am 18.11.2021 15:24
@Zilch , ich denke mal, dass er meint dass alle zukünftigen Ereignisse die das engagierte Ziel in zehn Jahren betreffen nur und völlig unabhängig davon was hier im chaotischen Europa passiert vom Markt in den USA und damit dollarbasiert sind.
Aber da man mit den Zahlen ohnehin nicht zur Bank gehen und sich eine Baufinanzierung auf 10 Jahre holen kann, finde ich es legitim den Wert in € jetzt und den implizierten Wert in 10 Jahren ebenfalls in €, vermutlich basierend auf den jetzigen Wechselkurs zu nehmen.
Dreifache Umrechnung in USD wären auch m. E. zu viel Kopfarbeit.
Nichtsdestrotrotz, in der Sache hat @Challenger recht.
hx.
18.11.2021 15:31 - bearbeitet 18.11.2021 15:42
@haxo die Diskussion hatten wir doch schon mal, oder? Stopkurse, GD200, etc. pp. Wir kommen hier nicht auf einen Nenner, und ob wer Recht hat... Naja, behauptest du halt einfach mal. Ich werde zumindest nicht widersprechen 😉 🙂
Edit: Ach weißt du was? Warum "streiten"? 🙂 Alles gut, so wie es ist, hat alles seine Richtigkeit 🙂
20.06.2024 09:40 - bearbeitet 20.06.2024 09:42
Qualcomm Inc (NASDAQ: QCOM) legt am Dienstag im vorbörslichen Handel zu, nachdem bekannt wurde, dass Samsung Electronics Co Ltd (KRX: 005930) vollständig auf Chips des kalifornischen Unternehmens umsteigen will.
Samsung wird in seinem kommenden Galaxy S25 ausschließlich den Chipsatz der nächsten Generation von QCOM verwenden, - sind die Gerüchte. Am Dienstag, 18. Juni, steigte der QCOM-Kust am Nasdaq über 2% weiter. Die Qualcomm-Aktie notiert sich bis 230$ und zahlt derzeit außerdem eine Dividendenrendite von 1,53%.
Die QCOM-Aktien haben seit Jahresbeginn um mehr als 60 % zugelegt, aber die Analysten sind überzeugt, dass aufgrund der anhaltenden Fortschritte im Bereich der künstlichen Intelligenz und der soliden Dynamik im Automobilsektor noch weiteres Aufwärtspotenzial besteht.
Viele Grüße,
Challenger
am 20.06.2024 11:31
Sehr schön. Stehen mit 70% Plus in meinem Portfolio. Und wenn Samsung, die ja bekanntlich eine Menge Geräte verkaufen (auch ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines neuen Smartphones von denen), die Chips von Qualcomm einbaut, dürfte das auch etwas nachhaltiges sein im Basisgeschäft. Gute Nachrichten.
am 20.06.2024 11:32
Natürlich gibt es noch weiteres Aufwärtspotential, die Bewertung ist z.B. eine der niedrigsten in diesem Bereich. China-Exposure dafür wohl mit am höchsten? Aber schwierig, neben riesigen Positionen NVIDIA, SMCI, ASML, AMD, Broadcom, Monolithic, Synopsis, KLA (seit gestetern) und Apple/Amazon/Alphabet/MSFT auch noch Qualcomm zu kaufen bzw. wieder zu kaufen, nachdem man sie verkauft hat. Sollte man aber bei dem Trend wohl tun.
am 20.06.2024 16:45
Das ist Börse. Promt fällt die Aktie 4% stand jetzt. 😛
am 21.06.2024 06:40
Dann kann man ja kaufen! Aber ich glaube, Oracle und Dell sind vorher auf der Liste.
am 21.06.2024 07:39
@Okkulele123 schrieb:Promt fällt die Aktie 4% stand jetzt. 😛
Gewinnmitnahmen 💵 💵 💵
am 07.11.2024 14:41
Qualcomm meldet einen Quartalsumsatz von 10.24 Milliarden US-Dollar;
Nettogewinn von 2,92 Milliarden Dollar;
Steigerung von fast 20%.
Die Jahreszahlen sind auch sehr gut:
Fiscal 2024 GAAP Revenues: $39.0 billion
Fiscal 2024 GAAP EPS: $8.97, Non-GAAP EPS: $10.22.
—Greater Than 20% Growth in Fiscal Year EPS—
—Record Fiscal Year Operating Cash Flow—
—QCT Automotive: 5th Consecutive Record Quarterly Revenues—
Die Aktie ist seit Bekanntgabe der Geschäftszahlen fast 9 Prozent hochgeschossen.