Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Moderna Inc. Aktie

Tim F.
Autor ★★
39 Beiträge

Guten Tag liebe Community,

ich hab vor einiger Zeit mal Moderna-Aktien gekauft..damals noch für 67 €. Mir ist wohl bewusst, dass es eine risikoreiche Anlage ist, aber seit dem Kauf ist die Aktie stetig gefallen, liegt jetzt sogar bei 57 € und das trotz so "guter" Nachrichten: Schweiz und USA haben schon Geld gepumpt für Corona-Dosen. So wirkliche Analysen und Einschätzungen gibt es nicht, außer dass Goldman&Sachs das Kursziel auf 105 USD (ca. 89 €) ansieht (Stand 29.07).

Hat hier jeman vllt zusätzliche Infos oder Tipps, wie er vorgehen würde? HODL oder verkaufen und mit einem blauen Auge rausgehen? Ich denke mir, die letzten Infos waren positiv genug..selbst wenn Moderna nun als erster & mit als einziger eine effektive Corona-Behandlung auf den Markt bringt frage ich mich in wie weit dies die Aktie pusht, wenn selbst die 1,5 Mrd. von Trump nicht wirklich was brachten.

LiebeGrüße, ich freue mich auf Eure Anregungen!

3 ANTWORTEN

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@Tim F.  schrieb:

ich hab vor einiger Zeit mal Moderna-Aktien gekauft..damals noch für 67 €. Mir ist wohl bewusst, dass es eine risikoreiche Anlage ist, aber seit dem Kauf ist die Aktie stetig gefallen, liegt jetzt sogar bei 57 € und das trotz so "guter" Nachrichten: Schweiz und USA haben schon Geld gepumpt für Corona-Dosen. So wirkliche Analysen und Einschätzungen gibt es nicht, außer dass Goldman&Sachs das Kursziel auf 105 USD (ca. 89 €) ansieht (Stand 29.07).

Hat hier jeman vllt zusätzliche Infos oder Tipps, wie er vorgehen würde? HODL oder verkaufen und mit einem blauen Auge rausgehen? Ich denke mir, die letzten Infos waren positiv genug..selbst wenn Moderna nun als erster & mit als einziger eine effektive Corona-Behandlung auf den Markt bringt frage ich mich in wie weit dies die Aktie pusht, wenn selbst die 1,5 Mrd. von Trump nicht wirklich was brachten.

LiebeGrüße, ich freue mich auf Eure Anregungen!

@Tim F. 

Welche Gründe haben damals für einen Kauf gesprochen?

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten. Du kannst jetzt sofort verkaufen, das Ganze als Lehrgeld betrachten und Dir beim nächsten Mal vor einem Kauf mehr Gedanken machen. Oder Du setzt Dir, wenn finanziell möglich, einen SL im Bereich 49€ und hoffst, dass es wieder Richtung Norden geht.

Zudem empfehle ich Dir die Beiträge von @nmh zum Thema Money Management. 

Beste Grüße

MMJ

Rob1995Nord
Experte ★
131 Beiträge

Sollte Moderna einen Impfstoff als Erstes haben, sollte der Kurs durch die Decke gehen. Nicht wegen fundamentalen Unternehmensdaten sondern einfach durch den Herden-Trieb ( ich mein schau dir ab, was gerade bei Curevac abgeht). Alles in allen ist es eine reine Wette auf Moderna als Ersten im Impfstoff-Wettbewerb. Du kannst diese Wette eingehen und hoffen, dass Moderna den Impfstoff bringt und dann versuchen "zu höchst-Kursen" zu verkaufen. Oder du steigst aus. Wenn ein anderes Unternehmen einen "richtigen" Impfstoff findet, sollte das eine Talfahrt für Moderna werden. Ich mein das Unternehmen zeichnet nix anderes aus, als "Entwicklung Corona" . Seit Jahren keinen Nennenswerten Umsatz, Ertrag, Gewinn...

PS: Nur meine Bescheide Meinung. Bin selbst noch Neuling. Würde aber solche Wetten mit mein Geld nicht eingehen dazu hab ich zu wenig davon Smiley (Zunge)

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Heute gab es - nachdem der Moderna-Impfstoff auch gegen die Mutationen wirkt - ein deutliches Plus:

https://www.n-tv.de/22315716

Mal sehen, wie lange der Höhenflug hält. Vermutlich nur solange bis Mal wieder von Lieferproblemen die Rede ist 😝

Grüße,

Andreas