am 22.04.2021 14:01
Angenommen, ihr würdet euch ein @nmh-Fandepot aufbauen und hättet noch viel zu viel Geld aus vergangenen Maskendeals, Bilanzfälschungen und Cum-Ex-Geschäften übrig und wollt davon einen Titel kaufen, der nach Sterne-Kriterien möglichst lang und steil steigen soll, welchen dieser drei würdet ihr kaufen?
am 22.04.2021 14:32
@marcus_mit_c schrieb:... welchen dieser drei würdet ihr kaufen?
Müsste ich mich zwischen diesen Dreien entscheiden, würde ich (kurzfristig) Hypoport und (langfristig) United Health wählen.
am 22.04.2021 14:34
Freut mich sehr, dass Deine Maskendeals und Deine Geschäfte mit Wirecard so erfolgreich waren. Gerne helfe ich Dir für die Anlage der Gewinne.
Alphabet A: (WKN A14Y6F)
- Platz 283 auf der Rosenheim-Liste (CRV = 8,51)
- Kursziel 5 Jahre: 3800 Euro
- klarer Kauf, Hälfte: Abstauberlimit 1700 Euro
- Stopkurs hoch auf 1400 Euro
Hypoport: (WKN 549336)
- Platz 68 auf der Rosenheim-Liste (CRV = 14,85)
- Kursziel 5 Jahre: 1900 Euro
- Aktie notiert unter dem GD200 (derzeit 485 Euro), daher Abwärtstrend!
- für einen Kauf bitte Erholung auf 500 Euro abwarten
- Stopkurs dann 400 Euro
UnitedHealth: (WKN 869561)
- Platz 48 auf der Rosenheim-Liste (CRV = 16,63)
- Kursziel 5 Jahre: 870 Euro
- klarer Kauf, Hälfte: Abstauberlimit 295 Euro
- Stopkurs 266 Euro
Alle drei sind schon OK, aber es gibt bessere Aktien. Also bitte nur kaufen, falls Du die Aktien aus meinen aktuellen Empfehlungen noch nicht besitzt.
nmh
am 22.04.2021 15:27
@marcus_mit_c : ... wusste gar nicht, dass der Olaf S. sich über Dich hier informiert...😂
Ganz klar Alphabet ... von den Dreien
gruss ae
am 22.04.2021 17:44
Super - damit haben wir je eine Stimme für jeden Kandidaten und eine für "lieber was anderes". Immerhin zeigt sich meine innere Zerrissenheit damit auch im Außen. 🙂
Im Ernst: Eure Überlegungen helfen mir weiter, danke.
am 22.04.2021 18:00
@marcus_mit_c: Noch eine Stimme für Hypoport kurzfristig (bis Sommerloch, dann weitersehen), und Alphabet langfristig. Die Combo hatten wir noch nicht. 😼
am 22.04.2021 19:00
In der Platow-Börse, die morgen erscheint, ist folgender Artikel über Hypoport zu finden. Möge es hilfreich für Dich sein. Viel Spaß beim Lesen!
nmh
Hypoport – Schönes Chartbild
Nachdem wir Anfang März bei Hypoport ausgestoppt wurden, hatten wir in PB v. 17.3. dazu geraten, eine „nachhaltige Bodenbildung“ beim Immobilienfinanzierer abzuwarten. Diese hat sich in den vergangenen Wochen im Bereich von 430,00 Euro eingestellt. Am Mittwoch (21.4.) sprang die SDAX-Aktie (485,80 Euro; DE0005493365) dann deutlich nach oben und kreuzte die fallende 38-Tage-Linie.
Auslöser des charttechnischen Kaufsignals waren gute vorläufige operative Kennzahlen für das Q1. Die Berliner profitierten zum Jahresstart von der hohen Nachfrage nach Immobilienkrediten. Das Transaktionsvolumen der wichtigen Plattform Europace legte fast 30% auf 26,9 Mrd. Euro zu. Treiber waren die Immobilienfinanzierungen (+33,9%) vor Bausparverträgen (+16,5%). Auch das Vertriebsvolumen im Privatkundengeschäft von Dr. Klein verbesserte sich spürbar um 14,0% auf 2,65 Mrd. Euro. Spannend ist daher, ob CEO Ronald Slabke im Q1-Bericht am 10.5. die schwachen Jahresziele anpackt.
Angesichts der erfolgten Bodenbildung sowie des chart-
technischen Kaufsignals raten wir bei Hypoport wieder zum Einstieg. Stopp bei 388,00 Euro.
am 22.04.2021 19:21
@nmh Ich entnehme dem Teilen des Beitrages, dass du den Platow Brief empfehlen kannst?
Habe zwar nicht vor, da aktuell ein Abo abzuschließen (hier wird man ja schon bestens informiert), aber kann ja immer mal gut sein, das im Hinterkopf zu haben.
am 22.04.2021 19:46
Ich lese ungefähr 25 unterschiedliche Börsenbriefe regelmäßig*. Die "Platow Börse" (Achtung: NICHT "Platow Brief", das ist was anderes) gehört in den letzten Jahren qualitativ tatsächlich zu den besten. Aber leider ziemlich teuer! Ich würde einem Privatanleger daher kein Abo empfehlen. Kauf Dir lieber alle paar Wochen mal eine "Börse online" an der Tankstelle.
Oder einfach weiterhin meine Beiträge hier in der Community ertragen müssen. Das kostet nur Nerven und Gehirnzellen und Lebenszeit, aber kein Geld.
nmh
*) Warum? Habe ich hin und wieder schon verraten, siehe z.B. hier. Kostet zwar ein Schweinegeld, aber was tue ich nicht alles für diese Community! Trotzdem: Bitte nicht nachmachen!
am 22.04.2021 19:52
Danke für die Antwort und den sehr lesenswerten, verlinkten Beitrag! 🙂