am 31.10.2023 23:46
Es gibt short ETF, die sich dieser Tage besonders anbieten. Nicht jeder macht wohl buy and hold...
Es wäre wohl nett, bei den derzeitigen Bewegungen die Möglichkeit zu haben, eine große Position von Roche Aktien verkaufen zu können, würdest du mir zustimmen?
am 31.10.2023 23:48
@Morgenmond schrieb:Ich hab immer noch mein Depot bei der DAB/smartbroker.
Lt. Aussage des CEOs gibt es für wechselunwillige die Möglichkeit bei der DAB zu bleiben. Die werden dann von einer Tochter (?) oder so von Smartbroker dort weiter betreut.
Hätte man das vorher gewusst..
Ob es für Bestandskunden, die gutgläubig den Wechsel zu Baader mitgemacht haben, auch wieder eine Rückwechselmöglichkeit zu jener "Tochter" mit funktionierendem Depot bei der DAB geben wird?
Meine Wertpapiere wurden zwar soweit korrekt eingebucht.
Aber sämtliche meiner Clean Share Investmentfonds sind nun nicht mehr handelbar. Weder Kauf noch Verkauf möglich. Entweder wird der Handelsplatz Fondsgesellschaft nicht angezeigt oder beim Aufruf der Orderübersicht erscheint einfach nur "uups, es ist ein Fehler aufgetreten".
Und die UI/UX finde ich einfach nur eine Katastrophe, dagegen war die DAB-Webseite im Browser auf dem Handy ja geradezu angenehm.
Satz mit x, war wohl nix. Da wäre ich auch lieber mit ein paar Fonds bei der DAB geblieben, wenn eine Alternative zur angedrohten Kündigung des Depots kommuniziert worden wäre.
Das was von SmartBroker als "Plus" nun bleibt ist ja einfach nur ein weiterer Baader/gettex-Klon mit ein paar zusätzlichen Börsenplätzen, wovon die Welt meiner Meinung nach nicht noch einen weiteren gebraucht hätte.
am 31.10.2023 23:55
im übrigen wurden Aktien CH0012032048 Roche mit einem irrsinnigen Kurs von je 28.015 EUR auf mein Konto übertragen (siehe unter Aktivitäten), werden aber mit Null im Depot (siehe Anlagen) angezeigt, weshalb sie nicht verkaufen kann, den eingebuchten Kurs nehme ich aber gerne !
am 31.10.2023 23:55
@keineAhnung1 schrieb:
Heute 22:00 wurden mir unerwartet endlos StopLoss von ETF gestrichen (nicht tagesgültig gewählt!), es handelte sich um jeweils den zweiten (niedrigeren) stopp zu jeweils einer Position. Bin gespannt, was mich morgen erwartet.
Dann hatten diese Order vermutlich Gültigkeit Ultimo. 🙂
am 01.11.2023 00:01
Es gibt gar keine Wahlmöglichkeit Ultimo bei SB+, nur tagesgültig oder endlos, im übrigen wurde die zweite Order mit einem abweichenden Stopp nicht gestrichen. Ich warte nun, was morgen passiert.
am 01.11.2023 00:05
Endlos gibt es sicher nicht.
Mit einem Blick ins Orderbuch sieht man doch die Gültigkeit.
am 01.11.2023 00:12
mit endlos meine ich "Gültig bis auf Widerruf". Wie gesagt, SB+ bietet nur tagesgültig oder "Gültig bis auf Widerruf" an. Ich finde das auch nicht optimal, da ich oft einen Zeitrahmen von wenigen Tagen im Auge hätte
am 01.11.2023 00:20
@keineAhnung1 schrieb:Vorsicht, derzeit keine Schweizer Aktien verkaufbar, auch nicht über L&S, zwecklos, schon gar nicht mit StoppLoss (wählen sie einen anderen Anbieter).
Es handelt sich nicht um LS OTC sondern um LS Exchange und die dürfen keine Schweizer Aktien handeln, so wie alle anderen regulären Börsen in Deutschland auch nicht.
am 01.11.2023 00:25
danke, das ist mir nicht aufgefallen. Es bleibt damit dabei, dass CH Aktien derzeit nicht handelbar sind, aber übertragen wurden, zum Schaden der Kunden
am 01.11.2023 00:38
Schweizer Aktien sind schon seit 4 Jahren nicht mehr an der Börse handelbar.
Das sollte inzwischen wohl bekannt sein.
Wenn es Broker gibt die keinen außerbörslichen Handel anbieten dann ist das eben eine schlechte Wahl.
Aber wenn es unbedingt billig sein muß ist das die eigene Entscheidung.