am 28.10.2022 23:42
Liebe Peergroup,
der Vollständigkeit halber: Ich habe heute mit gut 34% Verlust bei meiner Sparplanposition des Aegon Global Sustainable Equity Fund die Notbremse gezogen und verkauft.
In diesem Fall kommt das Geld in meinen All-Time-Favourite Nordea Global Climate and Environment Fund, der auf lange Sicht tatsächlich beständiger ist:
[via]
Schade, aber hier lag ich mit meiner Einschätzung gründlich daneben 😭.
Deswegen gibt es auch immer den Disclaimer, dass Performance in der Vergangenheit nichts über die Performance in der Zukunft aussagt und meine Fondsvorstellungen keine Anlageberatung sind.
Grüße und ein schönes Wochenende,
Andreas
am 29.10.2022 09:54
Vielen Dank für den interessanten Vergleich.
Ich finde (hatte diesen Fond bisher nicht im Blick), wenn man sich den Aegon Global Sustainable Equity Fund anschaut die Zusammensetzung und seinem Schwerpunkt auf Gesundheitswerte recht ansprechend. Könnte mir vorstellen, dass dieser Fond in einem sich konsolidierenden Marktumfeld wieder sehr gut entwickelt.
Grüße
am 29.10.2022 11:28
@Klimaaprima schrieb:Könnte mir vorstellen, dass dieser Fond in einem sich konsolidierenden Marktumfeld wieder sehr gut entwickelt.
Ja, ich werde ihn auch weiter im Blick behalten, einen Einstieg bei Bodenbildung kann man sich überlegen, aber aktuell musste ich die Reißleine ziehen 🙂
Grüße,
Andreas