Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neun dausend? Jetzt ist aber wirklich Schluss!!

772 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Sparplanfan  schrieb:

Bei stark gelaufenen Aktien die man nicht unbedingt groß nachkaufen möchte kann man ja auch Sparpläne laufen lassen. 

Du machst deinem Forumsnamen alle Ehre 😝

Grüße,

Andreas

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@HeinzWäscher  schrieb:

Wenn man bei der Nvidia Party noch gar nicht dabei ist, jetzt das Ticket lösen oder noch warten?

Ich würde noch ein paar Minuten 😉 warten, was die Amis heute machen...

Korrekter Nvidia Real-Time-Kurs-Link

edit 15:34 Uhr: Uups! Ist aber öfters mal so - glaube ich - dass bei Öffnung der Kurs steigt. Gegen Mitte der Handelszeit sinken die Kurse teilweise wieder... und zum Ende steigen sie wieder.
Wenn der Hahn kräht auf dem Mist - ändert sich das Wetter! - oder es bleibt, wie es ist.

Sparplanfan
Experte ★★
431 Beiträge

@digitus und @KönigKilian Ja, ich habe versucht, zu reduzieren weil ich jetzt ja auch regelmäßig Einzelkäufe mache und eine gewisse Positionsgröße bei den meisten Aktien erreicht habe, aber eine Top-Aktie ohne Sparplan fühlt sich immer noch "nackt" an. Eine Top-Aktie will man ja immer kaufen (sonst müsste man sie verkaufen). 

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Sparplanfan  schrieb:
Eine Top-Aktie will man ja immer kaufen (sonst müsste man sie verkaufen). 

Och, man kann sie doch auch einfach halten und der Position beim Wachsen zusehen 😊

Grüße,

Andreas

Sparplanfan
Experte ★★
431 Beiträge

@digitus Ja, geht schon, nur dass man sich ständig ohrfeigen möchte, dass man nicht mehr gekauft hat damals (geht mir so bei Aktien, wo es keinen Sparplan gibt wie Esker, deswegen war ich neulich so froh, dass sie etwas günstiger zu haben war).

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

@Sparplanfan 

Ich glaube das Gefühl kennt jeder von uns. Aber so darf man das nicht sehen und da muss man gegen ankämpfen m.M.n., sonst müsste man sich ständig ärgern nicht "all in" in seine beste Aktie gegangen zu sein. 😉

Auf Dauer hat das sonst Frustpotential und anstatt sich über gut laufende Entscheidungen zu freuen ärgert man sich, weil man (meist vernünftigerweise) mit gewisser Vorsicht an die Sache rangegangen ist.

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

Litinho
Experte
105 Beiträge

@Sparplanfan  schrieb:

Bei stark gelaufenen Aktien die man nicht unbedingt groß nachkaufen möchte kann man ja auch Sparpläne laufen lassen. 

Mein Reden!!! 😎

Bin ja auch ein großer Fan davon. Insbesondere wenn vom Kapital nicht soviel zu Verfügung steht. Sagen wir Mal, man startet mit 2000€ und schafft jeden Monat 250€ zu sparen, dann kann man das schön über 10 Aktien zu verteilen (Sternenaktie) und muss sich nicht über Einstieg soviele Gedanken machen.

Natürlich ist ein ETF auch ein gangbarer Weg, aber es sind halt keine Top-Performer Aktien aus dem Sternenhimmel 

Sparplanfan
Experte ★★
431 Beiträge

@KeepMoving Um mich nicht mehr ärgern zu müssen, sorge ich neuerdings dafür, dass jede Position eine gewisse Größe hat und stocke kontinuierlich per Sparplan bei meinen Lieblingen zusätzlich auf (falls möglich), weil ich mich besser dabei fühle. Fange nicht mehr bei Null an, außer bei Riesenaktien wie Lotus. Bei Amazon, Alphabet und Samsung muss ich auch aufgrund der Größe der Einzelaktie monatlich aufstocken. Bei anderen (Apple, MSFT) stocke ich monatlich auf, weil ich (hoffentlich über viele Jahre) aufgrund der Qualität der Aktien nie genug haben werde.

HeinzWäscher
Autor ★★★
51 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@HeinzWäscher  schrieb:

Wenn man bei der Nvidia Party noch gar nicht dabei ist, jetzt das Ticket lösen oder noch warten?

Ich würde noch ein paar Minuten 😉 warten, was die Amis heute machen...

Korrekter Nvidia Real-Time-Kurs-Link

Zu spät! 😉

CurtisNewton
Legende
4.859 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Ich hab hier noch eine weitere Verballhornung des Cäsar-Spruchs

veni, vidi, vici (ich kam, sah und siegte) anzubieten, und die stammt

aus dem Englischen.

veni, vici, VD [ausgesprochen:ˌvi:ˈdi:].

Die Abkürzung VD steht im Englischen für eine bestimmte Krankeit - bitte selber googeln.😁

Gruß, Pramax

An besonders guten oder besonders schlechten Börsentagen auch gerne "veni, vidi vinum, bibi et plenus eram"

(Ich kam, sah den Wein, trank, und war voll)

Gruß

Carsten

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose