Wie löscht man die Einzugsermächtigung fürs Junior Depot?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.11.2024 17:08
Das JuniorDepot meines Sohnes ist vor über einem Jahr auf ihn übergegangen.
Ich war davon ausgegangen, dass damit auch automatisch die Einzugsermächtigung (per Lastschrift) erlöscht, was aber bis heute nicht passierte.
Die comdirect bucht weiter monatlich von meinem Konto (bei einer anderen Bank) ab.
Habe mich natürlich schon an die Hotline und auch schriftlich an den Service gewandt, bisher ohne eine sinnvolle Lösungsmöglichkeit (ausser die Lastschrift bei meiner (anderen) Bank zu sperren, wo ich aber vermute, dass dies mit Kosten verbunden ist).
Ich gehe davon aus, dass schon andere comdirect-Kunden vor dem Problem standen und wissen was zu tun ist. Wäre dankbar für passende Tipps.
- Labels:
-
Depot
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13.11.2024 17:15 - bearbeitet 13.11.2024 17:17
@Carsten2024 schrieb:Das JuniorDepot meines Sohnes ist vor über einem Jahr auf ihn übergegangen.
Ich war davon ausgegangen, dass damit auch automatisch die Einzugsermächtigung (per Lastschrift) erlöscht, was aber bis heute nicht passierte.
Die comdirect bucht weiter monatlich von meinem Konto (bei einer anderen Bank) ab.
Habe mich natürlich schon an die Hotline und auch schriftlich an den Service gewandt, bisher ohne eine sinnvolle Lösungsmöglichkeit (ausser die Lastschrift bei meiner (anderen) Bank zu sperren, wo ich aber vermute, dass dies mit Kosten verbunden ist).
Ich gehe davon aus, dass schon andere comdirect-Kunden vor dem Problem standen und wissen was zu tun ist. Wäre dankbar für passende Tipps.
Den Sohn mal in die Verantwortung nehmen.
Die Zahlungen/ Lastschriften werden ja von seinem Depot bewirkt.
Evtl. Sparpläne u.ä.
Dort muss das hinterlegte Referenzkonto geändert werden oder der Sparplan beendet.
Ansonsten jede Lastschrift zurück geben und evtl. Lastschriftsperre einrichten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.11.2024 17:22
@Carsten2024: das Problem hatte ich auch und habe mich darüber geärgert dass die comdirect Eltern vor dem Übergang nicht darauf hin weist.
Wir haben es so gelöst, dass mein Sohn den Sparplan beendet hat.
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung