Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

onvista stellt Geschäftsbetrieb ein

120 ANTWORTEN

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

@komani : ist doch ganz einfach.

Du verteilst zuerst diejenigen Positionen aus Deinem onvista Depot auf die Broker Deiner Wahl und dann hast Du bis Ende April Zeit Dein „komplettes“ Depot zur comdirect zu übertragen. 
Dabei daran denken das Cash aus dem Verrechnungskonto vor dem Übertrag zu überweisen, da es (angeblich) Fälle geben soll bei denen das Cash länger dauert beim Übertrag als die Wertpapiere 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

kleinmic
Autor ★★★
59 Beiträge

Ach wie schön. Ich habe nach 30 min. aufgegeben. Im Chat schrieb man mir, dass die Aktion nur für Neukunden gilt. Onvista hat etwas anderes geschrieben. Daher dann danke für deinen Beitrag, nur: Siehst du in deinem Account irgendwo die Rabatte? Lasse ich es darauf ankommen? Schreibe ich glaich an reklamation@comdirect.de?

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Das ist mal wieder so 'n schwammiger 💩

Wenn man den Text und die dazugehörigen Fußnoten liest, würde eigentlich jeder, der sein Depoot zur Codi umzieht an der 3,90€-Aktion teilnehmen.

Aber es steht überall was (zusammenhanglos in obigem Bezug) von Depoteröffnung: Und die 3,90€-Aktion wird's sicherlich auch nur in Verbindung mit einer Depoteröffnung geben.

Hier sollte zum einen auf der Website in alle Deutlichkeit Klarheit geschaffen werden, damit es keine enttäuschten Kunden gibt und Rechtssicherheit herrscht.

@SMT_Servicesollte sich mal darum kümmern, dass das Commerzamt das mal richtigstellt bei der Marke...

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

komani
Autor ★★
23 Beiträge

@hallo ae,

ja, das ist an sich schon richtig so - das Problem ist hier jedoch ein leider
nicht ganz geringer Aktien-Verlusttopf bei der Onvista.
Den würde ich aufgrund der Höhe lieber auf ein anderes und aktiveres
Depot als die Comdirect übertragen, um doch mal fällige Gewinnmitnahmen
direkt steuerlich verrechnen zu können, damit der Topf endlich leerer wird.

Verlusttöpfe lassen sich ja leider nur per Depot-Übertrag zu einem anderen
Broker übermitteln. 

Oder halt am Jahresende direkt ans Finanzamt, aber da bekommt man die

"überzahlten" Ertragssteuern ja erst nach der nächsten Steuererklärung zurück.
Was aber unterjährig auf dem Depot die Liquidität einschränkt da alle Erträge

zunächst munter pauschal besteuert werden.

Bin noch am überlegen, notfalls wird's dann doch Flatex oder der Smartbroker,
und ich hau 'n Ei auf diese verschwurbelte Onvista--Codi-Aktion.

Viele Grüße, Komani

komani
Autor ★★
23 Beiträge

@halloCrazyalex

genau das habe ich dem Onvista Servicemenschen heute am Telefon auch gesagt,
von wegen Klarheit in den Formulierungen auf Website und in den Anschreiben schaffen,
viel zu viel Interpretationsspielraum. Und deshalb ist die Servicehotline auch hoffnungslos
überlastet, und die Mitarbeiter dort vermutlich auch.

Angeblich gilt (auch) lt. seiner Aussage (will man's glauben?) das Angebot auch für
Comdirect Bestandskunden, und generell für ALLE aber nur wenn man eben das
komplette Depot zur Comdirect überträgt.

Ich habe daraufhin vorhin auch nochmal eine Anfrage an die Codi gestellt - als 
Bestandskunde direkt aus dem Konto-Postfach, mit Hinweis auf ggf. zu erwartendes
Volumen auch wenn ich nur einzelne Positionen statt ganzes Depot übertragen will,
und bin sehr gespannt was die dazu sagen...

Viele Grüße, Komani

### PS & apropos Klarheit: Gibt es hier nicht irgendwo in diesem Forum auch einen Comdirect 
Mitarbeiter der das mal kurz und knapp klären kann, auch im Sinne seines Arbeitgebers,
auf dessen Forum sich die Leute hier auskotzen???  😜😝

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@komani  schrieb:

...

### PS & apropos Klarheit: Gibt es hier nicht irgendwo in diesem Forum auch einen Comdirect 
Mitarbeiter der das mal kurz und knapp klären kann, auch im Sinne seines Arbeitgebers,
auf dessen Forum sich die Leute hier auskotzen???  😜😝

Ja gibt es:

@SMT_Ines

@SMT_Chris

@SMT_Birgit 

Gruß Morgenmond

kleinmic
Autor ★★★
59 Beiträge

20250130_210317.jpg

Ich finde den Text gar nicht schwammig. Eigentlich sogar sehr eindeutig. Nur: wo in meinem persönlichen Bereich finde ich die Bestätigung und warum sagt das Kundencenter etwas anderes?

Vielleicht kann ja jemand bestätigen, dass bei ihm die Konditionen gegriffen haben.

komani
Autor ★★
23 Beiträge

Danke Morgenmond!

Jetzt müsste sich zumindest mal eine(r) von denen zu Wort melden ... 

SLi
Autor ★★
38 Beiträge

Spannend fand ich aber auch, dass (auch auf der onvista-Seite) auf 3,xx% Zinsen auf Tagesgeld für Neukunden geworben wurde.

Ich habe also den Depotübertrag angestoßen. Im Laufe dieses Prozesses kann man aber nicht gleichzeitig ein neues Tagesgeldkonto eröffnen.

Das konnte ich machen, sobald ich die Zugangsdaten erhalten habe. Wenn ich mich dann einlogge und sofort ein Tagesgeldkonto eröffne, bin ich für das System natürlich kein Neukunde mehr ...

Immerhin konnte ich hier schriftlich den Kundenservice erreichen und eine Nachfrage stellen. Seither scheine ich die höheren Zinsen zu bekommen, zusammen mit dem Pop-Up, dass die Zinsdarstellung falsch sei. Die comdirect dankt mir seit Wochen auf diesem Pop-Up für meine Geduld, diese Falschdarstellung hinzunehmen. 🤡

SMT_Birgit
Social-Media-Team
Social-Media-Team
227 Beiträge

Hallo zusammen,

wir nehmen alle eure Fragen und Kommentare mit den zuständigen Kollegen in den Austausch und werden hier ein Update geben sobald es uns möglich ist.

Herzlichen Gruß
Birgit