Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Qualcomm: +35% über eine Nacht

Challenger
Experte ★
189 Beiträge

Guten Abend,

 

es gibt noch Aktien, welche uns ab und zu für die anginehme Überraschung sorgen.

 

Heute ist die Aktie von Qualcomm mit +35% über eine Nacht. Der Grund ist:

 

«Qualcomm and Apple® today announced an agreement to dismiss all litigation between the two companies worldwide. The settlement includes a payment from Apple to Qualcomm. The companies also have reached a six-year license agreement, effective as of April 1, 2019, including a two-year option to extend, and a multiyear chipset supply agreement.»

Qcom20190417.PNG

Wer hat damit gerechnet?

 

Viele Grüße,

 

11 ANTWORTEN

haxo
Mentor ★★★
3.475 Beiträge

Also ich habe überhaupt keine Ahnung von Qualcomm und gratuliere euch aus vollem Herzen.

 

Jetzt aber die Gretchen(m,w,d)frage: Was macht ihr? Zocker ohne Nerven oder Angstfüchse?

 

Ja, ja, Gewinne laufen lassen, ich für meinen Teil nutze so absurde Höhenflüge zum Verkauf, lieber später nochmal einsteigen, schnell gemachte 5 oder 10% (z.B. gestern bei Geely @huhuhu ). 

Osterfeuer wärmen nicht den ganzen April lang, egal wie hoch sie brennen. (aus gegebenem Anlass)

 

Also Leute, was macht ihr? (Schnell antworten, bevor uns die Wirklichkeit einholt)

 

hx.

 

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Tito
Experte ★
205 Beiträge

Jau, ich war/bin auch dabei! 🙂 Ich war Anfang Februar eingestiegen.

 

Ich überlege auch stark was ich mache... Habe momentan, entgegen der Meinung von @nmh nen Stopkurs bei 68 Euro. Gestern war ich drauf und dran für 70 Euro zu verkaufen, habe es aber noch gelassen...

 

Edit: So, halben Bestand zu 70,25 verkauft. Für den Rest nen engen Stopkurs. Letztlich brauche ich meine Kohle aus'm Depot spätestens zum Jahresende für Sondertilgung Immobiliendarlehen. Natürlich wäre es auch spannend ein schönes Depot anzulegen was regelmäßig Dividenden abwirft, aber das Haus geht vor... 

Challenger
Experte ★
189 Beiträge

Hallo @haxo 


@haxo  schrieb:

Also ich habe überhaupt keine Ahnung von Qualcomm und gratuliere euch aus vollem Herzen.


Vielen Dank!

 

Qualcomm ist die Gelddruckmaschine. ¾ der Weltbevölkerung benutzt Produkte.

 



Jetzt aber die Gretchen(m,w,d)frage: Was macht ihr? Zocker ohne Nerven oder Angstfüchse?

...

Also Leute, was macht ihr? (Schnell antworten, bevor uns die Wirklichkeit einholt)


Die Antwort klingt gut und einfach: ich gehe mit dem Mädchen schlafen.

 

Viele Grüße,

 

Weinlese
Mentor ★
1.385 Beiträge

Endlich ist der Knoten geplatzt! Hoffen wir mal, dass es sich nicht nur um einen Fehlausbruch handelt, sondern dieser zähe Seitwärtstrend jetzt endlich der Vergangenheit angehört.

 

Übrigens gibt es zu Qualcomm schon einen Thread. Der Übersichtlichkeit halber sollten die beiden vielleicht zusammengeführt werden. @SMTcomdirect 

 

Viele Grüße

Weinlese

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Weinlese,

 

da die beiden Threads einen unterschiedlichen Einstieg haben (Stopkurs gesucht und +35% über Nacht) würden wir vorerst beide offen lassen, aber danken dir sehr für den Hinweis. 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Challenger
Experte ★
189 Beiträge

Guten Morgen!

 

Das amerikanische Unternehmen QUALCOMM sorgt erneut über positive Emotionen.

 

Seit einem Monat ist die Aktie von Qualcomm mit +39%. Der Grund ist:

 

«Qualcomm will grow without Apple».

 

Gleichzeitig zahlt das Unternehmen die 1.6% Dividende.

 

Bitte@nmh, ist es jetzt die richtige Zeit, QUALCOMM in Deine Liste aufzunehmen?

 

Viele Grüße,

Challenger

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Challenger 

 

Aus meiner Sicht ist die Qualcomm-Aktie (WKN 883121) ein Kauf. Wer die Aktie noch nicht hat, kauft die Hälfte der vorgesehenen Position sofort billigst und die andere Hälfte, falls die Aktie in den Bereich um 145 Euro korrigieren sollte. Ein erster Stopkurs liegt bei etwa 120 Euro (200-Tage-Linie). Wer mehr als 12 Qualcomm-Aktien im Depot hat, darf für die Hälfte des Bestandes einen Stopkurs bei 135 Euro (trailing-Abstand 25 Euro oder 15 Prozent) installieren und für die andere Hälfte einen Stopkurs bei 120 Euro (ohne trailing). 

 

Die Rosenheim-Methode ermittelt ein Kursziel bei 250 Euro (fünf Jahre) und 380 Euro (zehn Jahre). Das ist ordentlich, aber nicht spektakulär. Außerdem sind die Schwankungen der Aktie stark erhöht, was meinem Computer überhaupt nicht gefällt.

 

Fazit: Qualcomm ist gut, vor allem wenn man an das Geschäftsmodell glaubt, aber es gibt bessere Aktien für langfristige Anleger.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Challenger
Experte ★
189 Beiträge


Danke @nmh für Deine Meldung!

 


@nmh  schrieb:

 

Die Rosenheim-Methode ermittelt ein Kursziel bei 250 Euro (fünf Jahre) und 380 Euro (zehn Jahre).


 

Ich habe es notiert, falls das Forum in zehn Jahren noch lebt 😎

Allerdings notiert sich Qualcomm in USD.

 

Viele Grüße,

Challenger

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

@Challenger  schrieb:


 

Allerdings notiert sich Qualcomm in USD.


An der Heimatbörse. Und trotzdem hast du in Euros per Livetrading gekauft und trotzdem werden Eurokurse an deutschen Börsen gestellt und trotzdem wird dir die Aktie im Depot in Euro angezeigt, oder? 😉

 

Viel Erfolg und Spaß weiterhin mit der Aktie!

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD