Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Orderart Trailing Stop Loss

Wuffi
Autor ★★★
49 Beiträge

Hallo, hat jemand bitte mal ein Beispiel, wie man im der Ordermaske ein Trailing Stop Loss eingibt...:

 

Aktienkurs sei 42 Euro ...:

wie müssen die Parameter (Limit und Abstand) beispielhaft bei einem Verkauf und angenommener positiver Kursentwicklung eingegeben werden? Der DEMOFILM bringt mich nicht weiter

Danke!

10 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.360 Beiträge

GetBetter
Legende
7.310 Beiträge

@Wuffi  schrieb:

Aktienkurs sei 42 Euro ...:

wie müssen die Parameter (Limit und Abstand) beispielhaft bei einem Verkauf und angenommener positiver Kursentwicklung eingegeben werden?


Entscheidend ist vor allem, dass Du ein Limit (=Aktivierungsschwelle) einträgst, das niedriger als der aktuelle Kurs ist.

Um wieviel niedriger und wie groß der Abstand sein soll hängt dann von der spezifischen Situation und Deiner individuellen Einschätzung ab. Folglich lässt sich das nicht pauschal beantworten, Du kannst aber ggf. noch etwas konkreter werden und Dein Vorhaben etwas detaillierter schildern.

 

Bei angenommener positiver Kursentwicklung brauchst Du das übrigens eigentlich gar nicht, dann würde der Stopp nämlich idealerweise nie greifen. Relevant ist also, was im Falle einer negativen Kursentwicklung passieren soll.

Storm
Mentor ★★
1.526 Beiträge

Mir ist nur nicht klar, wie oft diese Limit/Aktivierungsschwelle hochgezogen wird, ich hatte das mal eine Weile beobachtet, und dachte das passiert sofort.

 

Komischerweise war das mit deutlicher Verzögerung, und das bei einem großen Markwert, d.h. die Aktie wird laufend gehandelt.

 

Oder ist das Orderbuch etwas „träge“ in der Anzeige?


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Wuffi
Autor ★★★
49 Beiträge

Danke GetBetter und konkret:

 

Der momentane Kurs liegt bei 42 Euro, und es soll über einen Handelspartner gehandelt werden, der Trailing-Stop-Loss anbietet.

I . Der Kurs entwickelt sich von 42 Euro ohne Unterbrechung linear auf 84 Euro und fällt dann ebenfalls linear auf 63 Euro zurück.

    Das Mitziehen der Stop Marke soll sofort bei Orderaufgabe erfolgen:

Ich möchte meinen Gewinn also bei (50%) bei dem Rücksetzer auf 61 Euro realisieren (Verkauf).

Wie sind dann Limit und Abstand in die Ordermaske einzugeben?

a) zum aktuellen Kurs

b) bei 40 Euro

Frage: Wie gebe ich das Limit an - unter dem aktuellen Kurs z.B. bei 

Sorry, aber in diesem noch nie praktizierten Sonderfall brauche wirklich ich Hilfe. a) und b) sind am wichtigsten

Danke :-)))

Bei keinem weiteren Anstieg wäre ja ein einfacher Stop zur Absicherung die Lösung. 

 

 

 

 

 

Wuffi
Autor ★★★
49 Beiträge

Danke, TSL ist wohl sehr speziell und wenig praktiziert?! Ich hoffe es hat noch Jemand eine Lsg. 🙂

Wuffi
Autor ★★★
49 Beiträge

Bei Derivaten im Life Trading wird Realtime nachgezogen (meine Erfahrung). Vorsicht ist nur bei illiquiden Werten!

Insgesamt lohnte sich die richtige Kenntnis der Besonderheiten und Bezeichnungen beim Handelspartner im Trading auf jeden Fall... 🙂

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

TSL ist schon 1.000 mal hier besprochen worden - anhand von Dutzenden von Beispielen. @Wuffi Benutze mal bitte die SuFu.
Wir können trotzdem (natürlich!) darüber reden, denn das Verständnis von TSL ist etwas schwierig.
Ich glaube, durch deine Vorstellungen (steigt auf 84 - fällt dann auf 61 - da willst du verkaufen) baust du dir Hürden auf, das Ganze zu verstehen.
So funktioniert das nicht.
Du kannst einen Abstand (zum aktuellen Kurs) angeben, mit dem die Aktivierungs-Schwelle nachgezogen wird.
Kann dir mit der Maske u.U. nicht helfen - mein WP-Depot bei comdirect ist leer. 😭

edit: Das spuckt die SuFu zu "trailing stop loss" aus: https://community.comdirect.de/t5/forums/searchpage/tab/message?advanced=false&allow_punctuation=fal... 

Wuffi
Autor ★★★
49 Beiträge

Danke wegen des SuFu Hinweises. Bestätigt mich, dass Realtime nicht immer Realtime ist...

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Poste doch mal, bitte, einen Screenshot von der Order-Maske. Mit deinen Fragen zu den einzelnen Feldern. Wäre vielleicht die beste Lösung.