abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Novavax halten?

Doerk
Autor ★★
12 Beiträge

Hallo in die Community,

ich bin recht neu im Aktiengeschäft und fange klein an (Depotwert ca 7500 €). Es fehlt bei vielen Angelegenheiten noch die Erfahrung und darum eine Frage in die Runde:

Ich habe in Novavax investiert als die Aktie ungefähr bei 160€ stand. Ich habe dies bewusst als Risikoinvestition gesehen. An dem Tag als die Zulassung der EU kam stand die Aktie auf 220€. Ich dachte, klasse, jetzt wirds richtig abgehen und dachte überhaupt nicht daran zu verkaufen. Mittlerweile steht der Kurs bei 110€, Tendenz fallend. 

Was soll man tun? Verkaufen und retten, was noch zu retten ist? Oder hoffen, dass (wenn Novavax endlich liefern kann), der Kurse wieder hoch geht?

43 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
8.623 Beiträge

ja/nein/vielleicht*

alternativ: denke über eine Strategie nach 😉

*such Dir einfach das Passende aus.......

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Doerk
Autor ★★
12 Beiträge

Okay, Sorry. Ich erwarte keine klaren Antworten, die mir sagen wie genau ich handeln soll. Ich weiß, dass ihr nicht wahrsagen könnt. Ich hätte einfach gerne gewusst was ihr so darüber denkt.

Crazyalex
Legende
8.623 Beiträge

Da kann ich nur antworten: Ich habe meine Strategie für mich gefunden.

Du musst Deine noch finden. Und dann entscheiden ob es zu Deiner Strategie passt.

Ein, zugegebenermaßen, nicht trivialer Prozess.

Gruß Crazyalex

Antonia
Mentor ★★★
3.083 Beiträge

Hallo @Doerk 

Da muss ich dem Crazy sowas von Recht geben!

Deine Aktie WKN A2PKMZ  (?) ist hochvolatil und hat schon längst die 200er Linie von oben durchbrochen. Scheinbar hast du keinen SL gesetzt.

Was du jetzt damit machen sollst, kann dir wirklich keiner raten. Ich hätte sie gar nicht erst gekauft, weil sie nicht in meine Strategie passt.

Welche Strategie hast du denn?

Hast du eigentlich die fette Enzyklopädie  der ersten Communitylegende @nmh durchgearbeitet? Mit deren Hilfe kannst du deine Strategie entwickeln und hier auch richtig hilfreiche Tips bekommen!!!

P.S.: ich würde sofort verkaufen, auf Boden warten und in Trendaktien (Sternaktien von nmh aber nicht nur) investieren. Das ist kein Anlagetip!!!

Wünsche recht viel Erfolg!

Grüße von Antonia

Doerk
Autor ★★
12 Beiträge

Hallo Antonia,

Meine Strategie? Ich habe den größten Teil des Geldes in einen MSCI World investiert und in ein paar andere Werte die recht stetig sind. Darum wollte ich bewusst einen Teil mal in ein risikoreiches Papier stecken.

Crazyalex
Legende
8.623 Beiträge

Das ist eine Handlungsweise/Handlungsbeschreibung aber keine Strategie

Gruß Crazyalex

Doerk
Autor ★★
12 Beiträge

Und: ja. Es handelt sich um WKN: A2PKMZ

Antonia
Mentor ★★★
3.083 Beiträge

@Doerk  schrieb:

Darum wollte ich bewusst einen Teil mal in ein risikoreiches Papier stecken.

Absolut ok, wenn es denn Spaß macht!

Fragst du denn auch die Kneipenrunde, wie du flippern sollst?

😄

Grüße von Antonia

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@Doerk 

Du schreibst, dass Du recht neu im Aktiengeschäft bist und Dir noch die Erfahrung fehlt. Soweit so gut. Einen Satz später redest Du von einer bewussten Risikoinvestition.  Das passt für mich nicht so richtig zusammen.

Was war Dein Ziel dieser Risikoinvestition?

Aus welchem Grund hast Du keinen Stop-Lass oder einen Training-Stopp-Loss gesetzt?

Hast Du bei dieser Risikoinvestition damit kalkuliert u. U. Dein gesamt investiertes Kapital zu verlieren? Wenn ja, dann kannst Du alles weiter laufen lassen und auf bessere Kurse hoffen. Meine Oma hat früher gesagt "Glaube und Hoffnung gehören in die Kirche" 😉

Wenn Du mit dem Kapitel Novavax abschließen möchtest, dann realisiere den Verlust, mach Dir ein paar (mehr) Gedanken und investiere überlegt und durchdacht. Und am besten nicht in Risikopositionen.

Dabei wünsche ich Dir viel Spaß und natürlich Erfolg.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.