am 22.01.2021 11:19
@Tobias78 schrieb:Rechtlich zulässig?JA
comdirect hindert mich am China Mobile Verkauf? Soll das eine Frage o. Aussage sein ?
Warum? s. Infoschreiben Postbox
Gruß Morgenmond
am 22.01.2021 11:23
@Antonia schrieb:
Immer wieder erfrischend, wieviel negative Energie und Frust in so einen empörten ersten Beitrag gelegt wird!Voller Unterstellung und Ungerechtigkeitsempfinden.
Danke @Antonia, Du hast meinen ersten vorurteilsbehafteten Gedanken* in wunderbar ausgewogene und liebevoll-diplomatische Worte gefasst.
Grüße,
Andreas
* "könnte ein B**d-Zeitungs-Leser sein"
am 22.01.2021 11:46
Hallo zusammen
ich schreibe das ersteMal in dieser Community. Habe auch China Aktien (A0RBTQ)
und in der Postbox dieses Schreiben.
Wie soll ich mich jetzt weiter verhalten. Service Center geht ja nicht?
am 22.01.2021 12:02
Hallo @Donsche, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,
ich würde tatsächlich erst einmal abwarten, wie sich die Situation entwickelt.
Es geht diesbezüglich einiges drunter und drüber.
Grüße,
Andreas
am 22.01.2021 12:10
Danke Andreas für die Info
am 22.01.2021 14:02
Ein ähnliches Problem wird hier ausführlich diskutiert.
Ja, manche Broker lassen den Handel noch zu.
Ja, comdirect tut dies derzeit nicht.
Ja, auch comdirect hat immer noch unter Coronaauflagen zu kämpfen weshalb der Kundenservice schwerer erreichbar ist (warum kapieren die Leute das nicht?)
Ja, auch weiterhin ist der Kundenservice 24/7 erreichbar, also vielleicht mal nicht zu Stoßzeiten anrufen?
Und ja, wenn ihr euch Aktien zulegt solltet ihr auch die Entwicklungen um diese Aktie herum beobachten. Dass Amerika entsprechende Sanktionen/Delistings/Probleme verursacht ist schon länger bekannt, dass dies Auswirkungen haben könnte war abzusehen, deshalb nützt nichts anderes als warten wenn man nicht vorher gehandelt hat und die Sache aussitzt.
am 24.01.2021 14:49
Wie viel man in wenige Worte alles reinterpretieren kann. Habe eine Feststellung geschrieben und zwei Fragen gestellt die unbeantwortet einen. Lösung: Depotübertragung bzw. Aktie(n). Warum Comdirect es nicht ermöglicht, andere schon ist nicht nachvollziehbar und auch warum im Vorfeld keine Informationen versendet wurden.
| Broker | Kaufverbot |
| Captrader | Nein |
| Comdirect | Ja |
| Consorsbank | Ja |
| DKB | Nein |
| Flatex | Nein |
| Gratisbroker | Nein |
| Interactive Brokers | Nein |
| ING-DiBa | Nein |
| Justtrade | Nein |
| Lynx | Nein |
| maxblue | Ja |
| Onvista | Ja |
| Sbroker | Nein |
| Scalable | Ja |
| Smartbroker | Ja |
| Trade Republic | Nein |
Infos von Aktienfinder net
Auch frage ich mich warum 2 Tage lang erfolglos keine an der Hotline Anrufe entgegenimmt oder per Mail antwortet.
am 24.01.2021 14:59
@Tobias78: kannst Du bitte Deinen Beitrag noch mal lesen und ggf. die Sätze überarbeiten? So sind sie kaum verständlich 😕
Danke und Gruß,
Andreas
am 24.01.2021 15:09
Ja, zum Glück sind wir aber in Deutschland und nicht in den USA. Was geht das uns an?
am 24.01.2021 15:12
Dank Corona sparen die Leute jeden Tag Zeit beim Pendeln und es gibt mehr ungelernte Hilfskräfte aus Hotelerie und Gastronomie, die am Telefon etwas vom Blatt ablesen können - oder ne KI mit Sprachsynthetisierung nehmen.