Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sonderauswertung: Die besten Aktien der Welt -- nach Ländern

357 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@wullewuu  schrieb:

Ahh... Nvidia hat gestern schön abgeliefert

Was haben die abgeliefert?

Die Quartalszahlen sind seit zwei Wochen draußen, danach ging es erstmal bergab und seit dem wieder bergauf. Hab gestern mit rund 20% Rendite verkauft und einen schärferen Schein gleich hinterher gekauft der nun auch schon wieder dick im Plus steht.

wullewuu
Experte ★★
396 Beiträge

Die neuen Grafikkarten bzw. die neue Generation. Die werden weggehen wie Frittenfett.

Was hast du gekauft?

yarp
Experte
99 Beiträge

Gestern wurde die neue Grafikkarten-Generation vorgestellt. Und die sieht sehr vielversprechend aus.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Danke @wullewuu und @yarp - hab ich gar nicht mitbekommen. Letzter Tag vor einem kleinen Urlaub, da wurde lange gearbeitet und nebenbei noch der Handel mit Derivaten und eine Freundin die auch Zeit mit mir verbringen will (also wirklich :D).

Ich habe VP6ZSR gekauft. Ich gehe davon aus, dass Nvidia nun im Weihnachtsgeschäft weiter Fahrt aufnehmen wird. Die ganzen Spielekonsolen kommen raus, klar, aber ebenso neueste PC-Komponente und Nvidia ist ja nicht nur Gaming. In 10 Monaten $50 Kursgewinn ist sportlich, aber nicht unwahrscheinlich. Bis dahin erfreue ich mich am Kursgewinn.

yarp
Experte
99 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Ich habe VP6ZSR gekauft. Ich gehe davon aus, dass Nvidia nun im Weihnachtsgeschäft weiter Fahrt aufnehmen wird. Die ganzen Spielekonsolen kommen raus, klar, aber ebenso neueste PC-Komponente und Nvidia ist ja nicht nur Gaming. In 10 Monaten $50 Kursgewinn ist sportlich, aber nicht unwahrscheinlich. Bis dahin erfreue ich mich am Kursgewinn.

Allerdings werden weder die PlayStation 5 noch die neue XBox Nvidia Komponenten haben - da kommt alles von AMD. Aber ansonsten gebe ich dir recht, ich glaube auch dass Nvidia weiter steigen wird.

Koyot
Experte ★★
275 Beiträge

Nochmal ein kurzer Einwurf zur Vonovia-Diskussion vor ein paar Seiten: ab 21. September wird Vonovia als erstes und einziges Immobilien-Unternehmen im Euro Stoxx 50 gelistet sein. 

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@yarp  schrieb:

Allerdings werden weder die PlayStation 5 noch die neue XBox Nvidia Komponenten haben - da kommt alles von AMD. Aber ansonsten gebe ich dir recht, ich glaube auch dass Nvidia weiter steigen wird.

Ich weiß, beide benutzen angepasste Zen 2 Chipsets als CPU und die Playstation einen RDNA 2 GPUs. Taiwan Semiconductor beliefert Microsoft mit dem Grafikchip für ihre xBox.

Ich sagte ja auch: "aber ebenso neueste PC-Komponente".

Für Nvidia ist AMD der ärgste Konkurrent mit ihrer Radeon-Reihe und wenn man sich als junger Mensch einen PC zusammen gebastelt hat hieß es "Radeon oder GeForce", genauso wie "AMD oder Intel". Dennoch wurde Nvidia vor kurzem erst zum erfolgreichsten Chiphersteller gekürt. 

Auch hat Nvidia viele Partnerschaften mit Laptop-Herstellern wie Acer, HP, Dell, etc. Alle bauen größtenteils mit Nvidia als primäre Grafikkarte, neben der guten alten Intel-Grafikchip-Variante als sekundärer Grafikchip 😉

Radeon kommt in dem Falle, bei Notebooks, nur bei spezifischen "Gaming-Laptops" vor, wenn nicht eine GeForce verbaut wurde. Und so teilt sich das alles schön auf - wer leer in die Röhre schaut ist Intel 😉

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

@Zilch  schrieb:
. Und so teilt sich das alles schön auf - wer leer in die Röhre schaut ist Intel 😉

So ist es… "Intel inside" ist schon lange her und out 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

yarp
Experte
99 Beiträge

@Zilch Achso, dann habe ich dich nur falsch verstanden. Ich dachte du meintest, dass Nvidia zum Weihnachtsgeschäft u.A. wegen der neuen Spielekonsolen Fahrt aufnehmen wird.

wullewuu
Experte ★★
396 Beiträge

In Sachen Grafikkarten wird AMD dieses Jahr nicht mit Nvidia mithalten können, aber dafür hat AMD bei den CPUs die Nase weit vorne. Aber wie schon festgestellt: INTEL schaut in die Röhre 🙂