Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nicht handelbaren Reit Depot Übertragung

13 ANTWORTEN

Share80
Autor ★★★
45 Beiträge

Das hatte ich oben im Thread geschrieben. Diese Reits sind bei der Comdirect nicht handelbar und da ich bei der Comdirect noch einen Verlusttopf habe, bleiben die Dividendenzahlen so "unversteuert". Mein gesamter  Freistellungsauftrag ist dieses Jahr bereits bei TR aufgebraucht. Das Depot bei der Comdirect soll mein "Rentendepot" sein und bleiben. Dort laufen auch meine meisten Sparpläne und bei der TR wird getradet und Reits erworben, welche eben leider bei der Comdirect nicht handelbar sind. Letztlich profitieren beide Broker davon. TR verdient an den Käufen + Trading und die Comdirect verdient an meinen Sparplänen (welche zum Teil aus den Dividenden der Reits stammen). Die Reits sollen auch für immer gehalten werden und als Basis im Depot dienen. 

digitus
Legende
8.383 Beiträge

@Share80: sorry, mein Fehler. Jetzt, wo Du es schreibst, erinnere ich mich wieder ... 😔

 

Grüße,

Andreas

David71
Autor ★★★
70 Beiträge

Ich kaufe REITS bei Captrader direkt an der Heimatbörse (zb NYSE) bei 2USD (!) Ordergebühren. Bis jetzt sehr zufrieden mit der Brokerauswahl. Nur muss man sich am Anfang ein bisschen mit der TraderWorkStation beschàftigen. Comdirect behalte ich trotzdem weiter.

Moro
Autor ★★
18 Beiträge

Super was für ein Mist bleibt nur anderer Broker. Dann doch wieder Depot bei Consors.