am 29.09.2020 12:39
Hallo,
vielleicht kann mir jemand sagen wie das nun mit den halben Aktien läuft.
Ich kann nach Angabe entweder Zukaufen oder Verkaufen soviel ist klar.
Zu meiner Frage entstehen hierfür auch Gebühren in Form von Provision etc.
Dann kann ich es drehen wie ich will die halbe Aktie ist dann wertlos da die Gebühren den Wert übersteigt?
Kurze Info es wird bestimmt mehrere treffen....
Gruß
am 29.09.2020 13:02
Hi!
Bitte mal nach 'Bruchstücke verkaufen' hier in der Commuity suchen ![]()
Gruß Crazyalex
am 30.09.2020 01:23
Ich hab auch die halbe Energy-Aktie im Depot. Ich kann sie aber nicht verkaufen, denn es sind "Inhaber-Teilrechte" statt einer echten halben Aktie. Und da gilt. Verkaufen geht über die Weboberfläche nicht, denn: "Das angegebene Wertpapier wird an deutschen Börsen nicht gehandelt". Ups.
Was nun, fragte ich mich heute früh, als der angestrebte Verkauf mit der Meldung scheiterte. Ich wollte erstmal was anderes machen und ging zum Briefkasten. Drin ein Brief von Comdirect - mit Faxrücksendeformular, auf dem ich bis 8. Oktober mitteilen soll, was mit den Teilrechten geschehen soll. Kaufen oder verkaufen. Wobei "keine Antwort" bedeutet, dass Comdirect sich ermächtigt hält, zu verkaufen.
Frage an Comdirect: Akzeptiert ihr die Rückantwort auch per Telegraphenamt? 😉 Wie kann ich den Auftrag online erteilen, wenn ich noch kein Fax habe?
am 30.09.2020 06:12
Hallo und herzlich willkommen!
Wenn Du die Comdirect-Mitarbeiter hier in der Community ansprechen möchtest, dann musst Du sie auch mit ins Boot holen... Das geht so:
"Hallo lieber @SMT_Service , könnt ihr euch bitte mal um die Frage von @olro kümmern?
Vielen Dank!" ![]()
Gruß Crazyalex
am 30.09.2020 08:13
Hallo @olro,
herzlich willkommen in unserer Community.
Die Weisung kannst du u. a. online erfassen. 😉 Alternativ akzeptieren wir aber auch ein singendes Telegramm.
Viele Grüße
Mario
am 30.09.2020 08:30
Danke. Aber wo geht das online?
Und: Könnt ihr den Hinweis nicht auch auf dem Formular unterbringen? Es gibt vielleicht noch 1-2 andere Kunden, die kein Fax haben 😉
am 30.09.2020 08:31
Ich wundere mich doch sehr das diese frage sofort beantwortet wird jedoch meine unbeantwortet bleibt .......
am 30.09.2020 08:39
@Aimee schrieb:Ich wundere mich doch sehr das diese frage sofort beantwortet wird jedoch meine unbeantwortet bleibt .......
Hast du bei deiner Frage das @SMT_Service angesprochen ?
Wenn nicht, dann passiert es durchaus, dass dies übersehen wird da das Serviceteam nicht jeden Eintrag lesen kann.
Normalerweise antwortet das Serviceteam recht zuverlässig, wenn es angesprochen wird.
Gruß Morgenmond
am 30.09.2020 08:41
Gruß Crazylex
am 30.09.2020 08:43
Hallo @Aimee und nachträglich herzlich willkommen in unserer Community!
Ich bedauere, dass wir bislang nicht auf deine Anfrage reagiert haben. Sofern du uns nicht direkt ansprichst, z. B. so wie @Crazyalex es getan hat, werden wir auf deine Anfrage leider nicht aufmerksam.
Ich hoffe, dass dir die Hinweise von Mario und Crazalex weiterhelfen.
@olro, die Weisung kannst du im Persönlichen Bereich unter Order > Kapitalmaßnahmen erteilen, per Fax oder mit einem Foto des ausgefüllten Formulars per E-Mail an info@comdirect.de.
Gruß
Erik