Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Siemens Energy Aktie Zukauf Verkauf 1/2 Aktie

Aimee
Autor ★
5 Beiträge

Hallo,

vielleicht kann mir jemand sagen wie das nun mit den halben Aktien läuft.

Ich kann nach Angabe entweder Zukaufen oder Verkaufen soviel ist klar.

Zu meiner Frage entstehen hierfür auch Gebühren in Form von Provision etc.

Dann kann ich es drehen wie ich will die halbe Aktie ist dann wertlos da die Gebühren den Wert übersteigt?

Kurze Info es wird bestimmt mehrere treffen....

Gruß

21 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Hi!

Bitte mal nach 'Bruchstücke verkaufen' hier in der Commuity suchen Smiley (fröhlich)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

olro
Autor ★★
28 Beiträge

Ich hab auch die halbe Energy-Aktie im Depot. Ich kann sie aber nicht verkaufen, denn es sind "Inhaber-Teilrechte" statt einer echten halben Aktie. Und da gilt. Verkaufen geht über die Weboberfläche nicht, denn: "Das angegebene Wertpapier wird an deutschen Börsen nicht gehandelt". Ups.

Was nun, fragte ich mich heute früh, als der angestrebte Verkauf mit der Meldung scheiterte. Ich wollte erstmal was anderes machen und ging zum Briefkasten. Drin ein Brief von Comdirect - mit Faxrücksendeformular, auf dem ich bis 8. Oktober mitteilen soll, was mit den Teilrechten geschehen soll. Kaufen oder verkaufen. Wobei "keine Antwort" bedeutet, dass Comdirect sich ermächtigt hält, zu verkaufen.

Frage an Comdirect: Akzeptiert ihr die Rückantwort auch per Telegraphenamt? 😉 Wie kann ich den Auftrag online erteilen, wenn ich noch kein Fax habe?

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@olro 

Hallo und herzlich willkommen!

Wenn Du die Comdirect-Mitarbeiter hier in der Community ansprechen möchtest, dann musst Du sie auch mit ins Boot holen... Das geht so:

"Hallo lieber @SMT_Service , könnt ihr euch bitte mal um die Frage von @olro kümmern?

Vielen Dank!" Smiley (fröhlich)

Gruß Crazyalex

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @olro,

herzlich willkommen in unserer Community.

Die Weisung kannst du u. a. online erfassen. 😉 Alternativ akzeptieren wir aber auch ein singendes Telegramm.

Viele Grüße

Mario

olro
Autor ★★
28 Beiträge

Danke. Aber wo geht das online?

Und: Könnt ihr den Hinweis nicht auch auf dem Formular unterbringen? Es gibt vielleicht noch 1-2 andere Kunden, die kein Fax haben 😉

Aimee

Ich wundere mich doch sehr das diese frage sofort beantwortet wird jedoch meine unbeantwortet bleibt .......

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@Aimee  schrieb:

Ich wundere mich doch sehr das diese frage sofort beantwortet wird jedoch meine unbeantwortet bleibt .......

Hast du bei deiner Frage das @SMT_Service angesprochen ?

Wenn nicht, dann passiert es durchaus, dass dies übersehen wird da das Serviceteam nicht jeden Eintrag lesen kann.

Normalerweise antwortet das Serviceteam recht zuverlässig, wenn es angesprochen wird.

Gruß Morgenmond

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Bruchstücke verkaufen 

Gruß Crazylex

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Aimee und nachträglich herzlich willkommen in unserer Community!

Ich bedauere, dass wir bislang nicht auf deine Anfrage reagiert haben. Sofern du uns nicht direkt ansprichst, z. B. so wie @Crazyalex es getan hat, werden wir auf deine Anfrage leider nicht aufmerksam.

Ich hoffe, dass dir die Hinweise von Mario und Crazalex weiterhelfen.

@olro, die Weisung kannst du im Persönlichen Bereich unter Order > Kapitalmaßnahmen erteilen, per Fax oder mit einem Foto des ausgefüllten Formulars per E-Mail an info@comdirect.de.

Gruß

Erik