am 23.12.2024 11:37
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Junior-Depot meines Sohnes und hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Für ihn wurde ein Verrechnungskonto eröffnet, aber offenbar kein Depot, das ich für Sparpläne nutzen könnte.
Ich bin davon ausgegangen, dass bei der Eröffnung eines Juniordepots automatisch auch alle notwendigen Konten und Funktionen bereitgestellt werden, aber anscheinend fehlt hier etwas. Die Unterlagen für das Verrechnungskonto liegen vor, aber ohne ein Depot kann ich keine Sparpläne einrichten, was für mich wichtig wäre.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, wie man das nachträglich klären kann? Besteht vielleicht eine Möglichkeit, das fehlende Depot unkompliziert einzurichten?
Vielen Dank schon einmal für eure Unterstützung!
Viele Grüße
am 23.12.2024 12:28
@michidermc schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Junior-Depot meines Sohnes und hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Für ihn wurde ein Verrechnungskonto eröffnet, aber offenbar kein Depot, das ich für Sparpläne nutzen könnte.
Ich bin davon ausgegangen, dass bei der Eröffnung eines Juniordepots automatisch auch alle notwendigen Konten und Funktionen bereitgestellt werden, aber anscheinend fehlt hier etwas. Die Unterlagen für das Verrechnungskonto liegen vor, aber ohne ein Depot kann ich keine Sparpläne einrichten, was für mich wichtig wäre.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, wie man das nachträglich klären kann? Besteht vielleicht eine Möglichkeit, das fehlende Depot unkompliziert einzurichten?
Vielen Dank schon einmal für eure Unterstützung!
Viele Grüße
Hallo und herzlich willkommen!
Dass es ein Verrechnungskonto ohne Depot bei der Codi geben sollte wäre mir neu.
Entweder siehst Du den Wald vor lauter Bäumen nicht oder da ist irgendwas anderes faul...
Da aber die Community keine Einsicht in Deine Daten hat wirst Du in diesem doch eher speziellen Fahl wohl den (telefonischen) Kundenservice in Anspruch nehemn müssen.
Gruß Crazyalex
am 23.12.2024 12:47
@michidermc Ich stimme @Crazyalex zu:
Wo ein Verrechnungskonto ist, da ist auch ein Depot. Was sonst sollte da "verrechnet" werden?
@michidermc schrieb:Für ihn wurde ein Verrechnungskonto eröffnet, aber offenbar kein Depot, das ich für Sparpläne nutzen könnte.
Kannst Du das "wurde eröffnet" zeitlich etwas konkretisieren?
Sollte das alles noch ganz frisch sein, dann erlebst Du evtl. gerade, wie die erforderliche Struktur aus Depot und Konto in der Entstehung ist. In 1-2 Tagen sieht die Welt dann möglicherweise schon ganz anders aus.