenn ich es richtig sehe, hat Dein Wikifolio den Anlegern seit Auflage rund 25% an Ertrag/Performance geliefert und keine Verluste beschert. Und das ist doch schon etwas im Vergleich zu vielen hochbezahlten Fondsmanagern, die mitunter deutlich schlechtere Ergebnisse abliefern. Mit Deinem track record könntest Du bei den Störchen anklopfen. Aber Deine Entscheidung ist verständlich, da sich Aufwand und Ertrag für Dich offensichtlich nicht mehr in einem vernünftigen Verhältnis befinden.

Eine Liquidierung hätte ich eher von den Rosenheim-Zertifikaten erwartet, die sich als Verlustbringer entpuppt haben, während der MSCI rund 40% zugelegt hat.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Tja, leider läuft der Sparplan nicht mehr weiter. Aber ich nehme einen Gewinn mit, dafür meinen Dank!

Dir alles Gute für die Zukunft und bis bald 😉

soljanka
Experte
81 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

Erstmal schließe ich mich all den freundlichen und verständisvollen Worten an und wünsche dir alles Gute!

Auch bei mir lief ein Sparplan. Bruchstücke sind beim Verkauf nicht erlaubt? Wie werde ich die los?

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

Bruchstücke verkaufst Du ganz einfach und kostenlos mit einer Order bei Tradegate. 

soljanka
Experte
81 Beiträge

Es gibt nur Stuttgart und L&S

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.