Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

smartbroker wird smartbroker+

658 ANTWORTEN

keineAhnung1
Autor ★
21 Beiträge

Dein Vortrag ist komplett unnötig. Es gibt genug Broker, die keinen Handel von Schweizer Aktien anbieten, Smartbroker gehört aber nicht zu diesen, also muss diese Leistung auch erbracht werden. 

Silver_Wolf
Legende
5.297 Beiträge

Ich kann bei allen meinen Banken Schweizer Aktien per OTC handeln.

Das wird bei Smartbroker auch gehen - irgendwann.

Wenn man auf die Website schaut ist das ja eine große Baustelle nur mit Absichtserklärungen.

Wer so etwas benutzt bekommt wohl was er verdient.

KWie2
Mentor ★★
1.628 Beiträge

Hallo,

@keineAhnung1  schrieb:

Kolbinger gehört gefedert und geteert.

Das ist nun wirklich sehr hart.

Aber es ist momentan auch m.E. eine fürchterliche Baustelle.

@keineAhnung1 , hast Du für die Schweizer Aktien über einen Transfer in die alte smartbroker/DAB Struktur nachgedacht und das einmal angefragt?

Halte uns gern weiter auf dem Laufenden über Details.

Schmankerl von meinem Account:

Am 27.10., denkbar knapp vor dem bulk-Transfer, war bei mir eine Dividende hereingeklickert und lauerte nun als einsamer Bestand im alten und sonst leergeräumten smartbroker/DAB Account darauf, von mir entdeckt zu werden. Der funktioniert ja bis zum Jahreswechsel noch uneingeschränkt.

P.S. Offenbar ist smartbroker+ vorläufig noch heftige Baustelle.

Die über einen Tag zu spät freigeschaltet Pro-Order ist offenbar noch alles andere als Pro, war aber allerhöchstdringend erforderlich, damit man Werte mit Stop Loss absichern kann.

@keineAhnung1  schrieb:

… auch nicht über L&S, zwecklos, schon gar nicht mit StoppLoss (wählen sie einen anderen Anbieter).

Kann ich bestätigen. Hast Du das mit smartbroker kommuniziert? LS Exchange bietet SL an, so dass das hier an smartbroker+ liegt.

Weiterer Fahrplan laut smartbroker-Website:

Anleihenhandel

Ab Anfang November sind für unsere umgezogenen Bestandskunden Anleihenverkäufe möglich. Ab Mitte November stehen dann Käufe & Verkäufe für alle S+ Kunden zur Verfügung.

Sofort-Handel / Realtime

Im Laufe des Novembers wird dir dieses Feature zur Verfügung stehen. Der Wertpapierhandel in Realtime lässt dich Aktien in Sekundenschnelle kaufen und verkaufen, zu einem festgelegten Kurs.

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

CurtisNewton
Legende
4.907 Beiträge

Bzgl Schweiz bietet es sich ja an die Auslandsorder direkt an der schweizerischen Börse zu nutzen (hat das schon jemand probiert? Das "demnöchst" ist weg).

Bleibt die Frage wie das mit Lagerstellenwechsel ist bei Altbestand. Evtl mal den Support fragen ob es kostenneutral umgelagert wird wenn die Aktie sonst nicht handelbar ist.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

keineAhnung1
Autor ★
21 Beiträge

Smartbroker kontaktieren, soll das ein Witz sein? 🙂 Telefon wird automatisch nach x Minuten Warten aufgelegt, auf Mails gibt es grundsätzlich nur eine Eingangsbestätigung, Antworten auch nach einem Monat Fehlanzeige, die einzige Antwort erhält man innerhalb weniger Stunden im App Store, allerdings nicht geeignet für Fachfragen und reine Beschwichtigung, daher auch die App Bewertung derzeit 1,6 von 5 noch zu positiv  😉

Die erwähnten Stopps sind nach erneuter Ausführung bisher nicht erneut gestrichen 

keineAhnung1
Autor ★
21 Beiträge

ich hatte bisher bei SB keine Beanstandungen und achte halt auf günstige Transaktionsgebühren. Wenn ich rein buy und hold unterwegs wäre, müsste ich mir auch keine Gedanken machen, aber alle anderen sind nun halt angeschmiert und wünschen sich zur COMDIRECT haha 

keineAhnung1
Autor ★
21 Beiträge

Die SB+ App zeigt bei jedem 3-5 Login keine Bestände und ein leeres Konto. Nicht sehr vertrauenerweckend, bis man sich daran gewöhnt hat 😉 Die Bestände trudeln dann etwas später ein oder man muss sich noch mal einloggen.

keineAhnung1
Autor ★
21 Beiträge

Die Aussage im App Store kann ich ebenfalls bestätigen: " allerdings ist der Umzug schon etwas in die Hose gegangen... bei der Übernahme der Aktien sind die Einstandspreise teilweise um den Faktor 100 zu hoch und daher wird im gesamtdepot über 90% Verlust angezeigt...obwohl das nicht stimmt. Bei 2 Aktien war der einstandspreis definitiv um den Faktor 100 bis 140 falsch... daher bezweifelt man natürlich die Richtigkeit aller anderen Werte..." Darauf die Antwort: danke für deinen Hinweis. Wir arbeiten daran, die fehlerhafte Anzeige der Kurse zu beheben, und möchten dich noch um etwas Geduld bitten. Sollte sich an der Darstellung wider Erwarten in den kommenden Tagen nichts ändern, möchten wir dich bitten, uns unter der +49 30 257708403 zu kontaktieren. Liebe Grüße, Astrid vom S+ Team..  

so geht das in jeder Zuschrift... die sind Weltmeister im Vertrösten

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@keineAhnung1  schrieb:

... die sind Weltmeister im Vertrösten

…Die haben offensichtlich die besten Kräfte von der Comdirect abgeworben….🤗

Silver_Wolf
Legende
5.297 Beiträge

@keineAhnung1  schrieb:

Die Aussage im App Store kann ich ebenfalls bestätigen: " allerdings ist der Umzug schon etwas in die Hose gegangen... bei der Übernahme der Aktien sind die Einstandspreise teilweise um den Faktor 100 zu hoch und daher wird im gesamtdepot über 90% Verlust angezeigt...obwohl das nicht stimmt. Bei 2 Aktien war der einstandspreis definitiv um den Faktor 100 bis 140 falsch... daher bezweifelt man natürlich die Richtigkeit aller anderen Werte..."

Das ist doch prima.

Da würde ich gleich mal alle Verluste realisieren.  🙂

Dann das Depot schließen und den Verlusttopf zu einer richtigen Bank bringen.