am 25.01.2021 00:47
Hallo zusammen,
hat jemand vielleicht aus Neugier die spaßige Übung gemacht, den "Kaufwert" anhand seiner Trades nachzurechnen?
Es sollte eine ganz einfache Übung sein..Einfach seine Trades exportieren lassen und aufsummieren...
Ich treffe aber den angezeigten Wert nicht. Ordergebühren meine ich dabei berücksichtigt zu haben.
am 25.01.2021 01:07
@divgo schrieb:hat jemand vielleicht aus Neugier die spaßige Übung gemacht, den "Kaufwert" anhand seiner Trades nachzurechnen?
Es sollte eine ganz einfache Übung sein..Einfach seine Trades exportieren lassen und aufsummieren...
Ich treffe aber den angezeigten Wert nicht. Ordergebühren meine ich dabei berücksichtigt zu haben.
Also, das lässt sich in der "Steuersimulation" der Depotansicht ganz gut überblicken und nachvollziehen. Exemplarisch mal zwei Trades vom LYX0ZG (einmal regulärer Sparplan und einmal eine als Sparplan getarnte Einmalzahlung):
Passt für mich so ![]()
Grüße und gute Nacht,
Andreas
am 25.01.2021 07:01
Hey @divgo
ich habe eine Exceltabelle in der ich jeden Trade festhalte.
Dort kann ich alle derzeitig aktiven Positionen aufsummieren und entsprechend abgleichen.
Zusätzlich dazu habe ich in Excel sozusagen alle meine Depots als "ein Depot" zusammengefasst (was manche als Musterdepot machen).
Dort stehen dann akuteller Kurs/aktueller Wert und eben auch Kaufkurs/Kaufwert.
Zu guter Letzt: Portfolioperformance ist sehr zu empfehlen für sowas 🙂
am 25.01.2021 11:33