Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Ihr Kaufwert" Nachrechnen..

divgo
Autor ★
9 Beiträge

Hallo zusammen,

hat jemand vielleicht aus Neugier die spaßige Übung gemacht, den "Kaufwert" anhand seiner Trades nachzurechnen?

Es sollte eine ganz einfache Übung sein..Einfach seine Trades exportieren lassen und aufsummieren...

Ich treffe aber den angezeigten Wert nicht. Ordergebühren meine ich dabei berücksichtigt zu haben.

3 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@divgo  schrieb:

hat jemand vielleicht aus Neugier die spaßige Übung gemacht, den "Kaufwert" anhand seiner Trades nachzurechnen?

Es sollte eine ganz einfache Übung sein..Einfach seine Trades exportieren lassen und aufsummieren...

Ich treffe aber den angezeigten Wert nicht. Ordergebühren meine ich dabei berücksichtigt zu haben.

Also, das lässt sich in der "Steuersimulation" der Depotansicht ganz gut überblicken und nachvollziehen. Exemplarisch mal zwei Trades vom LYX0ZG (einmal regulärer Sparplan und einmal eine als Sparplan getarnte Einmalzahlung):

Bildschirmfoto_2021-01-25_01-04-56.png

Passt für mich so Smiley (fröhlich)

Grüße und gute Nacht,

Andreas

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Hey @divgo 

ich habe eine Exceltabelle in der ich jeden Trade festhalte.

Dort kann ich alle derzeitig aktiven Positionen aufsummieren und entsprechend abgleichen. 

Zusätzlich dazu habe ich in Excel sozusagen alle meine Depots als "ein Depot" zusammengefasst (was manche als Musterdepot machen). 

Dort stehen dann akuteller Kurs/aktueller Wert und eben auch Kaufkurs/Kaufwert. 

Zu guter Letzt: Portfolioperformance ist sehr zu empfehlen für sowas 🙂

divgo
Autor ★
9 Beiträge

@Zilch @digitus 

Danke für die Hnweise!