Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Qualcomm - Stopkurs gesucht

Tito
Experte ★
205 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habs jetzt einfach mal getan und "wette" ein wenig auf Qualcomm WKN 883121. Ja, ich weiß, vermutlich Einsteigerfehler im Sinne von "man kauft keine fallenden Aktien", "Schlauer als alle anderen" usw.

 

Ihr könnt euch ja mal den Chart ansehen, ich sehe starke Unterstützung im Bereich von 40 Euro. Ich bin mir nur unsicher, welchen Kurs ich gut als Stopkurs setzen kann.

 

Nehme ich die letzten 5 Jahre als Benchmark, so fiel der Kurs mal Anfang 2016 auf ein Tief von 38 Euro, Mitte 2018 waren es 41 Euro. Wenn ich daran eine leicht aufsteigende Linie als Unterstützung lege, dann wären wir jetzt an selbiger.

 

Wo seht ihr die stärkste Unterstützung, dementsprechend wo würdet ihr einen Stopkurs setzen?

 

Danke für euer Feedback!

24 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.656 Beiträge

Ich würde den Stopp knapp unter 41 setzen, da ich vermute, du willst mit Qualcomm eine eher kurzfristige Anlage tätigen...

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@Tito:

 

Du wirst lachen: ich habe letzte Woche Qualcomm bei 44,70 Euro nachgekauft. Mein Stopkurs liegt aber bei 42 Euro. Lange schau ich dem Trauerspiel nicht mehr zu.

 

Merke: Tiefflieger auffangen - ja, aber nur mit strengem Stop.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Tito
Experte ★
205 Beiträge

Heute machts ja mal nen Schwung nach oben. Wäre ja schön direkt mit nem kleinen Erfolgserlebnis an der Börse zu starten... Wobei ich vermutlich dann eh den passenden Zeitpunkt zum Verkauf verpasse... 

Weinlese
Mentor ★
1.384 Beiträge

Qualcomm ist eine der wenigen Aktien in meinem Depot, die ganz weit oben auf der Abschussliste steht. Seit acht Jahren schwankt die nun nur volatil hin und her, ohne Anstalten zu machen, mal ein neues Hoch anzusteuern. Zumindest die regelmäßigen Dividenden können ein wenig über diese Situation hinwegtrösten.

 

Besonders belastend sind hier für Anleger wohl die ständigen Rechtsstreitigkeiten. Sobald ein neuer größerer Prozess angekündigt wird, dreht der Kurs wieder nach unten. Ein weniger aggressives Vorgehen, insbesondere gegenüber den großen Playern wie Apple, wäre strategisch wahrscheinlich sinnvoller.

 

Viele Grüße

Weinlese

Tito
Experte ★
205 Beiträge

@Weinlese Hast du denn schon eine Idee wann du die Aktie "abschießen" würdest?

 

Tito
Experte ★
205 Beiträge

Und wieder 1,5 % zum Vortag rauf! Mann (fröhlich)

Weinlese
Mentor ★
1.384 Beiträge

@Tito  schrieb:

Hast du denn schon eine Idee wann du die Aktie "abschießen" würdest?


Am liebsten, sobald die Unterstützung bei 48 Dollar nachhaltig gerissen wurde. Das letzte Tief lag allerdings noch etwas niedriger, also mal schauen ...

 

Viele Grüße

Weinlese

Tito
Experte ★
205 Beiträge

Seit meinem Kauf bei 43,xx geht es ja gemächlich bergauf... Wie beurteilt ihr aktuell die Aktie?

Tito
Experte ★
205 Beiträge

Auch heute hat Qualcomm wieder nen guten Sprung nach oben gemacht. So kanns gerne weitergehen. Wäre ja ein schönes Erfolgserlebnis direkt mit einer richtigen Auswahl ins Depot gestartet zu sein. Ist wenigstens nicht so'n Krimi wie bei Wirecard... Verlegener Smiley