Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Qiagen synthetischer Aktienrückkauf

muckel
Autor ★
6 Beiträge

Hallo,

bei Qiagen findet ja Ende des Monats ein synthetischer Aktienrückkauf statt.

Für 36 alte Aktien gibt es 35 neue.

Was passiert mit den verbliebenen Aktien, die nicht durch 36 teilbar sind?

Wenn ich z.B. 100 Aktien halte, bleiben 28 übrig. Werden die einfach verkauft oder habe ich

dann Bruchteile im Depot?

14 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.659 Beiträge

@paej  schrieb:

Nach Lesen  der Pressemeldungen in Deutsch und Englisch kann ich die vom TE gestellte Frage aber nicht beantworten.

"Es ist geplant, dass etwaige Bruchteile von Aktien verkauft und die Erlöse auf das Konto eingezahlt werden."

"...whereby any fractional shares are planned to be sold and proceeds deposited in their account..."

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

@paej  schrieb:

Nach Lesen  der Pressemeldungen in Deutsch und Englisch kann ich die vom TE gestellte Frage aber nicht beantworten.

"Es ist geplant, dass etwaige Bruchteile von Aktien verkauft und die Erlöse auf das Konto eingezahlt werden."

"...whereby any fractional shares are planned to be sold and proceeds deposited in their account..."

Danke, wer auch die zweite Seite liest ist klar im Vorteil…😫

Fryberoofler
Autor ★★★
44 Beiträge

@ae  schrieb:

@digitus  schrieb:

@CurtisNewtonwar schneller 😝.

Aber sein Link tut bei mir nicht 😝

@CurtisNewton  schrieb:

Spannende Frage, warum eigentlich nicht? Es passiert einfach gar nix wenn man drauf klickt.

Der Effekt tritt auf, wenn man versehentlich ein oder mehrere Leerzeichen vor der Webadresse mit in das URL-Eingabefeld kopiert. Die Forum-Software setzt dann eigenmächtig das vermeintlich fehlende "http://" davor, so dass eine ungültige URL wie "http://%20https://corporate.qiagen.com" entsteht ("%20" ist das ASCII-codierte Leerzeichen).

Beginnt der Link zudem wie im vorliegenden Fall auf einer eigenen Zeile, werden die führenden Leerzeichen aus dem Default-Linktext automatisch entfernt, so dass optisch alles einwandfrei erscheint, nur eben der Link nicht funktionieren kann.

motomw
Autor ★★
15 Beiträge

Hallo in die Runde,

laut der Pressemeldung wird die Aktie nach dem Split mit neuen "identifiers" gehandelt (neue WKN A40ZZU).

Das könnte für alle interessant sein, die Qiagen in einem Sparplan mit Durchführung am 01.02. laufen haben.

Nach meiner Erfahrung dauert die Umstellug auf eine neue WKN in einem Sparplan grob 2 Wochen. Ich vermute, dass die Order für den 01.02. noch für die bisherige WKN (A400D5) angenommen wird, dann aber nicht durchführbar ist, da die WKN zum 01.02. nicht mehr handelbar ist. Hier könnte man den Sparplan entweder aussetzen, bis die Änderung auf die neue WKN erfolgt ist oder löschen und wieder neu einrichten, sobald das unter der neue WKN möglich ist.

Grüße & allen einen angenehmen Wochenstart 🙂

EU_1
Experte ★★
422 Beiträge

Du bekommst 97,222 neue Qiagen Aktien ins Depot, davon werden 0,222 Aktien automatisch verkauft

und 97 Aktien bleiben im Depot stehen.  (so lief das bei meinem anderen Depot)

Leider hat comdirect diese Anpassung noch nicht durchgeführt.

EU-1