Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Polymetal Intl Aktie WKN: A1JLWT ISIN: JE00B6T5S470

Wuffi
Autor ★★★
49 Beiträge

A1JLWT ISIN: JE00B6T5S470

 

Hallo,

mal abgesehen von der moralischen Seite momentan: bei diesem Papier ist der Kurs ausgesetzt. Trotzem werden für gestern Kurse angezeigt.

Wie ist das möglich? Meines Wissens ist das Papier (und andere in diesem Ländersektor) generell vom Handel ausgeschlossen..., aber es werden Kurse in Deutschland... LT Baader Bank, London... und was bei MOEX passiert weiß ich nicht angezeigt.

Wie ist der Zusammenhang? Hat hier Jemand Erfahrung und Infos?

Danke

7 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
3.814 Beiträge

Das Papier ist nicht generell vom Handel ausgesetzt, sonst gäbe es einen Eintrag hier: Deutsche Börse Xetra - Xetra Newsboard

Ich vermute, das hängt u. a. damit zusammen, dass die Gesellschaft auf Jersey registriert ist (ISIN beginnt mit JE...)

Wuffi
Autor ★★★
49 Beiträge

Danke, aber da stehen nur alte Informationen. Man hat wohl ein GA getroffen... an allen Handelsplätzen.

Egal, man muß nicht alles haben.

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@Wuffi: Warum zum Donnerdrummel sollte es jetzt GENAU DIESE Aktie sein?

 

Neugierig,

Andreas

Wuffi
Autor ★★★
49 Beiträge

Weil ich in Bezug auf Rohstoffe nichts Vergleichbares kenne, in Europa erst ähnliches aufgebaut werden soll, ein Engagement nur mit großer Diversivizierung und produktionsnaher möglich ist (AMG, UMICORE, AURUBIS, GLENCORE...) und die Aktie in meine Vision passen würde...

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@Wuffi: Mich irritiert das hier:

 

"Polymetal International plc ist eine der führenden Gold- und Silberbergbaugruppen in Russland und in Kasachstan. Die Unternehmensgruppe betreibt in Russland, Kasachstan und Armenien die Gold- und Silberminen Dukat-Hub, Amursk POX-Hub, Omolon Hub, Voro, Varvara, Okhotsk, Mayskoye, Albazino und Kapan sowie das Goldprojekt Kyzyl in Russland und Kasachstan." (Unternehmensbeschreibung auf Scalable)

 

Ich weiß nicht, ob ich aktuell in Russland investieren würde.

 

Grüße,

Andreas

Wuffi
Autor ★★★
49 Beiträge

Gold und Silber interessieren mich dort weniger... für unsere Industrie sind andere Rohstoffe a)überlebenswichtig   b)vorhanden  und c) sind die Anteilseigner zum guten Teil auch Südosteuropäer

Das da momentan nicht investiert wird erscheint mir selbstverständlich, jedoch wird gerade am "Marshall-Plan" für die Ukraine gearbeitet... es wird ein Ende geben... dann werden wir auch wieder normal handeln können, was uns einzig voranbringt.  Sehen Sie auf die anderen gelösten Kriesen.

 

Wir können das natürlich auch alles sein lassen, aber die Chinesen werden dann nicht nur 95% der Selten-Erden usw. kontrollieren. Ich vergaß: In Skandinavien sind ja gerade (aber schon immer bekannte) Selten-Erden Vorkommen entdeckt worden. Von der Exploration bis zu Beherrschung der Oxidherstelleung dürften aber mindestens 15 Jahre vergehen... ebenso im Erzgebirge. Also lieber schnell den Konflikt beilegen, wäre mein Wunsch, und dann stehe ich in den Investitionsstartlöchern.

In diesem Sinne  🙂

 

DirkHSK
Experte
75 Beiträge

@Wuffi  schrieb:

Gold und Silber interessieren mich dort weniger..🙂

 


Auch wenn das Unternehmen Polymetal heißt konzentriert es sich doch auf Gold- und Silbergewinnung und ein bisschen Kupfer, das wohl bei der Goldgewinnung mit anfällt.