Novavax halten?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.01.2022 17:38
Ich seh schon. Diese Diskussion geht in eine etwas andere Richtung als ich mir vorgestellt habe. Mich hatte einfach nur interessiert, was ihr glaubt. Geht der Wert noch mal hoch, wird Novavax in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, gibt es ähnliche Vorgänge aus denen man lernen kann...usw. Ich wollte nicht meine Entscheidung zukaufen analysieren. Macht nichts. Danke für eure Zeit.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.01.2022 17:41
Wir haben noch immer keine zuverlässig funktionierende Glaskugel 🙃
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.01.2022 17:44
@Doerk schrieb:
Was soll man tun? Verkaufen und retten, was noch zu retten ist? Oder hoffen, dass (wenn Novavax endlich liefern kann), der Kurse wieder hoch geht?
Deine Ausgangsfrage @Doerk klang aber doch ganz anders!
Da steht nicht, dass du evtl über einen Nachkauf nachdenkst.
Kenne hier auch keinen, der eine Glaskugel hat.
Wenn du einen Austausch möchtest, musst du uns mehr Futter geben!
Befasse dich am besten mit dem Thema und dann reden wir weiter!
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17.01.2022 17:47 - bearbeitet 17.01.2022 17:49
Ich freue mich immer, wenn ich gute Impulse bekomme. Was ich daraus mache, ist eine andere Sache.
Wie sich Kurse entwicklen, wird Dir keiner sagen können.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.01.2022 19:19
Ich gehe einfach mal auf deine eigentliche Frage ein.
Die Kurse aller Impfstoffhersteller stehen aktuell unter Druck, da der Markt davon ausgeht dass im Frühjahr/Sommer die Pandemie in eine Endemie übergeht und nicht mehr so viel Impfstoff benötigt bzw. nachgefragt wird.
Novavax ist ohnehin spät dran. Ich glaube nicht mehr, dass der Kurs noch mal die 200 erreicht. Ich würde jetzt einen SL auf 80 Euro setzen. Damit hält’s du den Verlust in Grenzen und sofern es doch noch mal deutlich raufgeht bis du noch dabei.
Novavax ist übrigens eine echte Fahrradkette bei mir.
ich hatte mal überlegt bei 20 Euro einzusteigen. Wenige Monate später stand Novavax bei 260 Euro. Kurz vor Corona gab es die Aktie für 5 Euro.
Aber klar, das ganze ist ein Glücksspiel. Wenn man das so sieht und einen hohen Verlust in Kauf nimmt, spricht nichts dagegen etwas Spielgeld in solche Aktien zu investieren.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.01.2022 20:06
@Doerk schrieb:... Ich wollte nicht meine Entscheidung zukaufen analysieren...
Das hat doch keiner gemacht!
Leider hast du nicht verstanden was man dir mitteilen wollte. Keiner will dir hier was böses oder dich massregeln.
Wenn man ein Wertpapier kauft sollte man immer vorab eine Ausstiegsstrategie festlegen. Am einfachsten geht dies mit einem festlegen von Stopkursen.
Sonst wird dir sowas immer wieder passieren selbst mit stabilen Aktien wie Apple usw.
Denk mal in Ruhe drüber nach und lies dich hier im Forum schlau, da gibt es etliche Beiträge wo es super erklärt wird wie man vorgeht (Stichwort Money Management von @nmh )
Gruß Morgenmond
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.01.2022 20:33
@Bergjung Herzlichen Dank für deine Antwort. So stelle ich mir einen Austausch vor. Ich befürchte, dass Du Recht hast und es für Novavax einfach zu spät ist. Sie scheinen auch echte Produktionsprobleme zu haben, denn die ersten Dosen sollen jetzt doch erst Ende Februar nach Europa kommen. Und wie ich gerade gesehen habe gehen Moderna und Biontech gerade auch bergab.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.01.2022 20:36
@Bergjung schrieb:
Aber klar, das ganze ist ein Glücksspiel. Wenn man das so sieht und einen hohen Verlust in Kauf nimmt, spricht nichts dagegen etwas Spielgeld in solche Aktien zu investieren.
So sehe ich das auch.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.01.2022 20:54
@Morgenmond schrieb:
Leider hast du nicht verstanden was man dir mitteilen wollte.
Woher weißt du das?
(Btw: wenn du dir die Beiträge genau anschaust drehen sie sich alle um die Frage "warum hast du das gemacht". Mit dem Hinweis, wie man eine Strategie entwickelt, wie man Stopp Loss Kurse setzt etc.
Das ist aber garnicht die Frage.)
Mir ging es beim Erstellen des Themas lediglich um eine inhaltlich Diskussion zum Thema Novavax. 🙂
Brauchte nur mal ein paar Gedanken von anderen Tradern zu diesem Thema. So wie @Bergjung dies dann auch tat.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.01.2022 23:19
@Doerk schrieb:...Mir ging es beim Erstellen des Themas lediglich um eine inhaltlich Diskussion zum Thema Novavax. 🙂
Brauchte nur mal ein paar Gedanken von anderen Tradern zu diesem Thema...
Aha. Lies dir noch mal deinen Anfangspost durch.
Du fragst speziell danach was du nun mit der Aktie tun sollst nachdem sie so abgestürzt ist.
Dies kann dir hier aber keiner sagen da keiner weiß wie der Kurs in Zukunft ist.
Und man hat dich folgerichtig auf Stopkurse aufmerksam gemacht die du nicht gesetzt hattest.
Aber diese Gedanken der anderen Trader haben dir wohl nicht so zugesagt.
Welche Schlussfolgerung ziehst du denn jetzt aus dem Beitrag von @Bergjung ?
Verkaufen o. Halten o. ???
Gruß Morgenmond

- Teile der Antwort könnten Anleger verunsichern in Vorsorge & Finanzierung
- YTD SP500-Gold-Bond Rotation wikifolio in Wertpapiere & Anlage
- Bonus Zertifikat mit CAP Bewertung in Wertpapiere & Anlage
- Frage zu ProShs S&P 500 Divid.Arist.ETF Registered Shares o.N / A1XFR7 in Wertpapiere & Anlage
- Wechsel von Onvista, 2 ETF´s zusammenlegen möglich? in Wertpapiere & Anlage